Blood Angels Anfänger will besser werden

Photon

Grundboxvertreter
01. Januar 2012
1.311
2
14.784
hi
da ich ein blutiger (haha wortwitz) Anfänger bin wollte ich mir mal die Hilfe bzw. den Rat von besseren Spielern holen
meine erste Liste:
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte
kommt zum Sturmtrupp
Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

kommt zu den Termis
*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
für schwere Infanterie Läufer und Ko bleibt eher hinten als Verteidigung
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 166 Punkte
kommt in den Storm Raven

möglichst viel Schaden anrichten und leichte Panzer knacken
*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

jagen was nicht niet und nagelfest ist

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 260 Punkte
Kampftrupps einer bleibt hinten der andere verschanzt sich

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Suchscheinwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 271 Punkte
schneller Transporter und hat ein nicht zu verachtendes output

Gesamtpunkte Blood Angels : 1457
edit habe alle Modelle bis auch den Sturmtrupp und den Cybot
 
Und wie immer steht am Anfang die Frage nach dem "Was bzw. wie willst du spielen?" ^^ Turnier oder Fluff oder was dazwischen eher Springer oder Mech oder Hybrid. Shootout oder Close combat?
LG

Generell ist der Captain aber bis Dato die schlechteste HQ Auswahl und ein Rec oder Scrip ist die weit bessere Entscheidung. Und die gemischte Waffenkonfiguration der Terminatoren hat sich bisher durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher im freundeskreis aber auch auf nem Ladentunier
Ka wie ich spielen will hab bisher immer nur Tau gespielt und naja seien wir mal ehrlich da ist ned viel Auswahl
würde eher Nahkampf sagen mit halb Mech und halb Marines.
und naja das weiß man am Anfang ned so was man genau spielen will zumindest ist des bei mir so aber tendenziell Nahkampf mit kurzstrecken bzw. Langstrecken Feuerunterstützung und Schutz

mfg Photon

ok ich bin wählerisch 😀
 
Ok
1. Blutklauen in Kombination mit Magna Greifer ist Geschmackssache die Taugen nicht wirklich gegen herbeigezogene Tanks.
2. Die Captains sind wie gesagt die schlechteste Auswahl (besser hier der Scriptor und/oder Rec).
3. Das Hurricane Boltersystem ist zumindest in der derzeitigen Edi zu teuer.
4. Ich bin zwar Typhoon Fan aber der SR wird einfach zu teuer (bedenke das die 12er Panzerung alles andere als sonderlich schwer zu knacken ist).
5. Terminatorsturmtrupps sollten nicht hinten rumstehen die gehören nach vorn oder aber als Konter oder zur Feldkontrolle eingesetzt.

Und dein HQ kann nicht mit dem 10er in eine LK die fasst nur 10 Mann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liegt dir an dem TT? Nur so jetzt mal

Zusätzliche Panzerung am Bot kann man machen muss man nicht, Scheinwerfer am Bot weg!
Das Hurrican Bolter System am StR weg...30 Punke is dafür zuviel...scheinwerfer auch...
Bedenke immer das diese 270 Punkte Modell nur ne 12er Panzerung hat...der is schneller unten als man Stomraven sagen kann

Die Captains würd ich auch nicht spieln...schon garnicht zwei Stück
Termis willst du schocken? Wenn nein brauchen die ne Kutsche zu fünft..
Ich zeig dir mal wie ich deine Liste adaptieren würde:
************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1490
nimmst man im TT statt Melter Flamer kann der Bot wieder zusätzliche PZ bekommen wie man will
 
Zuletzt bearbeitet:
kick den Captain mit den Klauen= 160 P. frei,
den 2. Captain durch Reclusiarch ersetzen= zusammen 185 P. frei
Bei den Termies 2/oder 3x E-Kalue reinnehmen--->200 P. frei;

wenn du noch bissl rumwurschtelst z.B. Bot ohne Greifer und ohne Zusatzpanzerung oder das Boltersystem beim Stormraven raus, haste 240 P. für nen Land Raider Redeemer, der wird dich mit den Termies und dem Ruclu richtig nach vorne bringen. Ohne Redeemer stehen deine Termies bloß blöde rum, sind langsam und sterben im Kugelhagel... Hab da so meine Erfahrungen mit Tau gemacht -.-
 
besser???
*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1335
 
Warum nen 10er Springer in nen RB? da können nur 5 drinn mitfahren ist dir das klar?
Warum hat der Trupp keine Spezialwaffen...
Was soll die Melterbombe bei dem Serg von den Taktischen? Der braucht ne Faust genau wie der Serg von den Springern
Der Reclu keine E-Faust der hat Ini 5 das verschwendet man nicht
was solln die Strumkanonen auf den RBs?
Muss der Cybot zur Fuß gehen...oder die Termis?

