Anfänger schreit um hilfe

Nachtelfe87

Aushilfspinsler
10. Januar 2008
24
0
4.786
38
Hallo,

ich spiel jetzt seid ein paar Wochen eine Sororita Armee, bzw. bin ich noch dabei mir eine Armee aufzubauen.
Ich bin eine absolute Anfängerin in sachen Tabletopspiele und benötige dringend ein paar Tipps.

z.B.: Ich wollte mir eine reine Frauenarmee aufbauen (Amazonen like😛) geht das?
z.B.: was ich mir als nächstes Kaufen sollte?!
z.B.: Ich wollte mir noch gerne die Todeskult Assassinen kaufen, brauche ich dafür auch einen Inquisitor wie bei den Dämonenjägern?

Meine bisherige Armee:

Celestine die lebende Heilige
Adeptus Sororitas Repentia Trupp (10ner)
Adeptus Sororitas Trupp (10ner)
Läuterer der Hexenjäger

Also wie gesagt hab absolut keine Ahnung und es wäre nett wenn ihr mir nicht direkt mit Fachbegriffen kommen würdet bzw. wenn es nicht anders geht mir diesen dann erklären?

Vielen Dank schon mal im vorraus
LG Nachtelfe87

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück und wilkommen bei den Guten😀

z.B.: Ich wollte mir eine reine Frauenarmee aufbauen (Amazonen like😛) geht das?
Ja natürlich geht das.

z.B.: Ich wollte mir noch gerne die Todeskult Assassinen kaufen, brauche ich dafür auch einen Inquisitor wie bei den Dämonenjägern?
Ja brachst du.

z.B.: was ich mir als nächstes Kaufen sollte?!
Das ist ne sehr schwierige Frage. Sororitas lassen sich auf sehr unterschiedliche Art und weise Spielen. Je nach dem was dir da gefallen wird und mit dem du spielerisch zurecht kommen wir´st solltest dir die Modelle kaufen.
Von dem ausgegangen was du jetzt schon hast, brauchst du aber mindestens noch einemal 10 Sororitas und eine Principalis.
Für die Principalis kannst du auch Sankt Celestine nehmen die sieht ja sehr gut aus. Vieleicht ein wenig umbauen das machen viele.
Um den Läuterer einzusetzten brauchst du noch ein Modell was einen Prediger darstellt. Diesen kannst du dann deinen Repentias anschließen und du hättest eine ca. 500 Pkt Armee.