Anfänger braucht dringend Hilfe

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensen, Adrenalin

dann evtl in die anderen Krieger, die dann auch Hornschwerter/Sensen bekommen und vielleicht Toxin, ist aber gewagt, da Krieger (ausser der Alpha) gegen Stärke 8 Beschuss wie erwähnt sehr fragil sind.
Wenn du Gargs spielen willst unbedingt mehr kaufen!
Mehr als einen Fex sollte man seiner Liste wohl besser nicht zumuten, da er nun mal nicht so der Bringer ist.
Schwarmwachen sind gut und passen in die meisten Armeekonzepte, abgesehen von reinen Schocklisten.

Am effektivsten sind weitere Symbionten und je nach Geschmack auch durchaus mehrere Symbiarche.
Trygon geht auch.
Venatoren haben ähnliche Probleme wie Krieger.

Schwarmi im NK ist so ne Sache. Er ist alleine nicht sonderlich stabil, wie du schon bemerkt hast. Bevor du in den NK gehst Nervenschock rein, dann wirst du kaum noch getroffen.
Ein Tyrant mit Flügeln kann sich seine Nahkämpfe eh meist aussuchen und sollte allzu wehrhafte Gegner meiden.
Der klassische Fußlatscher sollte eigentlich immer 1-2 Wachen dabei haben um Wunden auf sie zu legen.

Ok

Dann haben sich aus euren wirklich ausführlichen Posts noch ein paar Fragen ergeben:

1. Wo bekomme ich die Hornschwerter für die Krieger her, sind die in der normalen Box?
2. Die Trygons als Alpha oder normale, was sagt eure Erfahrung?
3. Wenn ich keinen Fex habe, dann habe ich doch auch nichts, was einen Land Raider, oder einen Mono oder ähnliches zerlegen könnte, da Trygon und Schwarmtyrant beid eine fast schon lächerliche S 6 haben. Gerade beim Trygon erscheint mir das iwie zu wenig.
Wie schaffe ich da Abhilfe, denn nur Schwarmwachen sind zu unsicher, werden auch schnell weggeschossen. Und Zoas sollen nicht so der Renner sein, wobei ich da 2 hätte.

Und Vielen Dank für die bislang sehr gute Unterstützung

Hornschwerter gibt es leider nicht, selber bauen oder mal googlen, gibt ne Firma die passende Teile verkauft.
Trygons nur als Alpha, wenn du wirklich die Synapse brauchst. In deiner Liste würde ich be 2en nur einen zum Alpha machen. Wenn nur einer in der Liste ist und du die Krieger hast lieber ohne das Upgrade.
Ein Fex wäre ja noch ok um Raider zu knacken, allerdings kann man die notfalls auch ignorieren. Ansonsten probier mal deine Zoas aus und gib Tyrant und vor allem dem Trygon Adrenalin, dann kommense immerhin auf Stärke 7.
GW Einheitenprofile haben nun wirklich nichts mit den Viechern zu tun die sie darstellen sollen! ;-)

Der Carnifex wird meistens auch nicht in der Lage sein einen Landraider zu schrotten, weil dieser einfach weg, oder garnicht erst hinfährt. Daher raten Dir auch alle zur Schießvariante. Die kann nämlich auch noch notfalls mit S9 zuhauen.
Zoantrophan sind gegen RAider und Monos schon am besten, in Position kriegen ist nur nicht so leicht. Hier kommt wieder die Landungsspore ins Spiel. Wobei ich persönlich auch schon mit zu Fuß hüpfenden Zoantrophen Ärger gemacht habe, da die den tollen Retter von 3+ haben.
Hornschwerter für Krieger sind leicht selbst zu bauen. Nimm dicke Arme (oder was für Arme Du sonst so passend findest) und bau die Sensenklauenhand dran (ohne Sense). Alternativ geht auch gut die Stachelfausthand (der Arm von der ist aber zu mickrig). Die Klingen machst Du aus Plastikcard oder anderen Plastikteilen, die gerade oder leciht krumm sind. Immer schön schnitzen!
S6 bei Montrösen Kreaturen ist nicht so schlecht wie Du denkst. Gib denen Adrenalin, dann sinds schon S7 und die würfeln ja 2W6 für den Durchschlag.
Schwarmwachen sind nicht so unsicher wie Zoantrophen, deren weiterer Nachteil der W4 und die Tatsache dass die Schusswaffen Psikräfte sind. Es gibt viele Psiblocker in anderen Armeen, weshalb der Landrungskapsel-Zoantrophentrick schnell verpufft wenn ein Psioniker im Raider sitzt. Schwarmwachen haben solide 2 Schuss und W6. In Deckung halten die schon ne gute Weile aus (meine sind letztens sogar von einem Waaghboss auf Bike angegriffen worden und haben ihn erledigt bevor er zuhauen konnte; gut, war sein erstes Orkspiel...). Noch mehr halten sie natürlich mit Alphakrieger aus, is ja klar, aber irgendwie auch Verschwndung seines Potentials.
Alphatrygonupgrade ist wirklich sehr situationsabhängig. Probierst Dus mit, bereust Dus der Punkte wegen, ohne wegen einer gewissen Unvorhersehbarkeit und der Tatsache dass am Ende fals keine Synapse mehr da ist alles vielleicht nicht mehr Furchlos ist und durch Beschuss vom Feld flieht. Aber der Trygon ist sowieso meistens Zielpriosität 1, ihn noch teuer und noch wichtiger zu machen ist daher eher nicht so gut.