milchkeks

Aushilfspinsler
4 Dezember 2016
32
0
4.876
Hi, Leute hat jemand von euch die neue Serie auf Amazon Prime gesehen?
Würde ich jedem empfehlen, der nicht mit der modernen Welt klar kommt und/oder Interesse hat an den alten Göttern.
Ich war zuerst auch nicht sehr begeistert, aber wenn man langsam versteht was dir da versucht wird zu erzählen, findest du es plötzlich geil :D.
Vor allem Liebe ich die letzte Folge, und ihre sozialkritische Meinung zur Digitalisierung etc.

Das Konzept der neuen Götter ist der Hammer! Diese hints das Mister WWW früher der Weltenbaum war ist ein tolles Künstlerisches ethnisches moralisches Konstrukt.( Erinnert mich an den Witz, Wenn Bäume Wlan hätten würden wir sie nicht fällen, aber sie geben ja uns nur den Sauerstoff den wir zum Atmen brauchen :D )

Was meint ihr ob der Mithäftling aus der ersten folge Loki war, oder ein anderer Gott?

Was fandet ihr toll, was meint ihr was die anderen beim schauen übersehen haben?

- - - Aktualisiert - - -

Achja was sind eigentlich eure lieblings Götter aus der Serie?
Meiner ist auf jeden fall der Schwarze Mann :D
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Würde ich jedem empfehlen, der nicht mit der modernen Welt klar kommt ...

Was bitte willst du denn damit in den Raum stellen?

Diese hints das Mister WWW früher der Weltenbaum war ist ein tolles Künstlerisches ethnisches moralisches Konstrukt.

Der heißt Mr World und symbolisiert die Globalisierung. Das WWW ist Technical Boy bzw ein Teilaspekt von ihm da er selber die Technologie (und deren Anbetung) darstellt. Der Baum Gott ist nur ein Relikt alter Tage und nicht Yggdrasill (welche ohnehin kein Gott ist).

Wenn man so liest was du schreibst hab ich das Gefühl du hast die Serie nicht wirklich verstanden.


Achja Czorneboh ist nicht der Schwarze Mann (welcher kein Gott sondern nur eine Schreckfigur ist).
Und ja Loki ist richtig.
 

milchkeks

Aushilfspinsler
4 Dezember 2016
32
0
4.876
Was bitte willst du denn damit in den Raum stellen?



Der heißt Mr World und symbolisiert die Globalisierung. Das WWW ist Technical Boy bzw ein Teilaspekt von ihm da er selber die Technologie (und deren Anbetung) darstellt. Der Baum Gott ist nur ein Relikt alter Tage und nicht Yggdrasill (welche ohnehin kein Gott ist).

Wenn man so liest was du schreibst hab ich das Gefühl du hast die Serie nicht wirklich verstanden.


Achja Czorneboh ist nicht der Schwarze Mann (welcher kein Gott sondern nur eine Schreckfigur ist).
Und ja Loki ist richtig.

Also ich wollte damit in den Raum stellen, was auch viele andere in den Raum stellen, und zwar das immer mehr und mehr Leute vor dem Handy und Monitor sitzen und sich mit Medien zuballern, und Kommunikation immer mehr über das Smatphone/Telefon läuft.

Das mit dem Tech-boy hab ich auch nicht ganz begriffen, ich dachte der steht nur für neumodische Trends.
Aber ja danke, das mit Mister WWW war nicht richtig, aber im Endeffekt ist Mister World ja das World Wide Web und der Techboy ist ja nur der Inhalt, bzw die technischen Spielereien damit, bzw technische Spielerein überhaupt.

Achso meinst du nicht das Mister World der Weltenbaum ist, ich meine man sah so viele Szenen mit dem Weltenbaum, und dann hat ja Wensday auch gesagt das die Bäume die ersten waren welche die Löcher in den Köpfen der Menschen gefüllt haben.
Ich meine das würde doch sehr schön passen, Der Weltenbaum welcher ein Netz aus Wurzeln hat die die Erde druch flechten und ein Netz aus Ästen die den Himmel durch flechten, wurde zum Netz das die Menschen durch flechtet und ihre leere fühlt(Mit der Bombadierung durch Medien).
Der Weltenbaum hat seine Kinder geopfert(weltweite Rodung der Urwälder etc) und wurde so zu Misterworld (Maste an denen die Kabel aufgehangen wurden).
Ich glaube Mister World hat auch in den letzten Folge gesagt das er so alt ist wie Odin, oder älter.

Oder was hast du den Verstanden?

- - - Aktualisiert - - -

Hab die Serie vor einer Weile gesehen und fand die recht durchwachsen. Aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Bin auf Staffel 2 gespannt. Kobold und Zombie haben mir am besten gefallen ^^

Also ich fand den Kobold am Anfang ziemlich nervig, aber scheiße hat der dann im Taxi eine hammerharte Punchline nach der nächsten rausgehauen:lol:, also witzig ist der Kobold auf jeden fall, das mit der Zombie Frau fand ich auch eine super Umsetzung für eine verlorene Liebe bzw ein tolles Mittel um eine Liebesstorie zu erzählen :D. Doch das beste an der Zombie Frau war der Annubis part, auch einer meiner lieblings Götter :D.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
@SdK: Ich weiß, aber das ist nicht der schwarze Mann mit dem man Kinder erschreckt sondern ein Todesgott das ist schon ein Unterschied.

Achso meinst du nicht das Mister World der Weltenbaum ist, ich meine man sah so viele Szenen mit dem Weltenbaum, und dann hat ja Wensday auch gesagt das die Bäume die ersten waren welche die Löcher in den Köpfen der Menschen gefüllt haben.

Ich weiß sogar, dass das nicht stimmt Mr. Wood ist ein Mitglied der Spooks, er war mal ein Gott. Hat sich aber gewandelt und ist zu einer minor entity geworden.

There's always been a god-shaped hole in man's head. Trees were the first to fill it. Mr. Wood was the trees. Mr. Wood was the forest. Well, he was a very old god who saw something very new: he saw a god-fearing society turn towards complete industrialization. So what did he do? He sacrificed his trees. He sacrificed his forest. And he became something else.
–Mr. Wednesday to Shadow, "A Murder of Gods"

Wäre Mr Wood Yggdrasill würde sie auf Wednesdays Seite kämpfen.

Die Serie weicht ja auch vom Buch ab im Buch ist Mr. World Loki, in der Serie ist er wirklich nur die Globalisierung in einer atheistischen Welt.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Besonders komplex finde ich bisher eigentlich nichts an der Serie.
Bisher geht es ja nur darum rauszufinden wer welcher Gott ist und auf welcher Seite er steht.
Die Folgen haben bisher auch sehr unterschiedliche Qualität.
Manche sind sowohl von der Machart, als auch von der Story ganz gut, manche sind einfach nur Lückenfüller.

Mein Eindruck von der Serie ist daher bisher, dass ich das Konzept sehr interessant finde, der Funke ist aber noch nicht wirklich übergesprungen.
Mal schauen ob es in Season 2 dann mal etwas mehr zur Sache geht. Erinnert mich gerade an die Gefährten von Herr der Ringe.