Blood Angels Anfänger will besser werden

Aber meiner Meinung nach auch um einiges langweiliger.
Razorbackschach brauch ich persönlich einfach nicht.

Edit:
Und nein! Ich meine mit Sicherheit muht "GayKnights".
Allein die Tatsache das das Wort Schwul(und ähnliche wie Schwuchtel Gay etc.) immer och als Beleidigung gelten ist eine Schande. Genausogut könnte man JudenKnights sagen das ist kein Stück besser.

So, der Blutdruck normalisiert sich. Tut mir leid das du das jetzt abgekriegt hast, aber das geht mir seid dem die GK draussen sind auf den Sa**.
Im nachhinein bin ich mir sogar ziemlich sicher das du das lustig meinst oder einfach nicht drüber nachgedacht hast. Nichts für ungut, ich halte DIN auch nicht für eine Nazi/schwulenfeindlich oder sonstwas. Es kam nur grade in mir hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein! Ich meine mit Sicherheit muht "GayKnights".
Allein die Tatsache das das Wort Schwul(und ähnliche wie Schwuchtel Gay etc.) immer och als Beleidigung gelten ist eine Schande. Genausogut könnte man JudenKnights sagen das ist kein Stück besser.

Right you are, wie meine alte Englischlehrerin immer zu sagen pflegte😀

Mir muss mal einer erklären was an dem Wort Jude so schlimm ist...nicht mal wenn man den Begriff in einen Zusammenhang stellt (mit seiner vermeintlich negativen Definition im 3 Reich) macht eine negative Operationialisierung Sinn...da kann ich mir eher noch vorstellen das Leute "schwul" als Beldeidigung aufassen...da Homophobie ja eine Selbstzuschreibung ist, was solviel heißt wie: Ich habe Angst vor Homosexuellen (dann erfindet man, oder lässt erfinden, irgendwelche pseude wissenschaftlichen oder gesellschaftlich normativen Werte um das zu begründen), während die Fremdzuschreibung, die Juden im 3 Reich erfahren haben...(sie verbreiten Krankheiten, sind alle Schmarotzer aber trotzdem reich) ja unglaublicher Blödsinn ist, weil eine Fremdzuschreibung "objektiver" Anaylsen bedarf, während eine Selbstzuschreibung nur eine Rechtfertigung benötigt (wieso habe ich Angst)...da würd ich eher sagen IsraelKnights (ob das was mit Juden zu tun hat sei mal dahingestellt) oder IranKnights oder USAKnights oder ChinaKnights...ach was so könnt ich ewig weitermachen...oder NaziKnights^^

Generell gehören solche Dinge egal wie nicht in so nen Thread. ist einfach Offtopic, und die GK können nix für ihren Codex.

Ansonsten mehr erklären, weniger Listen gespamme. Mir sagen die Listen alle herzlich wenig und warum Ausrüstung X besser sein soll als Y, wenn man eben Anfänger ist, mit ner Erklärung fange ich wirklich mehr an und kann mir dann Gedanken zu meiner Liste machen.

Ich hab wenig gegen Bloodies gespielt, aber tatsächlich sage ich als Tyraspieler, dass mir die Cybots mit die größten Kopfschmerzen bereiten, entweder mit Melter oder auch mit Blutklauen (waren doch die mit einer zusätzlichen Attacke je Treffer oder wunde? oder?) da mache ich mir durchaus sorgen.

Ansonsten sorgen Transporter einfach dafür, dass deine Jungs auch mal vorne ankommen, wenn du sie nicht schocken magst, aber das kommt immer auf deinen Gegner an.

Macht mal besser mit dem Thema weiter, sonst schreibt ihr euch noch um Kopf und Kragen *facepalm*
Laborratte hatte schon alles gesagt.

btt: Nimm Dir die Turnierweisheiten mal nicht zu sehr zu Herzen,sondern genau so, wie geschrieben wurde mit "üblich" bzw. "wird häufig (nicht) so und so gemacht".

Damals, als ich jung war,hat man mit Blood Angels Gegner zerschmettert, indem man 2-3 starke und große Nahkampfeinheiten hatte, während der Rest ballernd vorgerückt ist um zum Schluss die Reste einzustampfen. Das scheint noch immer ganz gut zu funktionieren, solange Du 1-2 Spielereien bereit hältst, um den Gegner nervös zu machen/ihm seinen Plan zunichte zu machen...sowas wie Baal-Predatoren oderähnliches.

Was bei dem ganzen Turnier-Orakel immer gern vergessen wird: Sturmtermies mit Energieklauen/einem höheren Anteil an Energieklauen lohnen sich bei Blood Angels mehr, als bei anderen Orden, weil Du mit 4 S5 I5 Attacken, die Verwundungswürfe wiederholen dürfen (mit OP auch TW) und Rüstungen ignorieren pro Modell schon ordentlich was reißen kannst... gerade gegen andere (Chaos-)Marine-Spieler.

Viel Erfolg!