WHFB Andere Vampir"Familien" in Sylvania ...und die DE

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Huhu,
hab da mal ne Frage bezüglich Sylvania da ich dazu in meinem Armeebuch beim Fluff nicht so arg viel finden konnte. Es geht um Vampire ausserhalb der von Carsteins. Wie werden die in Sylvania (Ich geh in meinem Beispiel mal davon aus das die in Sylvania wohnen^^) behandelt von dem herrschenden Haus? Ich mein zahlen die ihren Obulus an Manni oder werden die in der Regel garnicht toleriert? Denn mein Armeehintergrund wird von mir gerade etwas umgemodelt um ihn stimmiger zu machen, und auch wenn ich bislang eine von Carstein Armee hatte so möchte ich doch gern einen Vampirfürsten ausserhalb dieser Familie erschaffen der was eigenes aufzieht. Jedoch möchte ich nur ungern dafür aus Sylvania raus weils da halt am gemütlichsten ist. :) Ich weis ja das durch Nagash dort grad überall die Kacke am dampfen ist, doch lassen wir den Großmeister mal aussen vor in dieser Thematik. :rolleyes:

Was mich auch interessiert (Ich nutz den Thread jetzt einfach mal dafür :p), gibts irgendwo Quellen die einen Einblick auf die politischen Stellungen Sylvanias mit den Dunkelelfen gibt? Ich mein gabs da mal mit dem einem oder anderem Haus Kontakte oder gehen die sich weitestgehend aus dem Weg? Geht hier nur darum das ich noch nen Hintergrund such der ein Bündnis meiner Vampirfürsten mit einem der DE Häuser darstellen soll. :)

Danke schonmal

Gruß
Vidar
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Sylvania ist von Carstein Gebiet. Andere Häuser gibt es dort nicht. Ich finde das muß dich aber nicht daran hindern kreativ zu werden. Es kann sich ja ein neuer Fürst dort heimisch einrichten, was natürlich zu Konflikten mit der von Carsteins führen wird.
Kommt natürlich etwas darauf an, wie sehr du dich an den vorgegeben Fluff halten magst. Soviele bekannte Blutlinien gibt es nicht. Siehe hier: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Vampirclan
Kannst dir ja von den verschollenen eine raussuchen und da ein wenig rumspinnen.
 

KorThael

Aushilfspinsler
28 März 2013
41
0
4.866
Vampire der Strigoi werden von den Von Carsteins wie Tiere gejagt, sollten sie Sylvania betreten. Bei den restlichen Linien bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke ein Necrarch könnte sich mit der herrschenden Familie arrangieren. Er darf einen Turm irgendwo beziehen und bastelt dafür Manni oder einen der anderen ein paar Untote Konstrukte.
Blutdrachen sind ja eher immer am umherziehen auf der Suche nach Gegnern. Aber auch bei denen denke ich würde Niederlassung gegen Dienste funktionieren. Die Lahmia mögen die Von Carsteins gar nicht, wenn ich mich da mal auf die Ulrika Romane erinnere. Die sind ihnen zu direkt bei ihren Eroberungsversuchen. Aber ein Lahmia Vampir könnte ja zu den Von Carstein überlaufen.(wurde auch in den Ulrika Romanen erwähnt)
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Hi, danke schonmal. Doch so besetzt hm?^^ Schade. Naja die anderen Clans kenn ich ja noch von damals wo die alle ihre eigenen Regeln hatten. Aber die unterscheiden sich ja eben auch von der Erscheinungsform (Monster/Frau/Nosferatu Urversion/Ritter...) und da würde mir der "typische" Vampirtypus derer von Carstein schon am ehesten zusagen. Mich nervt nur das die ja alle ihre internen Gepflogenheiten und Regeln sowie Befehle haben und auch alle irgendwo verwandt sind. Da möcht ich eben ne eigene Familie haben. Wenns nur diese Linien gibt (Da die ja alle auf die ersten Typen die Nagash dazu gemacht hat zurückgehen) dann ists eben die Linie der von Carsteins, aber muss es denn gleich auch einer des Namens nach sein?..is einfach irgendwo langweilig geworden nach 12 Jahren. xD
 

KorThael

Aushilfspinsler
28 März 2013
41
0
4.866
Naja du könntest natürlich schon einen Archetyp Dracula Vampir haben ohne ihn Von Carstein zu nennen. Er könnte entweder ein Abkömmling Vashaneshs sein, bevor dieser sich Vlad nannte und in Sylvania die Herrschaft an sich riss. Oder einen Vampir aus einer der unbekannten Blutlinien. Es gibt ein paar mehr als nur die bekannten, man weiss nur nicht was aus ihnen geworden ist, nachdem Lamia gefallen ist.

