Anfänger in Warhammer 40k und im umgang mit Chaos Space Marines

ChaosCreoli

Aushilfspinsler
19. April 2013
9
0
4.631
Hallo liebes GW-Forum,

ich bin Anfänger in Warhammer 40k. Ich habe mich für Chaos Space Marines entschieden da sie mir gut gefallen haben und es sich Angeboten hat sie in der Starter Box zukaufen.
Man hat mir geraten noch einen Standart Trupp und ein Schmiedemonster zukaufen. Habe ich beides gemacht 🙂.
Nun zumeinen Fragen gibt es da was zubeachten beim Bemalen z.b wenn ich sie "Rot" machen das ich sie nicht mehr als Nurgel spielen kann ?
Welche Einheiten würdet ihr empfehelen und wofür setzt ihr sie ein.

Danke im vorraus

Creoli 🙂)

Farblich würde ich sagen, ist erlaubt was gefällt. Es ist deine Armee und sie muss dir gefallen.

Wenn man sich den Chaos Codex ansieht, gibt es aber allgemein akzeptierte Farben für die Götter.
- Khorne: rot und messing
- Slaanesh: pink, weiß, lila
- Tzeentch: blau, gold, gelb
- Nurgle: grün, braun, gelb

Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist.

Daher würde ich mit roten Marines erst einmal Khorne verbinden.
Rote Nurglemarines sollten aber durchaus gehen, wenn du den Nurgleaspekt vielleicht mit Narben, Pocken et cetera, Verfall und Krankheit eben, betonst.
Grüne, gelbe Teile an die Rüstung, Schleim oder ähnliches.

Hallo ChaosCreoli und herzlich willkommen bei den Chaoten!

Du wirst hier sicherlich umfassend Hilfe bekommen.

Ich fange auch gerade mit CSM an. Mein Hintergrund ist so etwa (genaueres überlege ich mir noch), dass meine Warband irgendwann und irgendwie das Korsett des Imperiums abstreifte und sich nun frei dem ungeteilten Chaos widmet.

Meine Grundfarben sind schwarz/rot, wobei ich auch einige Marines als nurgle-verfallen (oder -gesegnet? Seuchenmarines) spielen werde und das dann versuchen werde, farblich durch auch durch einen anfangenden Verfall der Rüstung darzustellen. Ich werde dazu versuchen, die Farben "verschmutzt" und nicht mehr so leuchtend zu wählen.