Armeeliste Anfänger

OK bei den Herold hast du recht.
Würde das jetzt so ändern.

HQ:
Herrscher des Wandels
Meisterschaftsgrad 3 255

Herold des Tzeentch
Meisterschaftsgrad 3 95

Herold des Tzeentch
Meisterschaftsgrad 3. 95

Herold des Tzeentch
Meisterschaftsgrad 3. 95

Herold des Tzeentch
Meisterschaftsgrad 3. 95

Standart:

16 Rosa Horrors des Tzeentch. 144

11 Rosa Horrors des Tzeentch 99

Unterstütztung:

Dämonenprinz
Dämon des Tzeentch
Fliegen
Warpgeschmiedete Rüstung
Meisterschaftsgrad 3. 305

Dämonenprinz
Dämon des Tzeentch
Fliegen
Warpgeschmiedete Rüstung
Meisterschaftsgrad 3. 305

Gesamt 1488 Punkte

26 Warpenergie

Ich denke, dass ich die Prinzen und den Herrscher brauche, um z.B. gegen Panzer, Läufer usw. vorgehen zu können.

Auf den Herrscher selber kann ich ja leider nicht verzichten, da ich die Prinzen sonst nicht als Unterstützung spielen kann.

Naja, er hat drei Prinzen, daher ist da schon einiges an Psi auf dem Feld. Ist mir zunächst auch nicht aufgefallen...

Ich weiß aber auch nicht genau, ob das ausreicht. Ich mag den Lord of Change ziemlich gern. Hab ihn liebgewonnen, ist aber vllt auch ein wenig eigene Präferenz... Muss man selber wissen.

Ich könnte dir natürlich noch nen Screamerstar vorschlagen, in dem man wunderbar zwei Herolde des Tzeentch auf Disc verstecken kann... Da haste dann auch ein bisschen Schlagkraft in der Liste, die dir sonst ein wenig fehlt finde ich. Die Prinzen und der Lord sollen ja vor allem fliegen und beschwören und wahrscheinlich nur im Notfall mal irgendwas wirklich kaputhauen, oder wenn sie eh gerade an einer guten Position abgestürzt sind...

Edit: Immer zu spät... Ninjas sind schneller ^^

Naja, eigentlich wollte ich die Herolde und die Horrors sowieso irgedwo verstecken und mit den Prinzen und dem Herrscher direkt Randalle machen.
Genau diese drei sollen auch beschwören.
Und das am besten in der gegnerischen Aufstellungszone.

Meine Überlegung war einfach, das sich mein Gegner Überlegen muss, ob er sein Feuer auf die beschworenen Dämonen oder auf einen der Prinzen bzw. den Herrscher konzentriert.

Was das beschwören von Horrors angeht, ist es natürlich auch eine nette Idee.
Alleine, da man so noch eventuell übrig bleibende Warpenergieen auf brauchen kann.

Dazu müsste ich einmal wissen, kann ich mir bei Horrors, die ich beschwöre, eine belibige Psidiziplin aussuchen?

Und die wichtigste Frage wurde fur mich noch nicht beantwortet.

Funktioniert eine Liste in der Form?
Oder ist es eher etwas für ein lustiges Spiel unter Freunden.

Beschwörerlisten können ziemlich hart sein. Kommt immer ein wenig auf dein Glück an. Auch haben einige Völker eindeutig größere Probleme mit den Listen andere haben es etwas einfacher.

Ich denke, wenn der Spieler der Beschwörerliste nicht vom Pech verfolgt ist und taktisch nicht völlig daneben liegt, dann kann ein solches Konzept schon eine enorme Bedrohung darstellen. Sie ist auf jedenfall nichts, dass man nur mal so am Abend bei nem lockeren B&B Spiel auspackt... Wobei auch deine noch härter geht, wenn man den Beschwöreraspekt wirklich auf die Spitze treiben will. So hast du eine wirklich gute Liste, die zumindest nicht nur auf den Beschwöreraspekt versteift ist und auch noch ein wenig was anderes kann, als nur das SPielfeld zu fluten...

Dann hab ich mir als Anfänger ganz umsonst sorgen gemacht.
Ich dachte jetzt zerreist ihr meine Idee in der Luft.

Aber wenn ich mir das so durchlesen, hab ich doch einen guten Richer gehabt.

Dann ist für mich nur noch die Frage, ob ich:

4 Herolde und und 2 Prinzen

Oder:

1 Herold und 3 Prinzen spiele.

Zweiteres sind 6 warpenergieen weniger.
Dafür eine Monströse Kreatur mehr.
Frage ist, was mehr Sinn macht.

Aber wenn ich diese Frage für mich beantwortet habe, kann ich anfangen mir die sets zu kaufen.

Wobei ich denke, dass drei Prinzen, die neben beschwörungen auch Storm der Fäulnis beherrscht bösartiger sind.

Vielen dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

Reines Beschwören, ist lange nicht so hart, wie es zu Beginn gehandelt wurde, das hast du aber scheinbar auch nicht vor.
Überschätze aber die Prinzen nicht, die können im Flugmodus, da du ja die Würfel zum Beschwören haben willst, die Tzeentch Psikräfte haben ohnehin in der 7ten stark verloren, nur Vektorstrikes machen, oder müssen eben springen und da sind sie auf den vielen offenen Tischen, die man so findet, sehr schnell weg.
Also auf jeden Fall 2 Mächtige Geschenke Pro Prinz und den Herrscher rein.

