Anfänger - wie er die Truppen zusammenbauen

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich versuch ja immer meine Kumpels zum Warhammer zu missionieren. Gestern hat wieder einer ein kleines bisschen Schwäche gezeigt, also hab ich schnell die Tau Streitmacht und eine Packung Feuerkrieger gekauft und zu ihm nach Hause liefern lassen.
Einen Hammerhai hat er schon aus alten Modellbautagen.

Ich hab keine Ahnung von Tau und er hat keine Ahnung von Warhammer überhaupt. Er wird aber erstmal basteln wollen (das ist ihm der wichtigste Aspekt beim Hobby).

Wie soll er das Zeug am besten zusammenbauen, so das es Sinn macht?
Kann man da irgendwas magnetisieren?
Was soll er beachten?

Spielen wird er gegen Blood Angles (Anfänger) und Infantrie Orks (mich, aber ich pass mich gerne seinem Niveau an).

Feuerkrieger sollte er mit Pulsgewehren (den langen Wummen) zusammenbauen. Den Krisis sollte er besser magnetisieren

Zum Magnetisieren mache ich mal ganz dreist Eigenwerbung: Link

Von Pusgewehren rate ich dir dringend ab! Erstens, da Bosonenbeschleuniger totaler Müll sind und es zudem keine Tachyonenbremser gibt.
Erklärt sich praktisch dadruch, dass am CERN nicht nur Protonen beschleunigt werden können, sondern auch Elektronen und Positronen, sowie Ionen.Ionen wiederum können je nach Sorte Fermionen oder Bosonen sein. In diesem Sinn rechfertigt das zwar den Gebrauch von Bosonengebschleunigern, deren Fuktion mit der der Pulsgewehre vergleichbar ist, vielleicht haben ja einige Stringtheorien aber doch recht, dass es Tachyonen gibt. Die bosonische Stringtheorie enthält, davon gehe ich mit 85% (+-5) Wahrscheinlichkeit aus, Zustände mit m^2<0. Diese werden als Tachyonen bezeichnet und sind gänzlich unphysikalisch.

Wozu also den Mist ausrüsten. Nein, bleib sicherheitshalber bei simplen Photonen und EMP Granaten.