Kill Team Anfängerfragen zu Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Hatten das Buch nicht zur Hand. Mein Kumpel kannte die SM-Regeln aber recht gut auswendig und ich konnte mir eine Liste per Battle Scribe erstellen. Gab natürlich eine erste Niederlage im ersten Spiel... wobei mir gleich aufgefallen ist, dass es niemals wirklich balanced sein kann.

Eine sehr fundierte Feststellung, fast so gut wie Kaffeesatz lesen! 😴

ok, schön von dir... heißt das etwa das du denkst dieses Spiel wäre balanced? Soll ich dir wirklich die Gründe dafür aufzählen?

Ich maße mir darüber kein Urteil an, die Basis wäre noch hanebüchener als deine, welche ich kritisiere! Du kannst gern alberne Gründe aufzählen, die du mit Aussagen wie

Medjugorje schrieb:
Hatten das Buch nicht zur Hand.
Medjugorje schrieb:
Mein Kumpel kannte die SM-Regeln aber recht gut auswendig...

...selbst der Lächerlichkeit preisgibst!

Ich maße mir darüber kein Urteil an, die Basis wäre noch hanebüchener als deine, welche ich kritisiere! Du kannst gern alberne Gründe aufzählen, die du mit Aussagen wie

...selbst der Lächerlichkeit preisgibst!

die Grundregeln sind so schnell drinnen - ausserdem hatte er die Stratagem-Karten da. Und es ist nicht schwer etwas im vorhinein einschätzen zu können. Es ist nunmal so, dass bei einem kleinerem Spiel wenige Würfe sehr spielentscheidend sind und das auswürfeln für die Ini jeder Phase kann einfach zu viele Entscheidungen in die jeweils andere Richtung drehen. Aber ich weiß das du etwas gegen mich hast.

die Grundregeln sind so schnell drinnen - ausserdem hatte er die Stratagem-Karten da. Und es ist nicht schwer etwas im vorhinein einschätzen zu können. Es ist nunmal so, dass bei einem kleinerem Spiel wenige Würfe sehr spielentscheidend sind und das auswürfeln für die Ini jeder Phase kann einfach zu viele Entscheidungen in die jeweils andere Richtung drehen. Aber ich weiß das du etwas gegen mich hast.

Ich glaube nicht das er was gegen dich hat,
Er hat allgemein ein etwas aggressiveren Ton drauf.
Wenn er sich erst mal angegriffen fühlt,
Einfach auf die ignor Liste, da nutzt ein dialog nichts mehr.

die Grundregeln sind so schnell drinnen - ausserdem hatte er die Stratagem-Karten da. Und es ist nicht schwer etwas im vorhinein einschätzen zu können. Es ist nunmal so, dass bei einem kleinerem Spiel wenige Würfe sehr spielentscheidend sind und das auswürfeln für die Ini jeder Phase kann einfach zu viele Entscheidungen in die jeweils andere Richtung drehen.

Ich spreche dir die Fähigkeiten dies einzuschätzen nicht ab, allerdings ist die Basis laut eigener Aussage fehlendes Regelwerk, die Erinnerungslücken eines Dritten und ein oft fehlerbelasteter Listbuilder. Ohne auf der Masse der getätigten Spiele rumreiten zu müssen, ist deine Aussage extrem gewagt, weswegen du sie ins Pauschale hast gleiten lassen.
Die Basis ist kritisiert worden und nicht die Aussage, die ist zu flach um nicht korrekt zu sein - Nachts ist es kälter als draussen...

Aber ich weiß das du etwas gegen mich hast.

So wichtig bist du nicht, aber wenn ich was gegen dich hätte, würde ich es einsetzen... um zu schauen obs funktioniert und wie es wirkt!

