An das hiesige Sororita Konvent bzgl. der Gegnerwochen

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hallo Schwestern,

im Head gibt es ja ein gepintes Thema zu unserern Einheiten und Möglichkeiten.

Klar Sororitas werden von wenigen Liebhabern exensive gespielt, aber diejenigen welche denke ich lesen mit Sicherheit auch gern Ideen anderer.

Jetzt ist es aber nicht immer so einfach einen für jeden passenden optischen Anspruch zu finden, sich auch zu äußern. Das merkt man gerade bei den Themen rund um die Allierten selbst.
Entweder spielen alle Soros only oder es gibt weit weniger Soro Spieler als ich dachte oder aber, der gefragte Inhalt/Aufbau spricht wenige Spieler an.

Meine Frage ist jetzt, bevor ich hier wieder 14 halbtote bzw leerbleibene Themen erstelle:

Habt Ihr bestimmt Wünsche oder Vorstellen rund um die Gegner? Gibt es etwas was auf jeden Fall drin stehen sollte oder auch nicht?

Ich glaube einfach, dass viele noch nicht die ganzen Verbündeten getestet haben. Außerdem gibts immer eine Schreibfaulheit 😀 Was ich aber ganz klug finden würde, wäre einen gepinnten Thread zu machen der "Verbündete/Gegner-Wochen" (bzw ein optisch ansprechenderer Titel 😀 ) heißt und dann kurz und kanpp die Regeln erklärt und die anderen Threads verlinkt. Damit hat man übersichtlich alles beisammen, kann gemütlich durchdrücken und lesen und eben gegenfalls auch posten, ohne dass die Threads im NIrvana hinter unserern abertausenden ( 😀 ) anderen Threads verschwinden. Wäre glaube ich ein wichtiger Ansatz wenn sich das verwirklichen lässt. Zum Inhalt würde mir jetzt aber spontan nichts einfallen. Da ich in der neuen Edition fast ausschließlich gegen CSM und DÄmonen gespielt habe, warte ich einfach darauf 😉

Ich gebe gerne mein Wissen weiter, nur spiele ich nur mit alliierten GKs oder IG, so dass ich mich auch nur zu diesen äußern kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf keinen grünen Zweig mehr komme und mir die Lust auf die Sisters vergangen ist. Momentan kehre ich zu meinen Dark Eldar zurück und werde die Sisters im Schrank lassen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich auf keinen grünen Zweig mehr komme und mir die Lust auf die Sisters vergangen ist.
Extrem Schade wie ich finde. Aber gerade mit den von dir gewählten Allis lassen sich doch echt gute Konzepte Aufstellen wie ich finde.

Mit GK als Alli bekommt man eine Gun Line wie kein zweiter.

Bsp.

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
[GreyKnights] Kastellan Crowe

Der kann eh nix, kann also die Flak bedienen

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter

Retributortrupp

Retributortrupp

[GreyKnights] Purificator-Trupp
4 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition

4 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition

Das ist der Kern. Können, sollte erste Runde Nacht sein, gern 7" zur Aegis laufen um 7" in der Reichweite gut zu machen.
Der rest der Puris sitz in den Razorbacks und wartet auf seine Chance.

[GreyKnights] Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

[GreyKnights] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

Die beiden weil sie einfach mal voll ins Konzept passen. Dakadaka

Jetzt schmeist einfach mal noch zwei Soro Standards dazu fertig.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Principalis
- - - > 65 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 196 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 344 Punkte

10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 344 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
- - - > 85 Punkte

[GreyKnights] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850

Wie kann man daran keinen Spaß haben?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Konzept Torg, ich werde es bei Gelegenheit mal testen, auch wenn ich einige Dinge dafür proxen muss.
Auch wenn ich in Zukunft wieder mehr Dark Eldar spielen möchte (gerade in Hinblick auf den neuen Codex Edar und die Kombinationsmöglichkeiten), bleiben meine Sisters mir für zukünftige Kämpfe erhalten.

Also bezüglich der Ally Wochen hab ich ja paar Beiträge geschrieben, ok Imps reiche ich nach... Einheiten die ich noch nicht als Ally gespielt habe, es aber würde (z.B. normale SM) schrieb ich auch erst mal nix zu...

Eventuell nicht alle Gegner auf einmal machen so wie mit den Verbündeten... also wirklich pro Woche wenn dann... und mit bekannten Gegnern anfangen (z.B. GK, oder SM) ... und guck mal in dne anderen Foren was die bei Gegnerwochen so alels Fragen...da komtm richtig viel zustande...

Ich habe meine Orks erstmal ein bisschen zurückgestellt und widme mich wieder mehr den Soros (davon kommt man einfach nie los). Ich bin gerne bereit hier ein paar Erfahrungen auch zum Thema Verbündete zu posten, und bin auch dankbar für jeden Tipp, aber ich glaube einfach, es sind zu wenige Sorospieler, als dass da viel zusammenkommt.