Anfänger baut den ersten Carnifex, aber wie?

heo

Testspieler
19. Dezember 2010
91
0
5.886
So wie der Thread schon verrät, habe ich mir gerade meinen ersten Fex geleistet 🙂
Naja da ich noch ganz neu im Schwarm bin ,weiss ich leider gar nicht, wie ich ihn bauen soll. Oder ob ich da lieber einen Tervigon spielen sollte.

Ich hab von einem Dakka Fex gehöhrt, wird sowas noch gespielt?

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt!?

Also nach dem aktuellen Codex sind nur folgende beide Varianten noch halbwegs tragbar:

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma (Optional, nur wenn die Punkte da sind)
- - - > 160 (180) Punkte

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte

Außerdem solltest du Ihn zusammen mit einer Kapsel spielen damit er eine Chance hat beim Gegner anzukommen ohne einfach abgeschossen zu werden.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst bau dem Tier Magnete in die Arme. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Oder bau Ihn direkt als Tervigon.

Dann kannst du ihn definitiv einsetzen.

wenn du ihn nicht umbauen möchtest empfiehlt sich die Variante mit zwei Sensenpaaren, da das auch als Tervigon geht.

Den Stachel-Rückenpanzer (Stachelhagel / Stachelsalve) für den Tervigon und es sollte gut sein.

edith sagt: zu langsam.

Ich würd dir auch empfehlen den zu einem Tervigon umzubauen, ist einfach besser als ein Carnifex. Ich hab meine alten auch auseinandergeschnitten, und ein paar Brutbeutel etc. dran geklebt, es gibt einige tuts im Internet wie das schnell und einfach gehen sollte.

Wenn dir der Style vom Carnifex aber so gefällt bau ihn wie oben geposted, ich hab auch noch einen zuhause der noch nicht "Tervigonisiert" wurde, liegt aber eigentlich nur daran weil mir das Modell so gut gefällt😀

naja ich würde dir denn Tervigon nur empfelen wenn du
A) genug Ganten ahst also min.20
B)dir im klaren bist das du ihn spielen willst bzw. er in deine Armee passt
C)du gut im Umbauen bist ich meine ein hässliger Tervigon mach niemaden glücklich (auser einige wenige die es nicht so aufs umbauen abgesehn haben und ihnen das Aussehen ihrer Tyras komplett egal ist/oder welche die kein geschmack haben [kommt eig. aufs selbe drauf raus])
wenn die Sachen vorhanden sind dann würde ich mir auch ein Tervigon Bauen
wenn nicht dann spiele ein Fex in einer Kapseln und Magneten (die nächste Edition kommt bestimmt) oder ein Einauge (weil du es kannst ^^)

Sodala dann erstmal vielen herzlichen Dank für so viel Hilfe!

Also mit einem Tervigon fahre ich denke ich ganz gut, sowie ich das sehe!
Wie muss ich den denn groß umbauen, muss der wirklich größer sein, oder kann ich auch einfach den normalen Carnifex mit Sensenklauen als Tervigon deklarieren, dann kann ich den mal so mal so spielen?

Wie bekommt man denn die Tyraniden Drop Pods (Sporen), die gibts ja nicht als Modelle, denn mit laufen kommt ein Fex wahrscheinlich nicht weit, oder?

also die Sporen musste selbst bauen, sonst gabs welche auf so ner englischen Siete, die mir grade nicht einfällt 😛 die waren aus Resin und kosteten 20 Euro das Stück oder so :/ zu dem Tervigon: meinem hab ich einfach den Stachelpanzer gegeben, 2 Paar Sensen, den Insekten-Kopf und gut is. Manche Leute wollen den noch auf ne Trygon-Base gepackt haben, is aber nich so ne große Sache

naja ich würde dir denn Tervigon nur empfelen wenn du
A) genug Ganten ahst also min.20
B)dir im klaren bist das du ihn spielen willst bzw. er in deine Armee passt
C)du gut im Umbauen bist ich meine ein hässliger Tervigon mach niemaden glücklich (auser einige wenige die es nicht so aufs umbauen abgesehn haben und ihnen das Aussehen ihrer Tyras komplett egal ist/oder welche die kein geschmack haben [kommt eig. aufs selbe drauf raus])
wenn die Sachen vorhanden sind dann würde ich mir auch ein Tervigon Bauen
wenn nicht dann spiele ein Fex in einer Kapseln und Magneten (die nächste Edition kommt bestimmt) oder ein Einauge (weil du es kannst ^^)

Nee tut mir leid. Wenn die Frage ist "Tervigon oder Carnifex?" ist die einzige richtige Antwort "Tervigon."

