8. Edition anfänger 1000p armee und tipps

nein ,ich meine mit starterbox, die hobbystarterbox, wo man malen kann mit pinsek, zange gras , farben usw.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470005a&prodId=prod1560013

was heißt rss?ist lehre der weißen magie stark gegen skaven, kann ja heilen und dmg machen?
muss man, die base anmalen oder gras usw. draufkleben oder sieh es auch ohne gut aus, habe kein bock 15euro für gras und erde zu ksufen.
lohnen sich die super/sekunden kleber von toombaumarkt, oder muss man die von GW nehmen?
was sind washes?
Was brach ich ausser farben und grundierspray?
Hier meine liste von farben, kostet 39 euro, also perfekt:
schwarz=chaos black
weiß=skull white
hautfarbe=elf flesh
dunkelblau=liche purple
lila=warlock purple
silber=mitrhil silver
grau=codex grey
hellgrau=fortress grey
braun=Bestial Brown
dunkelbraun=Scoreched Brown
Gold=golden yellow
rot=Red Gore
hellblau=ultramarine

2x Black Chaos grundierspray
nicht vergessen, ich male skaven und blueHE an.
ist die so gut oder was sollte ich auslassen und was dazufügen, habe paar grau farben ausgelassen weil ich dann mit silber 4/5 grautöne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
kauf doch erstmal irgendwas, bevor du hier ständig neue fragen stellst.

rss = repetier speerschleuder
weiße magie ist toll, kann aber nicht "heilen". hättest du zumindest schon mal das armeebuch wüsstest du das.

kleber musst du selbst probieren, den aus dem baumarkt kenn ich nicht.
bases sollte man schon ordentlich machen, gehören auch zur figur, genauso wie ein schwert oder helm

Mensch hast du ne Ausdauer 😀

Sign

Mein größten Respekt. Man könnte fast glauben das du ein Rotshirt bist denen geht es im Laden genauso.

Egal zum Topic

Mein lieber neuer Hochelfenfreund lass dir estmal zu deiner Wahl gratuliern und Dich im Kreise der Söhne Ultuhans begrüßen. Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht und hoffe für Dich das Du die Ausdauer und Geduld besitzt diesem Pfad treu zu bleiben.

Jetzt gibt es einige Dinge für Dich zu beachten. Die Hochelfen sind ein sehr altes und stolzes Volk haben einen hohe Kultur und sind bei Herstellung von Kunst und Gegenständen sowie in Geisteswissenschaften nahezu konkurrenzlos. Diese Fähigkeiten beruhen auf Erfahrung und vor allem GEDULD.

Terrassa hat Dir in einer Engelsgeduld unmengen an Tips gegeben Zeit investiert und vieles aus seiner Erfahrung mitgeteilt. Jetzt liegt es an Dir dem Rat zu folgen oder deine eigene Entscheidung zu treffen und es anders zu machen. Bei den Farben kann man Dir vielleicht sagen welche Farben als Grundstock notwendig sein könnten aber in letzter Konsequenz malst Du Deine Truppen an. Und Dir müssen sie auch gefallen.

Deshalb kaufe Dir erstmal Figuren und bau sie zusammen. Bei diesem Hobby ist es halt schön selbst kreativ tätig zu sein seinen eigenen Vorstellungen auszuleben und die Freiheit zu genießen, dass es zwar einen Rahmen gibt, (Spielregeln und wenn man mag Fluff) aber innerhalb dessen man sich frei bewegen kann.
Und das mach erstmal!
Lerne, probiere aus und wenn Du nicht weiter weißt, kannste fragen. Aber überleg erstmal selbst. Desweitern ist Dir freigestellt Deine Entscheidungen zu ändern aber erwarte nicht von anderen Dir alles auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Tipps ja; Fragen beantworten ja; aber sich hinzustellen und zu sagen:" bastel mal ne Liste", finde ich eines Hochelfen unwürdig.

Ließ das Armeebuch mach Dir Gedanken stelle eine Liste auf die Deinem Gusto und Geldbeutel entspricht (vielleicht auch Stufenweise, um nicht alles auf einmal zu machen 500; 750; 1000 Punkte) bemal die Figuren bis Sie Dir gefallen und fange an zu spielen. Und Du wirst sehen das Du den Stolz den die Hochelfen ausmacht auf auf Dich übergehen wird.

Geduld ist der Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Tuschen (früher washes) sind sehr flüssige Farben die in Vertiefungen abdunkeln.

Mit dem Prinzip Grundfarbe/Tusch/Die erhöhten Stellen wieder mit Grundfarbe kann man einfach passable ergebnisse erziehlen.

Allgemein ist Badab Black eine Tusche mit der man gut arbeiten kann.

Und dass man am Anfang keine Ahnung von der Zusammenstellung einer Armee hat ist doch normal.