Deathblow175

Aushilfspinsler
13. Februar 2018
2
0
4.596
Hi. Ich bin ein absoluter Anfänger bei Warhammer 40k und habe ein paar fragen zu Dark Eldar.
Macht durch Schmerz: Geht der Bonus von Macht durch Schmerz nur für die jeweilige Runde, oder staffelt sich das und ich habe pro Runde ein Bonus mehr?
Bounus 2 "Begierig zu häuten": kann mir das bitte jmd. erklären?

Fragen zur Zusammensetzung:

Mit welchen Einheiten würdet ihr eure Armee bei 1000 Punkten

1. Allgemein zusammensetzen
2.Gegen eine reine Nahkampfarmee zusammensetzen
3.Gegen eine reine Fernkampf Armee zusammensetzen
4 Gegen ein Gemisch aus Nahkampf und Fernkampf zusammensetzen

Vielen Dank für eure Antworten

Moin moin,

und Willkommen im Hobby! Hast dir auch gleich die richtige Armee ausgesucht 😉

Zum Macht durch Schmerzen die Boni sind kumulativ siehe im Index (deutsch) S. 42 unter den Letzten eintrag in der Tabelle.
Begierig zu häuten: du musst ja für die Angriffsdistanz 2 W6 Würfeln(in der Nahlampfphase) und sollte dir das Ergebniss nicht passen, kannst du beide Würfel neu werfen. Ebenso musst du für das vorrücken (das machst du in der Bewegungsphase nach der normalen Bewegung) einen W6 werfen und kannst dich dann bis zur entsprechenden Augenzahl zusätzlich zu deinem normalen Bewegungswert bewegen. Sollte dir dieses Ergebniss nicht passen, darfst du den Würfel neu werfen bist dann aber, wie bei allen wiederholungswürfen an das Ergebniss gebunden.

Zu der Auswahl an Einheiten kann ich dir nicht viel sagen da ich i. d. R. nur das Spiele auf was ich List habe.

Howdy,