Selbst wenn du nicht einen einzigen Termagant aufstellst, ist der Tervigon seine Punkte immernoch mehr Wert, als jede Carnifexvariante.

Zuletzt bearbeitet:
@Threeshades: Wenn es um Effektivität und Punktekosten geht hast Du sicherlich Recht. Aber man muss natürlich bedenken, dass er vielleicht garnicht wie ein Bekloppter an dem Modell umbauen will und/oder dass ihm der Carnifex optisch besser gefällt. Gerade wenn er neu bei den Niden ist hat er vielleicht nicht die Umbauskills einen adäquaten Tervigon zu bauen. Hässliche Tervigonumbauten gibts genug, da wird man u.U. schnell den Spaß an der Armee verlieren.
Dass der Tervigon spieltechnisch besser ist als der Carnifex wurde ihm bereits gesagt, also bitte lasst doch die Leute selber entscheiden was sie haben/bauen/malen/spielen wollen und versucht nicht immer mit Ach und Krach Anfängern Eure Meinung aufzudrücken.

Also vielen herzlichen Dank für die Anrregungen und Tipps zum Tervigon und Carnifex!

Ich werde beides mal probieren. Mein Umbau wird sicherlich nicht der aufwendigste werden, aber ich denke so in etwa bekomme ich das hin!

Ist denn ein Tervigon Bausatz geplant? Denn den Tyrannofex gibt es ja auch nicht als Modell.

Noch mal eines zu den Dakkafexen, wie spielt man die genau? Also Waffen sind synch Neuralfresser, oder? Und wie stelle ich die auf und nimmt man da ne ganze Rotte oder nur einen?

Ist denn ein Tervigon Bausatz geplant? Denn den Tyrannofex gibt es ja auch nicht als Modell.
Die gängigste Theorie ist, das die geplant waren aber wegen schlechten Absatzzahlen, aufgrund des eher miesen Codex, ist das Release wohl erstmal auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.
Noch mal eines zu den Dakkafexen, wie spielt man die genau? Also Waffen sind synch Neuralfresser, oder? Und wie stelle ich die auf und nimmt man da ne ganze Rotte oder nur einen?
@Neuralfresser, richtig! Spielen am besten in Kapsel damit man Ihn gleich in Waffenreichweite absetzen kann. Wenn du keine Kapsel nimmst und mehr als einen Spielen willst nimm Sie als seperate Auswahlen.

Ich würde den Dakkafex bevorzugen. 12 synchro Schuß auf 18" sind eine Ansage

Ein Tervigon kommt sicherlich noch irgendwann raus (GW versucht ja den Leuten mit der Rarachnarok ein alternatives Tyranidending aufzudrücken - Pustekuchen!), spätestens mit dem nächsten Codex. (Falls die den da nicht schon wieder rausgenommen haben 🙄)

Für das Landungsei brauchste keine 20+ Euros auszugeben, man nimmt dafür ein Styroporei und dekoriert es mit Tyranidenbitz, Pappmaschee und bisschen Greenstuff (sollte jeder Nidenspieler eigentlich daheim haben)

Mir gefallen die Plasma Hatcher eier irgendwie nicht, aber ich glaub in dem Forum hier hat einer mal Landungssporen aus Drahtgestellen+Heißklebepistolenfäden gemacht (die sahen auch ziemlich genial aus, müsste irgendwo ein ellenlanger thread herumgeistern).

Was mich an allen Landungssporen aber irgendwie stört ist die tatsche das sie irgendwie ungeöffnet aussehen und eine aufgeplatzte Landungskapsel macht irgendwie optisch nix her^^