7. Edition Amulett des Lichts

Und bei den Kriegern muss der Disc-AST mit Rüstung des Morrlieb auch mal aufpassen, wo er reinfliegt

Sorry, kannst du das mal für einen Unwissenden übersetzen.
Du kennst doch die Geschichte von dem kleinen gallischen Dorf
Asterix.jpg

Wir sind das kleine Dorf was WH Fantasy spielt und um uns herum nur 40k und HDR:welcomeani:

Bei den Kriegern des Chaos gibts ne Rüstung die n Retter von 4+ gegen nicht magische Attacken macht. Oft hat die ein TzeentchAST der auf nem Flugdämon durch die Gegend braust. Mit Mal des Tzeentch hat der dann sogar n Retter von 3+
Dadurch, dass wir aber magische Attacken haben, verliert er diesen und hat "nur" ne gute Rüstung

Danke dir, damit haben wir dann ja eine Chance.

Mal eine kurze Verständnisfrage:

Magieentzug erhöht die Komkplexität sämtlicher Zaubersprüche (Freund +Feind)
Das würde ja dann heißen- Ich habe die Ini - Zauberer Stufe 2 - zaubere einen Zauber auf den Feind und als 2. Magieentzug.
Der Feind muß jetzt +3 würfeln um erfolgreich zu sein.
Bringt also nur etwas wenn ich die Ini habe. Korrekt!?

So wie fast alle Zaubersprüche, kannst du den nur in deiner Magiephase nutzen (Ausnahme bilden halt die "Bleibt im Spiel-Zauber"- die in der Phase des Gegners noch wirken können).

Magieentzug erhöht lediglich die Komplexität aller folgenden Zauber (auch deine!) um +3 - ich hab jetzt nicht richtig verstanden, was du gemeint hast, für mich hört sich das an, dass dein Gegner eine +3 würfeln muss und dann normal zaubern kann. Das wäre Käse 😉

So wie fast alle Zaubersprüche, kannst du den nur in deiner Magiephase nutzen (Ausnahme bilden halt die "Bleibt im Spiel-Zauber"- die in der Phase des Gegners noch wirken können).

Magieentzug erhöht lediglich die Komplexität aller folgenden Zauber (auch deine!) um +3 - ich hab jetzt nicht richtig verstanden, was du gemeint hast, für mich hört sich das an, dass dein Gegner eine +3 würfeln muss und dann normal zaubern kann. Das wäre Käse 😉

Das obere ist klar, damit der aber was bringt muß ich die Ini haben, sprich zuerst dran sein.

Dann heißt das wenn ich Magieentzug gewirkt habe muß ich für jeden nachfolgenden Zauber +3 mehr würfeln. (das heißt Schild von Saphery gelingt normal bei 5+ - jetzt erst bei 8+) ein Gegner muß als auch 3 mehr würfeln z.B. Geist der Schmiede gelingt normal bei 12+ jetzt muß du in jedem Fall einen 3. EW nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das obere ist klar, damit der aber was bringt muß ich die Ini haben, sprich zuerst dran sein.

Dann heißt das wenn ich Magieentzug gewirkt habe muß ich für jeden nachfolgenden Zauber +3 mehr würfeln. (das heißt Schild von Saphery gelingt normal bei 5+ - jetzt erst bei 8+) ein Gegner muß als auch 3 mehr würfeln z.B. Geist der Schmiede gelingt normal bei 12+ jjetzt muß du in jedem Fall einen 3 EW nehmen.

jep, genau so funzt es!