In der aktuelle Errata zum Armeebuch der Zwerge steht u.a.:
"Runenamboss: Eine Zwergenarmee darf einen einzelnen Runenamboss beinhalten. Er ist eine Kriegsmaschine, die nicht bewegt werden kann. Der Runenamboss erhält zwei Attacken für den Runenmeister, statt einer Attacke, wie es bei Kriegs- maschinen normalerweise der Fall ist. Verwende für den Runenamboss das beste Kampfgeschick, den besten Rüstungs- und den besten Rettungswurf, die einem der überlebenden Besatzungsmitglieder zur Verfügung stehen. Entferne eine Ambosswache, sobald der Runenamboss seinen ersten Lebens- punkt verliert und die zweite Ambosswache, wenn der zweite Lebenspunkt verloren geht. Der Runenmeister wird erst dann entfernt, wenn der fünfte Lebenspunktverlust verursacht wur- de. Die Besatzung erhält einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschuss und magische Fernkampfattacken sowie einen Ret- tungswurf von 6+ gegen Nahkampfattacken."
Quelle
"Runenamboss: Eine Zwergenarmee darf einen einzelnen Runenamboss beinhalten. Er ist eine Kriegsmaschine, die nicht bewegt werden kann. Der Runenamboss erhält zwei Attacken für den Runenmeister, statt einer Attacke, wie es bei Kriegs- maschinen normalerweise der Fall ist. Verwende für den Runenamboss das beste Kampfgeschick, den besten Rüstungs- und den besten Rettungswurf, die einem der überlebenden Besatzungsmitglieder zur Verfügung stehen. Entferne eine Ambosswache, sobald der Runenamboss seinen ersten Lebens- punkt verliert und die zweite Ambosswache, wenn der zweite Lebenspunkt verloren geht. Der Runenmeister wird erst dann entfernt, wenn der fünfte Lebenspunktverlust verursacht wur- de. Die Besatzung erhält einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschuss und magische Fernkampfattacken sowie einen Ret- tungswurf von 6+ gegen Nahkampfattacken."
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