Warum keine Kreischer, sorgen für die Abwehr von Panzern und Läufern, kosten weniger und du hast Einheiten in denen du die Herolde effektiv verstecken kannst.
Warum keinen Kairos?

Warum 16 und 11 Horrors?

Wenn ich deine Anmerkungen Umsätze, hätte das zur Folge, dass ich 6 warpenergieen wenige zur Verfügung hätte.
Des weiteren, müsste ich für die Herolde Flugdämonen kaufen.

11 und 16 Horrors deswegen, damit ich mehr warpenergie zur Verfügung habe.
Past sonst nicht mit den Punkten.

Dann sähe es so aus:

HQ:

Kairos Schicksalsweber. 300 Punkte

Herold des Tzeentch
Flugdämon
Meisterschaftsgrad 3. 120 Punkte

Herold des Tzeentch
Flugdämon

Standart:

11 Rosa Horrors des Tzeentch. 99 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch 99 Punlte

Sturm:

3 Kreischer des Tzeentch. 75 Punkte
Beide Herolde werden hier integriert!

Unterstütztung:

Dämonenprinz
Dämon des Tzeentch
Fliegen
Warpgeschmiedete Rüstung
Mächtige Belohnung
Mächtige Belohnung
Meisterschaftsgrad 3. 340 Punkte

Dämonenprinz
Dämon des Tzeentch
Fliegen
Warpgeschmiedete Rüstung
Mächtige Belohnung
Mächtige Belohnung
Meisterschaftsgrad 3. 340

1493 Punkte

20 Warpenergieen

Ich würde dir auch empfehlen dir kreischer zu besorgen. 24" Turboboost ist nicht zu unterschätzen. Die klopfen in der zweiten Runde an.

Karios würde ich dem Herrscher des Wandels auch immer vorziehen. Die Extrapunkte lohnen sich, alleine wegen dem wiederholen eines Würfels (grimore)

Und 16 und 11 Horrors weil es ab 16 3 Würfel und ab 11 2 Würfel giebt.

Zum einen sind 20 Warpunkte auf die Punkte immer noch ne Ansage.
Und einfach 3 Kreischer in die Liste zu hauen haut halt auch nicht hin.
7-8 Sollten es dann schon sein, dann fehlt dir die Grimoire, die Herolde würde ich auch behalten, alles kannst du aber eben nicht haben.
Würde einen Prinzen rauswerfen und mir für die Punkte mehr Kreischer und die beiden Herolde holen.

OK, mit der Aussage kann ich etwas anfangen.

Die Frage ist auch hier wieder, ob die Liste so funktioniert oder, ob es noch Ungereimtheiten gibt.

Dann sähe es so aus:

HQ:

Kairos Schicksalsweber. 300 Punkte

Herold des Tzeentch
Flugdämon
Erhanende Behohnung Grimiore
Meisterschaftsgrad 3. 150 Punkte

Herold des Tzeentch
Flugdämon

Herold des Tzeentch
Flugdämon

Herold des Tzeentch
Flugdämon

Standart:

11 Rosa Horrors des Tzeentch. 99 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch 99 Punlte

Sturm:

7 Kreischer des Tzeentch. 175
Die Herolde werden hier integriert!

Unterstütztung:

Dämonenprinz
Dämon des Tzeentch
Fliegen
Warpgeschmiedete Rüstung
Mächtige Belohnung
Mächtige Belohnung
Meisterschaftsgrad 3. 345 Punkte

1503 Punkte

23 Warpenergieen

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir die ganzen Geschichten nochmal durchgelesen.
Grimiore macht wirklich Sinn.
(hab es oben auch gleich geändert)
Aber ich denke, dass die Liste in der Form auch nicht weiter ausgereizt werden kann.

Vielen dank für die Hilfestellungen.
Jetzt gehts ans zusammenbauen und bemalen.

Und muss auch nicht jedem gefallen.
Dämonen sind immerhin Böse. ^_^

So, ist jetzt zwar eine ganze Weile her, dass ich nach Hilfe gefragt habe.

Ich habe seit einiger Zeit meine Dämonen fertig und schon diverse Spiele hinter mich gebracht.

Und ich wollte hier mal ein Fazit geben.
Die Liste ist brutal.
Ich habe gegen Tau, Imperiale Arme, Space Marines, Necrons und Tyraniden gespielt.
Und nur die Tyraniden waren mir wegen ihrer diversen Warpinergien gewachsen.

Ein Herold mit grim und Screamers ist garstig.

Die anderen drei Herolde die mit ihren Flugdämonen nach vorne brettern und dann via Dämonologie Zerfleischer oder Feuerdämonen beschwören und anschließend per Turboboost in Deckung verschwinden nerven meine Gegner am meisten.

Ab und an habe ich natürlich auch Glück und einer der Herolde kann sich in einen Blutdämon verwandeln.
?

Dann sind da auch noch Kiros und mein Prinz, die ich über das Feld fliegen, und entweder ebenfalls beschwören oder mit psikräften um sich schießen lasse.

Den Prinzen lass ich auch gerne mal auf Panzer oder ähnliches los.

Läuft alles in allem echt solide ineinander.
Danke für eure Hilfe.

MFG: Vagnart

P.S.: Horrors sind Gesocks