anfänger skaven sucht hilfe

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
also ich will gern mit mortheim anfangen nun haben mich ein paar freunde gefragt ob ich nich ma mit ihnen spielen will also hab ich mir ma ne liste geschrieben da ich aber noch nich so sehr vertraut mit mortheim bin wollt ich ma wissen wie ihr die liste einschätzt hab ich mit der überhaupt chancen oder geh ich gnadenlos unter hier nun die liste:

Assasin adept 60gc
sword(10gc),dagger(free),throwingstars(15gc)
Gesamt: 85 gc

2x Blackskaven 40gc
fightinclaws (35gc)
Beide für je 75 gc

2x Nightrunner 20gc
dagger(free),sword(10gc),sling(2gc)
Beide je 32gc

Eshinsorcerer 45gc
speer(10gc),sling(2gc)
Gesamt:57 gc

4x Vermikin 20gc
2xdagger(2gc),sling(2gc)

Je 24 gc

3x Giant rat 15gc

macht zusammen 497 gc

danke alle für die antworten also ich werd die liste am sonntag ma ausprobieren und dann sag ich ma wies gelaufen is. ich hab aber glei ma noch ne frage zu den modellen von mordheim ich werd jetzt erstma skaven aus meiner fantasy armee nehmen aber wenn mir das spiel gefällt will ich mir ne bande bauen extra für mortheim nun meine frage ich sehe effektiv keinen sinn in den skaven modellen von mordheim 10 für 20€ is schon sehr arg da lohnt es sich doch eher 20 schattenläufer für 30€ zu kaufen und die dann entsprechend umzubauen oder seh ich das falsch????

@Gobo939
Ich werde auch meine Fantasy Figuren für Mortheim nehmen, finde ich absolut ok.
Und man hat waffenmäßig ja ne perfekte Auswahl.
Hab auch Assassinen modelle von fantasy für meine helden, nen seuchenpriester mit buch als zauberer, Ikit evtl. wenn ich mal nen boss mit Warplockpistole👎 spielen will. Nen Fantasy Rattenoger, Fantasy Riesenratten, Schattenläufer mit Schleudern und ein paar alte Seuchenmönche mit club+schwert/dolch kombination als Normale Ratten
Bei all diesen Modellen sehe ich nicht ein warum man sie doppelt kaufen sollte.

Ich persönlich hätte entweder einen Vermkin oder ne Riesenratte weggelassen damit man bei 12 Modellen bleibt... müsste genau die ober Grenze in der *ichgebdirMorsteinunddumirmöglichstvielGolddafür* Spalte sein. Somit bekommst in den ersten spielen noch mal ein paar Goldstücke mehr und danach würde ich direkt auf 15 aufstocken bzw bis zum letzendlichen Maximum! Vom Erparten lieber noch Hämmer für die kleien bösen Raten...

und ja Skaven sind mit das böseste was in Mordheim rumläuft.... mit Tiermenschen, Untoten und diesem verdammten Karneval.... (wenn man nen gegner hat, der den Aoe mit schwierigkeit 9?, 3 von 4 mal schafft und spätestens nach 2 Runden alle anderen Banden vom Spielfeld gefegt hat) Der macht nie unter 5-10ep das Spiel 😉

...kommt ja nun nicht mehr aktuell aber das wären halt meine Tips

Zuletzt bearbeitet:
2x Dolch ist außerdem eher unschön und wird nicht so gerne gesehen. Würde schauen, ob da nicht noch irgendwie Schwerter drin sind.

würde ich persönlich nicht, da mir Schwerter einfach zu teuer sind! Hämmer sind eigentlich immer und überall Optimal bei Gefolgsleuten
Ok hin und wieder mal nen Speer... für ne Skaven deff Reihe

Das gesparte Gold würde ich eher, ab dem ersten Spiel, in Glücksbringern und Reliquien invenstieren!

Glücksbringer ist klar... da überlebt man auch schnell mal ne Armbrust

Relique liegt auch auf der Hand. Angst ist einfach der größte Feind der kleinen mistviecher und sobald mal w4 auftaucht, sind die Slings auch nicht mehr sooo efektiv. Dann lieber nen Kampfklauen Black Skaven sicher im Nahkampf haben

danke alle für die antworten also ich werd die liste am sonntag ma ausprobieren und dann sag ich ma wies gelaufen is. ich hab aber glei ma noch ne frage zu den modellen von mordheim ich werd jetzt erstma skaven aus meiner fantasy armee nehmen aber wenn mir das spiel gefällt will ich mir ne bande bauen extra für mortheim nun meine frage ich sehe effektiv keinen sinn in den skaven modellen von mordheim 10 für 20€ is schon sehr arg da lohnt es sich doch eher 20 schattenläufer für 30€ zu kaufen und die dann entsprechend umzubauen oder seh ich das falsch????

In der Mortheim-Skaven-Box sind zehn Schattenläufer aus Plastik drin sowie einmal der Mortheim-Zubehörgussrahmen. Letzteren bekommt man aber auch einzeln bei GW (Onlineshop odr Mailorder).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich für den Anfang den Zubehörgussrahmen nicht gebraucht habe, so dass die 20er-Schattenläufer-Box echt Sinn macht. Zumal man ja für den Anfang schnell mehr als 10 Skaven in seiner Bande hat (ich habe mit 12 gestartet). In den alten White Dwarfs gibt es auch einige Umbautipps für Skaven, wenn man nicht die Zinnmodelle verwenden will. So habe ich den Mortheim-Skaven-Socerer nur durch Zufall über eBay ersteigert. Einige Zinnmodelle (Assasinenadept und Rattenoger) kann man immer noch bei GW kaufen. Solltest Du eBay mögen, dann solltest du bei eBay.co.uk reinschauen, da dort zu Mortheim häufig weit über 100 Auktionen laufen. Einfach in die Suchfunktion "Mortheim" eingeben und Du bekommst massig Angebote. eBay-Deutschland hat da meist nichts zu bieten, auch wenn es einen Anbieter gibt, der fünf Schattenläufer im Gussrahmen inklusive Versand für unter 10€ anbietet.

Ich persönlich hätte entweder einen Vermkin oder ne Riesenratte weggelassen damit man bei 12 Modellen bleibt... müsste genau die ober Grenze in der *ichgebdirMorsteinunddumirmöglichstvielGolddafür* Spalte sein. Somit bekommst in den ersten spielen noch mal ein paar Goldstücke mehr und danach würde ich direkt auf 15 aufstocken bzw bis zum letzendlichen Maximum! Vom Erparten lieber noch Hämmer für die kleien bösen Raten...

Nun, der Haken ist aber, dass er nur MW 7 hat und mit 13 Modellen erst nach 4 Verlusten testen mu, bei 12 schon nach 3 Modellen.

würde ich persönlich nicht, da mir Schwerter einfach zu teuer sind! Hämmer sind eigentlich immer und überall Optimal bei Gefolgsleuten
Ok hin und wieder mal nen Speer... für ne Skaven deff Reihe

Ist aber verdammt uncool, wenn da jeder Depp mit Doppeldolch oder Hammer, Dolch herum läuft. Besonders berühmt ist der Klan Eshin ja nun auch nicht gerade für seine Keulenschwinger und außerdem sehen die Modelle mit Schwertern verdammt cool aus. Besonders der Schattenläufer mit Schwert und Dolch und der Assassinenadept mit zwei Schwertern.
Speere sind mit Skaven natürlich eine echte Bank, ei deren Initiative. Nehme ich auch gerne zwei Mann mit.