Anfängerfragen + erste Liste

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Ich bin totaler Anfänger und fuchs mich grad in die Regeln ein. Man kann über GW sagen, was man will, aber die präsentieren ihre Regeln wenigstens übersichtlich und haben einen Index. Das Infinity Regelwerk ist echt unübersichtlich und amateurhaft. Deshalb glaub ich, dass die meisten der folgenden Fragen auch irgendwo im Regelwerk beantwortet werden. Ich find die Antworten aber nicht.

1. Remotes
1.1 Wo stehen die Regeln dazu?
1.2 Braucht man einen Hacker um Remotes einzusetzen? Das steht zwar bei den Hackern dabei, deshalb gehe ich davon aus, aber da ich keine Regelstelle zu den Remotes finde, hätte ich gerne ein Klärung.
1.3 Wenn der Hacker stirbt, sind die Remotes dann deaktiviert?
1.4 Geben Remotes Orders in den Pool?
1.5 Kann ein Heiler/Ingenieur mehr als ein Remote steuern?

2. Valor: Dogged
2.1 Muss das Modell pro Spielerzug eine Order bekommen um am Leben zu bleiben, oder bleibt es innerhalb eines Spielerzuges nur solange am Leben, wie es Orders bekommt und stirbt sobald der Zug endet?
2.2 Wenn das Modell ein Wunde bekommt und weitermacht, kann ein Medic es dann heilen?

3. Face to Face Roll
Das Grundkonzept ist mir klar, aber wie ein vergleichender Wurf in einer komplexen Situation funktioniert, verstehe ich nicht.
3.1 Was passiert wenn ein Modell mit Rifle in eine Supressing Fire Linie eines Modells mit HMG reinläuft? Burst 4 gegen Burst 3. Was wird dann gegeneinander gewürfelt?
3.2 Was passiert, wenn das bewegende Modell Camouflage hat?

Ansonsten gefallen mir das System und die Figuren. Aber die Präsentation der Regeln ist eine echte Hürde. Auch dass die pdfs so überladen sind, dass sie ewig langsam sind. Auch dass die Regeln und Armeelisten auf mehrere pdfs aufgeteilt sind, ist echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du hast natürlich recht das Regelwerk ist etwas unübersichtlich aber ganz vorne findet sich ein Index.