Andy Chambers leaves GW ?

Scheint eine Tatsache zu sein:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, für alle die es noch nicht wissen:
Andy Chambers hat GW verlassen, Gründe unbekannt.
Ist aber im GW-40K-Board von 2 Mods bereits bestätigt,
also offiziell....
Mal gespannt, was da jetzt auf uns zukommt, aber ich
fürchte das schlimmste, er war einer der letzten aus der
alten Garde
[/b]

Wobei ich ja immer noch auf den 1.04. hoffe... 🤔

Kleines Versprechen:

Sollte Gav Thorpe 40K auch noch übernehmen, würde ich sofort von heute auf Morgen mit dem Zocken aufhören und mich nach einem neuen Tabletop umsehen, denn dieser Mann stößt mich sowohl im persönlichen als auch im fachlichen Bereich einfach nur ab.

Aber da muss man sich ja Gott sei Dank keine Sorgen machen 😉

MfG
Snicko

Schade eigentlich. Na, egal, wer ans Ruder kommt, ich werde sicherlich noch ne ganze Weile GW-Kultist bleiben. Die meisten von den Brüdern kenne ich eh nur flüchtig, so dass ich von deren fachlichen Qualitäten keine Ahnung habe, mir also kein Urteil erlaube.

Es ist aber immer traurig, wenn einer geht. :heul:

@Snicko

Was sollen wir nur tun, wenn du uns nicht mehr mit deinen Tacticas zur Seite stehst :heul: . Nee, im Ernst, deine IA-Tactica hat mir schon sehr geholfen beim Aufbau meiner Armee.

Gav Thorpe hat unter anderem den Codex Blood Angels und den Codex Eldar entworfen.

Die Blood Angels sind nun eine Horde Rhino Rushender Irrer geworden, die sich einen Teufel darum scheren, dass sie mal ein ausbalancierter Orden waren mit nicht weniger Devastoren als jeder andere Orden auch.

Die Eldar sind völlig unbalanciert. Ne Menge Einheiten die zu gut sind und ne Menge die zu schlecht sind.
Die Krönung war jedoch der Artikel im White Dwarf in dem sich GT über die Entwicklung des Codex ausgfelassen hat.
Zitat "Ich hab zwar noch nie Eldar gespielt, aber den Codex hab ich trotzdem geschrieben."

Oder seine lächerliche Begründung, warum der Phantomlord W 8 haben muss. Angeblich sei er damit mit einem Cybot auf einer Höhe.
In diesem Zusammenhang ist die Aussage auch nett, dass auch 2 Lords in seiner neu aufgestellten Armee seien, aber nicht, weil sie so stark sind, sondern weil sie zu seinem Stil passen. Zumindest im letzten Punkt hat er Recht. Das ist genau sein Stil.

Andererseits muss ich sagen, dass Inquisitor sehr gelungen ist und ein mutiges Projekt war. Leider zu wenig Hintergrund. Ich warte ja immer noch auf ein 40k Rollenspiel.

also Andy Chambers war einer der besten Spieledesigner, wenn nicht der beste. Zum Glück durfte ich ihn auch einmal persönlich treffen.
Gav Thorpe hat außer =I= nur sch... gebaut, sorry, das muss ich jetzt mal so sagen.
mit Pete haines hab ich auf dem GD ziemlich lange gesprochen, der macht auf mich einen kompetenten eindruck, hat gute ideen, kennt sich mit 40k aus. Daumen hoch für ihn.
Bei Fantasy sitzen eh einige sehr fähige leute, aber 40k wird immer mehr zum tabletop-fast-food... 🙄 wär geil wenn andy jetzt was eigenes macht, denk aber er wird sich nen richtigen job suchen :heul:

In den Weiten des Internets munkelt man, dass Andy GW verlassen hat, weil er einige Differenzen mit Leuten dort hatte die "wichtiger" sind als er. Das würde auch erklären, warum es knall auf Fall passierte.

Ob es sich dabei um Differenzen handelt, die den Hintergrund von 40K betreffen, weiß ich nicht, ist aber denkbar.
Vielleicht hatte er auch schlicht Bock auf was Neues oder die Bedingungen bei GW haben sich für ihn so verschlechtert, dass er einfach nicht anders konnte.

bei www.Sphaerentor.de steht, dass er vor kurzem geheiratet (?) hat. Weiß jemand ob das stimmt ?
Vielleicht hat das ja damit zu tun, meine Ehefrau beäugt 40K ja auch etwas kritisch - aber ich muss deshalb nicht gleich aufhören 😛

Originally posted by Namenloser Soldat@30. Mar 2004, 14:49

bei www.Sphaerentor.de steht, dass er vor kurzem geheiratet (?) hat. Weiß jemand ob das stimmt ?
Vielleicht hat das ja damit zu tun, meine Ehefrau beäugt 40K ja auch etwas kritisch - aber ich muss deshalb nicht gleich aufhören 😛
Lol Frauen/ Freundinnen und 40k. Das ist sowiso wie Feuer und Wasser. Meine will zb meine Eldar immer pink malen 😱 . Furchtbar oder.

Mfg Iceman

@ Iceman & Marschall :

da habe ich es ja noch vergleichsweise gut getroffen. Meine Frau :wub: hat mir immerhin alle Symbionten für Space Hulk angemalt und das sogar sehr gut 😀

Meine will zb meine Eldar immer pink malen[/b]
Au weia - das wäre wirklich schlimm - aber Frauen haben nun mal eine unerklärliche Affinität zu Pink...

Ich muss mich immer nur rechtfertigen, wie ich Krieg spielen kann in dieser Zeit und ausserdem ist 40K gewaltverherrlichend etc. usw. blah blubber fasel sülz.... - aber wenigstens will sie meine Panzer nicht pink anmalen und bezeichnet meine Soldaten auch nicht als "süß" 😉

back to topic:

eine der letzten Antworten auf Portent:
quote:
Dear Tom,

I can confirm that Games Workshop and Andy Chambers have decided to part
company. For reasons I'm sure you can appreciate, we never discuss
employee's personal details or situations, so I can't provide any more
information than this.

Best regards,

Jervis Johnson
Head Fanatic