Amera Terrain

Hmmmm, mir leuchtet der Gedanke nicht so ein, warum man die Amera Sachen als Form nutzen will, die Teile sind so günstig, daß das Abgießen erheblich teurer wird. Teilweise ähneln die Barrikaden denen, für die GW beim erscheinen des Codex Imperiale Armee Templates im Internet veröffentlicht hat, also wenn man da Individuelle Lösungen sucht, ist man mit dem Abändern der Barrikaden einfacher dran.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmmmm, mir leuchtet der Gedanke nicht so ein, warum man die Amera Sachen als Form nutzen will[/b]

ich habe ehrlich gesagt mehrere Gründe:

- das Zeug ist mir ehrlich gesagt wirklich zu leicht und zu dünn.
- der Detailgrad ist auf der Oberfläche nicht sehr hoch (innen wohl sehr)
ich hab z.B. eine Ruine mit abgebrochenen Säulen. Die seitlichen Einkerbungen an den Säulen sind fast nicht als solche zu erkennen.
- Es gibt nur 2 verschiedene Sektionen der Schützengräbenstellungen die man nicht so leicht verändern kann wie ein Terrain aus festerem Material. Ich brauch viele verschiedene von denen. Wenn ich einen Abguss aus Gips oder ähnlichem machen könnte, dann kann ich die Abgüsse mit Modelliermasse oder ähnlichem Material verändern. (Krater zumachen usw.) Mein Ziel ist es also verschiedene einzigartige Schützengräbestellungen aus irgendeinem festen Material herzustellen auf Basis des Designs der Amera Geländeteile.

Vielleicht ist das aber nur ein weiterer Gehirnfurz von mir.... :lol:

Wäre es doch nicht einfacher dann Schützengräben aus Styrodur zu schnitzen? Im Prinzip ist Deine Idee ja nicht schlecht, aber ich denke Du kommst so vielleicht einfacher ans Ziel. zumal auch bei Deiner Idee es sehr genaues Arbeiten erfordert wenn man den Graben modular und verschieden kombinierbar machen möchte, damit die Übergände passen.

Originally posted by Gemini@23. Feb 2006 - 18:49
Jungs es gibt da so was das nennt sich Copyright . GW-Miniaturen nachgiessen ist strafrechtlich verboten, also glaub ich nicht das es bei Amera ne Ausnahme gibt.
Bevor ihr was kopiert solltet ihr euch da vll. noch mal umhören, nicht das ihr da noch Ärger kriegt. :annoyed:

Ich meins nur gut mich euch 🙂
Man darf das kopieren soviel man will.
Solange man es dann nciht verkauft.
Ich darf mir auch unendlich viele minis abgießen, solange die nur für mich sind.
mfg Arches

Hallo,

also ich bin auch Amera-Fan.
Das Zeug ist verdammt günstig und man kann für meinen Geschmack auch sehr viel damit machen... und es tut nicht so weh, wenn ich mal das eine oder andere Teil zersäbele für einen Umbau.

Mit der Stabilität hatte ich bisher noch keine Probleme, aber sich draufsetzten oder so ist natürlich nicht.

Hier ist meine Amera-Stellung original:

Und hier bearbeitet

Zuerst das ganze Teil gut mit Seifenlauge abgespült, dann mit sehr feinem Schmirkelpapier behandelt, um die Oberfläche "leicht" anzurauen.

Dann alles mit Holzleim einpinseln - natürlich nur dort, wo auch Sand hinsoll. Dann zuerst die größeren Steine, dann etwas kleinere... und immer so weiter, bis man schließlich beim feinen Kanariensand ist...

Und dann bemalen und verzieren.

Ich denke, für knapp 5€ ist das doch brauchbar, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bevor ihr was kopiert solltet ihr euch da vll. noch mal umhören, nicht das ihr da noch Ärger kriegt.[/b]

GW wird es in Deutschland bestimmt bald so hinstellen, dass das Entfernen des Blisters dem Aushebeln eines Kopierschutztes für Zinnfiguren gleibedeutend ist 😀

ne, im Ernst:
Das Zeug nachzugießen ist eigentlich unsinnig, da es echt so billig ist und sowas aus Stewalin ne Menge Material frisst.

Die Vervielfältigung von Originalen für den Privatgebrauch an denen man nicht das Copyright besitzt ist bestimmt erlaubt, sofern es sich um Dinge wie Cd's oder sowas handelt. Aber den Modellfirmen gehen doch Einnahmen verloren wenn man sich z. B. EINEN Blister kauft und die Minis dann bis zum Gehtnichtmehr vervielfältigt und somit keine weiteren zu kaufen braucht. Oder kauft man mit einem Blister auch gleich das Recht den Inhalt zu vervielfältigen?

Wenn mich jemand wiederlegen kann, dann bitte tut es :lol:
Dann fang ich sofort meine Modelle zu kopieren, hab ganz zufällig alles da was ich dafür brauche 😛