Ich hab dir extra ne Liste gepostet! Hast du dir die angesehen?
Was is das überhaupt für ein Punktelimit 1335?
Bitte lies dir nochmal die Posts hier durch und versuchs dann nochmal
Mfg simple
 
du kannst doch die temis und den cybot in den stormraven packen

mach aus dem 10er sturmtrupp nen 5er + razorback und ordenspriester bekommt nen sprungmodul und dann vllt noch einen 10er sturmtrupp mit sprungmodulen

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1490
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch das hier mal, ist ne gute Grundlage und du kannst immer noch erweitern...

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1400
 
find ich als grundgerüst besser
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust wegen den punkten hab ich ihm die gegeben weil ich konnte meinem Sergent des Sturmtrupps keine faust geben (programmfehler)
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1245
 
Spiel doch GrayKnights, die sind noch stärker.
Etwa sowas:
Bla





Es bringt reichlich wenig wenn wir hier Listen reinspamen, wir sollten lieber erklären warum Y "besser" ist als Auswahl X.

[Bei Wörtern wie "normalerweise", "üblich", etc Berufe ich mich auf turnierlisten, bei Bier und Brezeln sind die Listen ja üblicherweise etwas "zarter"]
Reclusiarch:
Normalerweise wird ein Scriptor gespielt, der bringt die wichtige Psimatrix mit und kann deine Truppen unterstützen. Kaputt kriegst du die meisten Sachen auch mit Springern oder Knights, da braucht es kein HQ-Modell zu. Aber so Sachen wie den "Schrecken" oder "Schild des S" bieten taktisch einfach wirklich miese Spielereien.

Terminatoren:
Solide Auswahl. Machen viel kaputt, halten viel aus(die Variante mit Sturmschild lacht sogar über einzelne Laserkanonen Schüsse).
Sollten aber auf jeden Fall ein Transportmittel bekommen. Wenn die laufen müssen und der Gegner die Gelegenheit bekommt sein Feuer darauf zu konzentrieren fallen auch Sturmterminatoren um wie betrunkene Fliegen.
Sehr beliebt ist als Transporter der Landraider. Der lässt sich dank den syncroLaserkanonen auch defensiv sehr gut Spielen und dank sturmrampe hat man einen angrifsradius von etwa 20"(12"Fahren, 2"aussteigen, 6"Angreifen). In dieser"Todeszohne" muss dein gegenüber immer das Risiko abwägen von Sturmtermis mit Rasendem Angriff und FnP angegriffen zu werden..... und das will eigentlich niemand.
Die Regeln zum Stormraven kenne ich nicht so auswendig wie die zum LR, aber der muss/sollte deutlich offensiever eingesetzt werden. Da man sich nicht sicher sein kann eine runde Beschuss unbeschadet zu überstehen, ist es ratsamer in der ersten, spätestens 2ten, runde bereits auszusteigen, was einem einiges an taktischen Möglichkeiten nimmt.

Sanguiniuspriester: sind ohne Frage wichtig für deine Truppe. Aber Bochum dichten NK-Getümmel, sondern als Unterstützer. Es ist gängige Praxis die Sang.Priester ohne Ausrüstung zu spielen und einfach im Auto sitzen zu lassen wenn der angeschlossene Trupp angreift. 6" vom Rumpf aus sind a.) mehr Reichweite in alle Richtungen
b.) kann der SPriester so nicht im NK rausgepickt werden und lebt länger
c.) machen (wie beim reklusiarch) die Attacken eins SPrkiesters die braten im NK auch nicht mehr fett. Auch mit einer E-Waffe nicht.

Die Standards:
Taktische Marines:
Sind eher unbeliebt. Das liegt nicht daran das sie wirklich schlecht wären, sie haben einfach ein etwas schlechteres Preis/Leistungs Verhältniss als die Sturmtrupps im Razorback.
Ansich sind 10 taktische mit schwerer Waffe, spezialwaffe und Razorback keine schlechte Wahl. 5 Mann mit schwerer Waffe graben sich an einem MZ ein, 5 Mann mit spezialwaffe und Sergeant(wenn Ausrüstung, dann eine E-Faust, alles andere ist hier eher sinnlos) fahren im RB nach vorne.

Springer:
10 Springer mit Rasender Angriff und FnP sind eine macht. Sie brauchen zwei Melter um Fahrzeuge(vor allem Transporter) knacken zu können und eine Faust um auch härtere Sachen kaputt zu schlagen.
Ansonsten kann man hier nicht viel falsch machen. Auch gerne zwei Truppen pro Armee, aber dann sollten genug S-Priester dabei sein.
Auf Turnieren sieht man des öfteren 5 Springer im Razorback. In dieser Spielweise wird der 5er Trupp zu reinen Statisten, die in ihrem Auto Diskofox tanzen und am Ende auf einem Missionsziel hocken(hoffentlich).
Bringt halbwegs günstig eine Laserkanone+Syncro Plasma oÄ in die Armee und ist mit P11 etwas haltbarer als 5 Springer ohne Fahrzeug.

So, das sind die Sachen von deben ich halbwegs Ahnung habe. Bei den Cybots, sturmauswahlen oÄ musst du wen anders fragen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Laborratte