Aber Sylvania bleibt trotzdem fest in der Hand der Von Carsteins. Wenn du also dort bleiben willst, musst du schon einen guten Grund haben, warum Manni und Co ihn dort tolerieren.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Viele der ersten Vampire sind nach Nagsh niederlage '(oder der Zweiten) überall hin geflohen. Vielelich ist Sylvania nur nciht der richtige Ansatz .. vielelicht direkt im Imperium, eine der Randgebiete, unbedeutenden Provinzen (weiß nicht die richtige Bezeichnung...) irgendwo versteckt vor dem Kurfürsten, für dessen Bücher ganz normal verwaltetes Besitztum, ist das HErschaftsgebiet eines gerissenen Vampirklans der es versteht sich zu verbergen. Selbst vor seinesgleichen...
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Es scheint nicht zwingend so zu sein, dass alle Abkömmlinge der von Carstein auch so heißen. Der Vampir, der Ulrika den Blutkuss gab, hieß mit Nachnamen Krieger. Zumindest nannte er sich so, ob das nur ein Deconame war, weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, ich würde mir da nicht so den Kopf machen. Die Regeln geben z.Z. ja im Grunde auch nur Strigoi oder von Carstein her, wenn man nicht auf Nekromanten baut. Auch scheinen Blutlinien nicht ewige treue einzuschließen. Siehe die Ulrika Trilogie. Da ich mit dem Smartphone die Spioler Option nicht finde, erzähl ich mal nicht was da abgeht. ;)
 

cheese73

Aushilfspinsler
18 August 2011
28
0
4.996
Auch wenns Fluff-Technisch so nicht beschrieben ist: in einigen ganz alten Büchern (z.B. "The Vampire Genevieve") lebt Genevieve quasi Inkognito im Imperium... kann Archetypisch leider nicht sagen zu welchen der Linien Sie nach heutigem Hintergrund entstammt.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass Vampire eben nicht nur in Form von "geballten Machtzentren" a la Sylvania existieren...
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Genevive war/ist Lahmia und Ja, die Lahmia Schwesternschaft lebt überall undercover (Spione, Marionettenspieler & Attentäter halt).
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Schwesternschaft_der_Lahmia

Im Nagash Fluff ist Manfred halt der unumschränkte Herrscher von Sylvania. Sein eigener fester Kader aus "Loyalisten" ist wohl allesamt seine Brut. Namentlich erwähnt werden z.b. Tomas von Carstein und Anark von Carstein. Wobei auch andere Vampire in seinen Diensten stehen, z.b.Graf Nyktolos von Vargravia. Es scheint ja auch so als würde zumindest eine Hochelfen Adlige in Endtimes zur Vampirin werden. Wenn dem so wäre, ließe sich das ja weiter ausarbeiten mit einem D-Elfen Adligen Vampir ;)

-----Red Dox
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Hi, nette Diskusion geworden. Würde aber ungern aus Sylvania raus, aber was mir noch einfallen würde, Vampire können sich doch sicherlich auch den von Carsteins verpflichten, sprich unter ihnen leben ohne direkt von deren Blut abzustammen, oder sind die von Carsteins da eher intolerant und töten solche Strolche ehe sie ihnen irgendeine Machtbasis lassen würden? Vampir Krieger hab ich früher selber mal gelesen, mein einziges WHF Buch bis jetzt (Bin zeitlich einfach zu sehr von der Horus Heresy Reihe eingespannt^^), und es wäre schon interessant mehr über Krieger oder Ulrika zu erfahren. Müsste mich dahingehend mal etwas informieren.
Aber ich seh schon, das wird alles nicht so einfach,aber ich steh zeitlich ja nicht unter Druck. Zumal sich ja jetzt gerade alles ziemlich übel zu ändern scheint in der Fantasy Welt. Mal sehen was sich da für Möglichkeiten auftun. :)
 

Forget

Bastler
19 September 2009
725
141
8.346
28
Naja, Intoleranz würde ich den Carsteins nicht zuschreiben. Zum Beispiel war Vlad überraus beliebt bei den Menschen weil er nicht so fies zu den Jungs war wie die vorherige(menschliche) Herscherklasse. Ansonsten fallen mir Werwölfe ein, die ja eigentlich sich nicht so sehr von Strigori unterscheiden aber dennoch von den Carsteins toleriert und in den Haushalt besetzt werden.
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Es gibt Werwölfe in Fantasy?? Ich mein gut, würd zumindest besser passen als bei 40k. Wobei es da ja auch die Wulfen gibt.^^ Aber ich hör das trotzdem zum ersten mal gerade. War dazu mal was in einem Buch oder so?


Mit meiner Story komm ich übrigens halbwegs gut voran nachdem ich mich etwas informiert habe. Möchte die ja gern auf die aktuelle Zeit zuschneiden, was nicht leicht fällt dadurch das ich zuletzt in der 5ten Edition bewandert war und ja auch viel geändert wird durch den neuen SDC was die Zeitlinie angeht etc. Aber ich werd hier mal ein grobes, spoilerfreies Storyscript posten wenn es soweit ist damit ihr mir sagen könnt ob das vom Fluff her so hinkommt oder ich etwas elementares vergessen hab bzw. sinnfreies drin ist. :) Spoilerfrei weil ich ja schon gern einige Geschichten dazu hier im Forum posten möchte in naher Zukunft.
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
Ja ich erinner mich an das Bild. Müsste zur 5ten oder noch früher gewesen sein, stimmt. Zumindest bäumte sich da einer sichtlich Human auf.^^ Damals war ich allerdings noch ganz in meinen WH Anfängen und so garnicht im Fluff drin leider. Jetzt wo ich es mir recht überlege hab ich auch mal irgendeine Geschichte zu einer Werbestie gelesen in einem Armeebuch. Möglicherweise im alten Krieger des Chaos Armeebuch. Hab damals gerne alle möglichen Armeebücher gekauft um mich mit den Geschichten zu befassen. War ein sehr malfaules Kind xD