Anfänger hat blöde Fragen

Tjaja wirklich immer wieder erbärmlich wie Leute aus Unwissen schlechtere Spielsysteme anfangen und es dabei gar nicht oder erst zu spät mitbekommen daß es auch viel besser geht^^. Du kannst ihn ja mal ein Probespiele gegen die klassischen langweiligen 40k-inba-Listen machen lassen, dann sollte er da relativ schnell wieder rauskommen 😉 .
Cygnar, Khador und Menoth sind da "realistisch", besonders letztere lassen sich auch gut nur mit Infantrie spielen auch wenn man trotzdem nicht ohne Zauber auskommt.

hey, die wüste ist erst der ausgangspunkt! es ist nur eine frage der zeit bis skorne in das land ihrer erzfeinde, cygnar, einmarschieren!!!

Cygnar ist ja eher der Erfeind von Vinter, Skrone haben einfach gegen jeden was.

Tjaja wirklich immer wieder erbärmlich wie Leute aus Unwissen schlechtere Spielsysteme anfangen und es dabei gar nicht oder erst zu spät mitbekommen daß es auch viel besser geht^^

Blablub 😉

Das für einen persönlich bessere Spielsystem besteht ja nicht nur aus Regeln und Support, das hatten wir hier schon mehrfach, wenn einen die Figruen net gefallen ist evtl. 40k das bessere trotz der Regeln etc..

Vielen Dank für eure Tipps, wie ich ihn "bekehren" kann. Es ist aber nun nicht so, dass ich WH40k mehr hasse, als jeder andere 40k-Spieler. 😉 Aber ich hatte mich darauf gefreut ein neues, interessantes System mit einem guten Kumpel anfangenzukönnen.
Naja, dann muss ich mal weiter suchen, ob sich jemand aus meinem Umfeld dafür begeistern lässt.
Ansonsten werde ich mir deinen Link mal zu Gemüte führen, neue Leute kennenzulernen ist auch immer interessant. 😉

Auf jeden Fall habe ich mal Warmachine in meinem Clübchen gestreut, mal sehen, welcher Fisch anbeisst.