Ich beginne vielleicht mit einem kurzen Überblick in textform wo ich aktuell stehe. Ich besitze aus meiner Jugend noch einiges an Warhammer Fantasy Modellen vor allem Dunkelelfen, welche größtenteils noch aus der 6.+7. Edition von WHFB stammen. Ich habe diese mal hervorgekramt und "aufgearbeitet", sprich sortiert, repariert und dann geschaut, wie man diesen Grundstock sinnvoll erweitern kann. Ich habe mir also ein paar Boxen der nach wie vor/wieder (?) verfügbaren Modelle der 8. Edition (Executioners, Black Guard) sowie Modelle aus der AoS-Range, welcher für ToW nutzbar sind (Witch Elves, Dark Riders) besorgt und mich mit Baseadaptern und Movementtrays ausgestattet. Somit kann hier nun aus einer Auswahl an gut 3000 Punkten wählen, wobei da Magic Items und meine Monster (die muss ich erst noch aufarbeiten) noch nicht mitgerechnet sind.
Mit dem Release von ToW bin ich den Tomb Kings of Khemri verfallen. Die große Armeebox mit dem Regelbuch darin, war ohnehin der perfekte Einstieg und ich habe mich dann nicht lumpen lassen und mir direkt mehr oder weniger die komplette Range zugelegt. Diese habe ich inzwischen zusammengebaut und auch die ersten Spiele damit gemacht. Alles in allem sollte ich aktuell ebenfalls auf 3000 (oder sogar mehr) Punkte kommen, Magic Items nicht mitgerechnet.
Und weil drei Armeen zum Einstieg in ein neues System besser sind als zwei, habe ich der Versuchung, sowie dem Drang meines jugendlichen Ichs (welches immer noch irgendwie in den hintersten Ecken meiner selbst schlummer) nachgegeben und mir den (lebens-)lang gehegten Wunsch nach einer Zwergenarmee nachgegeben. Ich weiß, dass viele von euch die neu aufgelegten Zwergemodelle nicht so schön finden, für mich war die Edition aus der diese stammen aber die, in der die Zwerge das erste mal eine Aufmerksamkeit geweckt haben, weshalb es mich tierisch freut, dass GW diese für die Neuauflauge gewählt halt. Lange Rede kurzer Sinn: auf die komplette Zwergenrange wurde angeschafft und schlummert nun in den endlosen Höhen meines Hobby-PoS und wartet darauf Beachtung zu bekommen. Da ich nach dem Zusammenbau meiner Untoten aber erstmal genug vom Zusammenbauen habe und ich ohnehin noch gar nicht alle Bestellungen erhalten habe, wird dieser Zustand aber erstmal so bleiben.
Kommen wir nun endlich von der Prosa zum inhaltlichen: ich bin aktuell dabei bei meiner (fast) vollständig zusammengebauten Khemri-Armee den nächsten Schritt zu machen. D.h. Bases gestalten (wobei ich mich da im Gegensatz zu 40k bewusst zurück halte) und Grundieren. Leider hatte ich bereits die erste Tranche an Modellen grundiert, als mir aufgefallen ist, dass ich die Bases sinnvollerweise vorher hätte machen sollen. Sei's drum, hab ich halt eine Dose Zandari Dust mehr gebraucht, GW will schließlich auch sein Geld machen ?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich leider einen Fehler bei den gewählten Bases gemacht hab. Aus irgendeinem Grund habe ich gelaubt, dass die Kavallerei der Necrons auf 30x60mm (statt 25x50) Bases stehen muss und habe daher einen Teil der Reiterei auf die Adapterbases geklebt -.- Glücklicherweise haben sich die ohne größere Schäden wieder herauslösen lassen, wenn es auch eine ziemliche Fummelei war ?
Hier mal ein paar Schnappschüsse der letzten Tage/Wochen: