Und bei den Kriegern muss der Disc-AST mit Rüstung des Morrlieb auch mal aufpassen, wo er reinfliegt
Bei den Kriegern des Chaos gibts ne Rüstung die n Retter von 4+ gegen nicht magische Attacken macht. Oft hat die ein TzeentchAST der auf nem Flugdämon durch die Gegend braust. Mit Mal des Tzeentch hat der dann sogar n Retter von 3+
Dadurch, dass wir aber magische Attacken haben, verliert er diesen und hat "nur" ne gute Rüstung
So wie fast alle Zaubersprüche, kannst du den nur in deiner Magiephase nutzen (Ausnahme bilden halt die "Bleibt im Spiel-Zauber"- die in der Phase des Gegners noch wirken können).
Magieentzug erhöht lediglich die Komplexität aller folgenden Zauber (auch deine!) um +3 - ich hab jetzt nicht richtig verstanden, was du gemeint hast, für mich hört sich das an, dass dein Gegner eine +3 würfeln muss und dann normal zaubern kann. Das wäre Käse 😉
Das obere ist klar, damit der aber was bringt muß ich die Ini haben, sprich zuerst dran sein.
Dann heißt das wenn ich Magieentzug gewirkt habe muß ich für jeden nachfolgenden Zauber +3 mehr würfeln. (das heißt Schild von Saphery gelingt normal bei 5+ - jetzt erst bei 8+) ein Gegner muß als auch 3 mehr würfeln z.B. – Geist der Schmiede gelingt normal bei 12+ jjetzt muß du in jedem Fall einen 3 EW nehmen.
Der Clou ist, dass deine Bleibt-im-Spiel-Zauber dann auch schwerer zu bannen sind (weil sich deren Komplexität im nachhinein erhöht) 🙂.
das grundliegende prob ist halt erst mal den spruch durchzubringen..
.. und irgendwie bei meinen hochelfen ziemlich oft.. sogar beim bannen.. *grummel*