Anfänger erbittet ein paar Zubehör-Tipps zu Dark Imperium

rotaxt

Aushilfspinsler
16. Juni 2017
5
0
4.611
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit nunmehr Jahren völlig fasziniert vom Warhammer 40k-Universum bin möchte ich mit Erscheinen der 8.Edition nun gern auch aktiv einsteigen und (m)eine erste Armee aufbauen. Ich weiß es gibt bestimmt schon viele ähnliche Threads mit ähnlichen Fragen, bitte nicht genervt sein... 🙂.

Mir gefallen die "klassischen" Space Marines am besten, gerade die Blautöne und Metallic-Elemente finde ich sehen geradezu genial aus. Allerdings wird es noch ein langer Weg sein, dessen bin ich mir bewusst, ich bin totaler Anfänger sowohl im Spielen als auch Malen, also eigentlich allem ;-) !

Ein paar Videos zu Maltechniken, "washen" etc. habe ich schon angeschaut auf youtube, da wird einem Angst und Bange ob man seine Skills je soweit nach vorne trainieren kann, um Ergebnisse zu erzielen wie die präsentierten Figuren z.B. im White Dwarf...

Ich bin aber bereit zu lernen und zu investieren um nun erstmal eine gute Startausrüstung auf dem Tisch zu bekommen.

Ich werde die neue Box "Dark Imperium" kaufen, ich denke als Start ein tolles Paket. Wie erwähnt möchte ich gern die klassische in Blau-/Metallictönen gehaltene Space Marines-Armee bemalen. Ab hier bin ich nun völlig überfordert mit der Mega-Auswahl an Farben, Pinseln & Zubehör.

Vielleicht macht es auch Sinn sich hier vor Ort im Warhammer-Store mal beraten zu lassen, ich bin wie gesagt auch bereit Geld auszugeben, aber Pinsel & Zubehör z.B. bekommt ja bei gleicher Qualität auch viel günstiger von anderen Anbietern, man muss ja nicht alles von Citadel nehmen...

Von daher ist mir auch eure Meinung Gold wert.

Nur bei den Farben möchte auf jeden Fall erstmal mit den Citadel-Farben beginnen, auch wenn diese vielleicht teurer sind.