Dark Angels Anfängerfrage zu Sammael im Landspeeder

Blöd nur, dass man den guten für eine reine Ravenwing Armee braucht.

Was ich meinte war, dass er auf Jetbike superflexibel einsetzbar ist und ich seine Fähigkeiten nicht gegen `ne schweren Bolter und `ne Sturmkanone eintauschen würde (die bekommt man eben auch billiger).

Spielstärke ist für mich an sich nicht wirklich wichtig, daher habe ich dann auch keine Modelle einer anderen Kompanie dabei.

Die Frage war aber, welche Variante besser ist (ich setze da einfach mal voraus, dass es um Spielstärke geht).
Wenn´s nicht um Spielstärke geht, braucht man keinen zu fragen, sondern spielt einfach, was gefällt.
Grade in einer reinen RW-Armee kann er (auf Jetbike) Aufgaben übernehmen, die kein anderes Modell kann.

Was ich meinte war, dass er auf Jetbike superflexibel einsetzbar ist und ich seine Fähigkeiten nicht gegen `ne schweren Bolter und `ne Sturmkanone eintauschen würde (die bekommt man eben auch billiger).
Wie geschrieben, meine Erfahrung ist vor allem gegen Tyraniden und da hat sich der Jetbiker nicht so bewährt. 🙂

Bzgl. Tau:
Jetbike, aus o.g. Gründen.

Zwar halten 14er Fahrzeuge gegen Tau relativ lange, aber wenn sonst nix schweres auf dem Feld steht (was bei `nem Ravenwing normal der Fall ist) kann er den Speeder problemlos mit ein paar Melter-Krisis jagen, die sonst keine Aufgabe haben.

Das Jetbike kann im Nahkampf alles angehen (und wieder abhauen, wenn er keinen Bock mehr hat) und hat wg. DS2 auch gegen Broadsides gute Karten.

Außerdem hat man durch die Geschwindigkeit ein hohes Bedrohungspotenzial und kann (falls gewünscht) die Aufmerksamkeit sehr gut von der restlichen Armee ablenken.

EDIT:

Wie geschrieben, meine Erfahrung ist vor allem gegen Tyraniden und da hat sich der Jetbiker nicht so bewährt. 🙂

Das haste auch Recht...ich denke aber Tyraniden sind die einzige Armee, wo der Speeder überhaupt Sinn macht (wg. der P14-Probematik) hier würde ich ihn auch zum WL machen, um die Punkte zu verweigern.
Mir fällt grade keine andere Armee ein, wo ich den überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Das richtige Einsatz des Jetbikes hat bei mir auch etwas Übung und Überlegung erfordert (ein Selbstläufer ist´s defintiv nicht), aber wenn man weiß, wie´s geht, will man des Ding nicht mehr missen...mittlerweile würde ich den vielleicht auch spielen, wenn man ihn nicht bräuchte, um den RW freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet: