10 Raider => reicht, auf Venoms kannst Du zurzeit verzichten.
3 Talos => reicht, da di nix bringen, Cronos und Grotesken fehlen, die bringen aber (noch) nix. Vom Feeling her habe ich aber das Gefühl, dass die Grotesken die grossen Gewinner im neuen Codex sein werden...
10 Wracks (alte Grotesquen, keine Waffen) => kannst Dir überlegen, ob Du das ausbauen willst: 2x 5er Trupp kaufen und allen Spez-Waffen geben: 2x4 Flamer (für Anführer und Mitglied) oder 4x Hex und 4x Oss (Flamer bringen nicht so viel in der 8 Editionm, deshalb wohl eher Hex/Oss); die 10 Wracks sind dann einfach die "normalen" Truppen (sie haben ja Nahkampf-Wafen). 5er Trupp Wracks können dann mit 5er Trupp Incubies oder HQ in einen Raider (wenn Raider explodiert sterben dann die billigen Wracks...).
6 Haemonculi => zu viel, aber deshalb habe ich auch die Empfehlung für 2x 5er Trupps Wracks abgegeben (Haemonculi geben auch dem Raider +1Widerstand, ist ganz nett)...
22 Reaver (2 Succubus,2 Schredder, 2 Schattenkatapulte, 16 Normale)
=> Schredder gibt es nicht, dafür Hitzelanzen, aber bringt zur Zeit nix, aber kannst die Schredder zu Hitzelanzen oder Katapulten umbauen und hoffen, dass man sie mit dem Codex wieder spielen kann (d.h. Punkte müssen runter).
51 Wyches (35 Normale, 10 Falchion, 3Succubus, 1Hyperolch,2 Shredder)
=> Wyches bringen m.E. nicht viel, die können nix, ausser sterben und auch ein neuer Codex wird darin nix ändern.
10 Hellions => bin kein Fan von, aber schocken lassen und auf die 9 hoffen, dann hast du etwas vom Kult dabei
120 Kabalite Warriors (89 Normale, 4Shredder, 4Schattenkatapulte, 3Schattenlanzen, 12 Splitterkanonen, 8 Sybarith)
=> Schredder gibt es, bringt aber nix, Splitterkanonen sind nicht mehr so gut wie früher.
3x Schattenlane sowie 4x Katapult ist aber ganz ordentlich, evt. mit weiteren Schattenlanzen aufstocken.
(Raider mit Sybarith und Wahngaswerfer sowie Lanze und Katapult, solltest Du immer mitnehmen! Bisher hast du das 3x)
5 Kymerae => auf jeden Fall kann man hier noch aufstocken, z.B. auf 7 um auf 12 zu kommen, evt. weitere 12
1 Beast Master => evt. noch 12 Vögel und 6 Bestien dazu, hier werden umbauten empfohlen...
ich gehe davon aus, dass Kymären weiterhin gut sein werden! Hier hast Du m.e. eine kleine Lücke...
13 Incubi
=> ich mag die nicht, aber Du wirst die wohl spielen müssen, um Raider zu füllen, immer in ein Raider und hinten lassen, sie können Angreifer ganz gut
abfangen.
3 Archonten 1 Drazhar
=> Drazhar passt zwar zu Incubies, ich würde aber trotzdem Archonten nehmen, da Kosten/Nutzen höher ist.
16 Mandraks
=> evt. noch 4 dazu, damit du 2x10 hast
9 Scourges (2 Normale, 4 Splitterkanone, 2 Schattenlanze, 1 Sybarith)
Zurzeit sind 4x Schattenlanzen der bringer (also fehlen 2), 4 Splitterkanonen bringen nix, da die Splitterkatapulte der Scourges auf 18" halb so effektiv sind, aber dafür gar nix kosten (also werden sie entweder "normal" oder mit Schattenlanzen gespielt).
Voidraven, Razorwing Jetfighter => kannst du auch machen, Flieger sind in der 8 Edition nicht mehr so gut, deshalb würde ich mir auch eher Ravager besorgen, am besten 6 Stück... 😉
(oder noch besser 6 Reaper, aber viele wollen nicht gegen Imperial-Armor-Fahzeuge spielen).
und Venoms nach zu holen. Meine Kollegen mit den ich spielen werde, spielen Tau, Chaos Marienes und Imperiale. Deswegen frage ich wie ich meine Armee dafür am besten zusammenstellen kann. Wir haben erst vor auf 1000 Punkte zu spielen, danach 2000 und Missionen.[/QUOTE]