<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 10.08.2007 - 22:17 ) [snapback]1056900[/snapback]</div>
also, um zum Thema zurückzukommen:
Ich frage mich wie du es hinkriegst dass deine Gyroskopter immer überleben ( war doch oder??)
Das müsstest du mir mal erklären, dann leg ich mir auch einen zu.[/b]
Nicht ganz, ich habe nur geschrieben daß man sie meist ein wenig lange verstecke und manövrieren kann, dabei lassen sich leichte und schnelle Einheiten die den SS an den Kragen wollen noch relativ gut jagen. Irgendwann muß man ins Freie, ich habe oben geschrieben daß das mit Mini-Flooding halnwegs geht aber sie bei mir trotzdem selten das Ende des Spiels erleben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Speerschleudern vorallem OHNE Maschinisten finde ich nicht besonders Effektiv. Natürlich sind sie sehr günstig, doch trotzdem. Den 15 Punkte MAschinist sollte man sich gönnen, auch wenns dadurch vllt. weniger Schleudern sind. Fakt ist einfach das sie so einen BF mehr haben. Und der kann schon was ausmachen...ich finde es einen Gravierenden unterschied ob man etwas auf Lange reichweite nun auf die 5 oder auf die 4 trifft...
[/b]
Kommt drauf an, statistisch erhöht der Machinist die Feuerkraft im Durchschnitt um 1/3 für einen Aufpreis von 1/3 (einen häufigen Punkt Abzug aufs Treffen einberechnet), diese Punkte splitte ich lieber auf mehr SS auf da ich davon ausgehe daß im Laufe des Spiels sowieso mindestens die Hälfte draufgeht. Außerdem sollten man den psychologischen Effekt auch nicht unterschätzen, mehr Schleudern machen dem Gegner mehr Angst so daß diese scheinbar größere Bedrohung seine Aktionen stärker limitiert.
Die KLankriegerblöcke sind zwar super, und ich habe auch immer mehrere blöcke drin, doch im allgemeinen halten sie nicht lange durch wenn der Gegner wirklich was übles hat. Ich würde statt den BErgis noch eine Einheit klaner reinnehmen und den Thain da reinstellen. ISt in meinen Augen effektiver. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Testen werde ich die liste vermutl. nicht, denn ich werde sicherlich nicht mal eben zum Spass und zum testen 90 € ausgeben um mir 4 Zusätzliche Speerschleudern zu besorgen. Ich würde auf noch eine Orgelkanone mitnehmen, die sind eh die tollsten KMs der Zwerge...Kein Trefferwurf und s 5 RB...Preisleistung göttlich. In einem 1000 Punktespiel holt meine Orgel immer so umdi 300 - 400 SP rein. Das lohnt sich einfach.
mfg godri[/b]
Jo ich liebe auch Klanis, aber sie können relativ leicht ausmavövriert werden und sind noch lange nicht so flexibel wie die Berkwerker, gegen die Berkwerker kann der Gegner nichts machen bis er sie am Hals hat. Außerdem haben sie eine bessere Chance aus der Flanke oder dem Rücken was Übles zum Laufen zu bringen und mit Hilfe eines Gyros sogar zu überrennen, die Spielfeldfläche die sie vom Rand aus abdecken ist doch schon recht groß. Ein Thain in noch einer weiteren Einheit Clanis würde da wohl keinen großen Unterschied machen und jagt auch keiner harten Einheit Angst ein. Außerdem können die Berkwerker Fernkämpfer eher erledigen (zusammen mit den Gyros, s.o.) falls ich wirklich mal nach vorne muß, die Clanis kommen da erst ziemlich spät an und dann hagelt es extrem Verluste. Dazu kommt daß die 6 SS den Gegner unachtsamer machen können, wer erwartet schon noch Berkwerker wenn da schon 6 scheinbare Eliten stehen?
Ich habe im Gegenteil sogar überlegt mit zwei Einheiten Berkwerkern zu spielen, aber dann fehlt wieder der Beschuß der den Gegner zum Handeln zwingt und verdächtig ist es auch; die Punkte dann auch noch Maschinisten reinzunehmen hab ich nicht.
Die Orgel ist zwar gut aber sehr unflexibel und ein gutes immobiles Ziel, von daher finde ich die Gyros für diese Liste besser.
Was ihr ausprobiert und was nicht schreibe ich niemandem vor, aber wenn man es darauf anlegt kann man für ein Testspiel im Freundschaftskreis sicherlich auch gut was proxen
😉 .
P.s.:
@ Lifegiver: Sollte mein letzter Post anstössig gewesen sein, tut es mir leid, wir wollen hier ja eine gute Athmosphäre haben.
@ Jaq: Wir hatten uns ja auch schon in der Wolle. Du musst kucken dass du nicht immer direkt so abgehst, dass macht dir doch auch keinen Spass dich dann hinterher rechtfertigen zu müssen.[/b]
Nur die Ruhe, wieso sollte ich jemanden anzugreifen der was konstruktives zum Thema beträgt? Ich hab nur was dagegen wenn jemand ohne was zum Thema beizutragen unsachlich rumspamt und Streit sucht, und diese Aktion mit der ihr sicherlich nichts zu tun habt haben die Mods ja bereits geahndet - bei genauem Hinsehen ist besagter Post auch leicht zu finden
😉 . Laßt den Thread ruhig offen, auch ich sehe keinen Grund warum der geschlossen werden sollte. Wäre natürlich schön wenn ihr auch noch den Titel rauseditieren würdet den hier jemand gegen meinen Willen mit mir in Verbindnung stellt.