7. Edition Amulett des Lichts

Hallo, habe da eine Frage:

habe im Tempel des Asuryan nachgeschaut, da ist der Punkt offen:

Amulett des Lichts: Alle Attacken des Trägers (und der Einheit, der er sich angeschlossen hat) zählen als magisch.

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist, bzw. welchen Effekt die haben.

Vielleicht am Beispiel Schwertmeister. Ich rüste meinen Champion mit dem Amulett des Lichts aus. Alle Krieger haben jetzt magische Attacken.

Aber was heißt das??!!

Das bedeutet, dass man z.B. körperlose Wesen verwunden kann, die ansonsten immun gegen die normalen Attacken wären, oder das Waldgeister ihren Rettungswurf verlieren, den sie gegen die normalen Attacken hätten.

Ooch, und ich dachte sie bekommen S+3 oder so was schönes. :whistling: 😉

Ja, in jedem Fall danke bei allen anderen magischen Waffen steht ja genau bei welcher Bonus gegeben wird.

EW = Energiewürfel

Und die Akitobeschränkungen sind eine Idee des gleichnamigen Erfinders, um die Unausgewogenheit der verschiedenen Völker etwas anzugleichen, indem man die schwachen Völker "bevorteilt" und die stärkeren "einschränkt".
Ürsprünglich gings da mal darum diverse Appendixlisten zu streichen, bzw. zu beschneiden, oder regeltechnisch machbare übermaxte Listen (wie seiner Zeit der Flying Circus der Bretonen- Herzog auf Pegasus und jede Menge Pegasusritter, oder die Seewache der Hochelfen).
Mittlerweile scheint man das ganze mit Punkte-Boni oder -Mali zu regulieren.
Für die genauen Regeln würde ich mal über die Suchenfunktion nach Akito suchen, da findest du bestimmt was.

Danke, mein lieber Mann da hat sich aber einer Mühe gemacht.

Dieser Ausspruch bezieht sicht auf die Lehre des Akito - habe ich unter google dann auch gefunden - ist ja schon fast ein eigenes Regelbuch.

@Elfindel - aber danke für den Link.

@SkankinSkin - EW= Energiewürfel-hätte ich auch selberdrauf kommen können. Dafür weiß ich jetzt auch was BW sind😀

Aber um Magie muß ich mich eh noch kümmern - bei den 8+1 Lehren das Richtige zu finden.:huh:

Mit meinen Bretonenweibern hab ich auch die Lehren "Bestien" und "Leben" kennen und schätzen gelernt- waren dann aber mehr Spaßlisten selbst mit 3x Stufe II kommt man da nicht richtig weit, weil selbst mit den damaligen Hostien gingen einem dann die EW aus <_<, mit der neuen Edition isses ja dann auch Essig geworden mit den Hostien.

das grundproblem am amuellett des lichts ist ja, dass magische attacken gegen die wenigsten gegner/ völker einen vorteil bringt. er ist zu punktuell und kein guter allrounder.
oder gegen welches volk ist er ein absolutes muss? früher gegen dämonen, ja! da sie ihre rett. verloren hatten, aber jetzt?

Heute kannst du nur den "Grünen Ritter" übers Feld jagen, aber das bringt es nicht.:huh: