Hier mal der Versuch meiner ersten Armeeliste.
Unsere Gruppe will sich ersteinmal in der 7th einfinden und einen Eindruck von WH40K erhalten. Also werden meine Gegner auch Anfängerlisten sein.
Folgende Regeln galten für den Listenbau:
- 400 Punkte
- HQ Auswahl nicht erforderlich, maximal eine HQ Auswahl
- Mindestens eine Standardtruppen Auswahl
- Keine Modelle mit mehr als zwei LP
- Keine Sondercharaktere
- Keine Fahrzeuge mit mehr als 33 Rüstungspunkte(F+1*S+R)
Wir wollen viele schnelle Spiele, um möglichst viele Fehler in unserer Anfängerphase zu machen.
An Missionen kann alles passieren, inklusive der CombatPatrol Missionen.
Die Liste
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 4 x Markiererdrohne
- - - > 165 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- 2 x Markiererdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Die Idee
Die Feuerkrieger sind das Rückrat der Liste und sollen mit ihrer Reichweite Die Einheit aufs Korn nehmen, welche von den Markerlights ausgewählt wird. Entsprechend schießen sie immer als letztes in der Phase, damit ich entscheiden kann, wie die zu erwartenden 2 Markerlights am besten zu nutzen sind. (2x BS4 oder einmal ignore Cover)
Die XV8 sollen Lang- und Mittelstreckensupport geben und die Markerlights gewährleisten. Außerdem soll das Feuer im zweifelsfall aufgeteilt werden können um bösen Überraschungen aus der Reserve entgegen zu wirken.
Die XV25 sind zum einen etwas Redundanz, um das zweite Markerlight zu gewährleisten zum anderen sollen sie Linebreaker anpeilen, lästiges Kroppzeug gezielt angehen, und Missionsziele hinter feindlichen Linien umkämpfen oder gar sichern.
Probleme?
Da ich ein Anfänger bin, kann ich nicht beurteilen ob das so aufgehen kann. Und abschätzen ob WH40K überhaupt etwas für mich ist.
Alternativen
Ich habe aus der Streitmachtbox noch vier Drohnen, einen XV8 und einen Piranha übrig
Unsere Gruppe will sich ersteinmal in der 7th einfinden und einen Eindruck von WH40K erhalten. Also werden meine Gegner auch Anfängerlisten sein.
Folgende Regeln galten für den Listenbau:
- 400 Punkte
- HQ Auswahl nicht erforderlich, maximal eine HQ Auswahl
- Mindestens eine Standardtruppen Auswahl
- Keine Modelle mit mehr als zwei LP
- Keine Sondercharaktere
- Keine Fahrzeuge mit mehr als 33 Rüstungspunkte(F+1*S+R)
Wir wollen viele schnelle Spiele, um möglichst viele Fehler in unserer Anfängerphase zu machen.
An Missionen kann alles passieren, inklusive der CombatPatrol Missionen.
Die Liste
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 4 x Markiererdrohne
- - - > 165 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- 2 x Markiererdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Die Idee
Die Feuerkrieger sind das Rückrat der Liste und sollen mit ihrer Reichweite Die Einheit aufs Korn nehmen, welche von den Markerlights ausgewählt wird. Entsprechend schießen sie immer als letztes in der Phase, damit ich entscheiden kann, wie die zu erwartenden 2 Markerlights am besten zu nutzen sind. (2x BS4 oder einmal ignore Cover)
Die XV8 sollen Lang- und Mittelstreckensupport geben und die Markerlights gewährleisten. Außerdem soll das Feuer im zweifelsfall aufgeteilt werden können um bösen Überraschungen aus der Reserve entgegen zu wirken.
Die XV25 sind zum einen etwas Redundanz, um das zweite Markerlight zu gewährleisten zum anderen sollen sie Linebreaker anpeilen, lästiges Kroppzeug gezielt angehen, und Missionsziele hinter feindlichen Linien umkämpfen oder gar sichern.
Probleme?
Da ich ein Anfänger bin, kann ich nicht beurteilen ob das so aufgehen kann. Und abschätzen ob WH40K überhaupt etwas für mich ist.
Alternativen
Ich habe aus der Streitmachtbox noch vier Drohnen, einen XV8 und einen Piranha übrig