Werkzeug Anfänger will Stiefel Modellieren und braucht Hilfe! - Ein paar Schuhe für Staatstruppen

Tod und Teufel

Testspieler
28. Januar 2018
190
131
6.631
Hallo liebe Hobbyleutz,

ich bin absoluter Neuling was das Thema Greenstuff und Modellieren angeht. Nun hatte ich aber die Idee, den imperialen Staatstruppen aus meinem Armeeprojekt ordentliche Stiefel zu verpassen. Ich meine spezifisch das eine Modell aus der Box das barfuß unterwegs ist falls jemand den Bausatz gut kennt.
Nun hier meine Fragen:
-Was brauche ich dafür wirklich? (Material, Werkzeug, ...?)
-Wie gehe ich das am besten an?
-Haben vielleicht ein paar Profis den ein oder anderen Tipp parat?

Über ein paar links zu dem nötigen Zeug würde ich mich auch freuen. Möchte aber betonen, dass ich keine größeren Modellierprojekte oder so im Sinn habe sondern eben 'nur' die Stiefel im Sinn habe 🙂

Mit besten Grüßen
Henrik

Salve!

Also hier ein paar Tips:
  • Modellierwerkzeug entweder mit Wasser nass machen, oder mit Vaseline. Vaseline muss man logischerweise hinterher von der Oberfläche entfernen. Das brauchst du, das der Green Stuff nicht an deinem Werkzeug festklebt.
  • Typischer Anfängerfehler: GS drauf und gleich fertig modellieren wollen. Mach die Grundform, warte eine Stunde und dann mach die Feinheiten wenn der GS nicht mehr gar so weich ist.
  • Hinterher, wenn's fest ist (24 Stunden) kann man noch mit einem Messer dran rumschnitzen oder es wieder abreißen. Nicht abreißen bevor es trocken ist.

Stiefel sollten aber sogar als Anfänger machbar sein. Du wirst aber ein, zwei, drei Anläufe brauchen. Also rechne mit ein, das du die ersten Versuche wieder abreißt ?

MfG Sigi

• Like
Reaktionen: Tod und Teufel
Da es zur Zeit keine Trödelmärkte gibt, wo man sowas ganz gut einzeln bekommt,und falls Du nicht groß tools basteln willst, nimm ein günstiges Set von Edelstahl-Tools.
Amazon; https://www.amazon.de/Wachsschnitze...t=&hvlocphy=9042227&hvtargid=pla-814847717928