@jorka: Danke für deinen Fanbeitrag, falls du mir was persönlich schreiben möchtest, nur zu! - "besondere" Texte in Gedichtform 😉

Ich spreche dir die Fähigkeiten dies einzuschätzen nicht ab, allerdings ist die Basis laut eigener Aussage fehlendes Regelwerk, die Erinnerungslücken eines Dritten und ein oft fehlerbelasteter Listbuilder. Ohne auf der Masse der getätigten Spiele rumreiten zu müssen, ist deine Aussage extrem gewagt, weswegen du sie ins Pauschale hast gleiten lassen.
Die Basis ist kritisiert worden und nicht die Aussage, die ist zu flach um nicht korrekt zu sein - Nachts ist es kälter als draussen...

in dem Bezug hast du ja Recht. Aber im Nachhinein und zweitem Spiel bin ich mir umso sicherer das meine erste Einschätzung absolut korrekt ist.

wir haben beide SM gespielt und hatten zwei MZ. Wobei das nicht wirklich ein Problem darstellt. Seine Liste war besser und er hatte ein wenig mehr Erfahrung. Aber bestimmte Dinge wie das ausschalten der Modelle auf die 4+ ist halt 50%. Das kann bei so wenigen Würfeln halt extrem oft passieren das bei gleich guten Spielern der erstere alle seine Modelle vergeigt während der andere alles behält - das verändert ein Spiel extrem bei gerade mal vier, fünf oder sogar weniger Würfen - ebenso die Ini.

Aber bestimmte Dinge wie das ausschalten der Modelle auf die 4+ ist halt 50%. Das kann bei so wenigen Würfeln halt extrem oft passieren das bei gleich guten Spielern der erstere alle seine Modelle vergeigt während der andere alles behält - das verändert ein Spiel extrem bei gerade mal vier, fünf oder sogar weniger Würfen - ebenso die Ini.

Da hast du natürlich Recht. Und dennoch:

- Sich bei einem WÜRFELSPIEL darüber zu mokieren, dass die Würfel den Spielausgang beeinflussen (können), ist unterhaltsam. 😉

- Ich denke, dass man bei vielen GW Spielen mittlerweile mit der Einstellung ans Spiel gehen muss, dass man MITEINANDER spielt und NICHT GEGENEINANDER. Denn das "balancing" bei den meisten GW Spielen ist einfach zu grottig. Wenn ich mich mit Kumpels zum GW-Zocken treffe, dann lasse ich mich einfach durch das Spiel treiben, coole Momente erleben, mitfiebern, Schicksalsschläge ertragen,...
Aber immer, wenn ich denke, jetzt will ich es mal wissen und ein "kompetetives" Spiel spiele, bin ich extrem enttäuscht.

Hallo zusammen,
-Ich nehme einem Necron Modell mit einer Waffe den letzten LP,die einem SW von 2 hat.
-beim Schadenswurf würfel ich eine 5 & 6.
-RAW muss ich die 6 anwenden und seine Regeneration triggern
Denkt ihr ,dass das RAI ist,oder sollte man in diesem Fall den niedrigen Wurf verwenden dürfen?
So werden die Durch hohe SW waffen doch fast untötbar.

Die Regeln sind da eindeutig. Du mußt die 6 wählen (in deinem Beispiel).
Ihr könnt das in eurer Spielgruppe das handhaben wie ihr wollt und euch (vorher) absprecht.

Ich würde meinen Necrongegner aber nicht danach "bitten". Ziel der Regel ist es, dass "schlimmste" Ergebnis in ein "I`ll be back!" zu verwandeln. Das macht es trotzdem.

Du hast auch bestimmt mehr SW=1 Waffen als SW>1 dabei.

Das ist so bei den Necrons.
Die sind dadurch relativ stabiler.
Da bekommt man die wahrscheinlicher down, wenn die mehr Fleischwunden haben. Bei der dritten ist sowieso schluss.

Aber ja, mies wirkt es schon!

Hab gerade das Regelwerk nicht zur Hand ,aber IIRC werden die bei einer unmodifizierten 6 auf 1LP resettet und verlieren alle Fleischwunden.

@Matzomat

Das die Regel zum Schadenswurf Eindeutig ist ,ist mir klar.Mir ging es darum, ob noch andere hier den Eindruck haben ,das sie beim Wording der Necron Regel einfach nicht beachtet wurde.Von Hausregeln halte ich nichts ,dass führt nur dazu das jeder am ende was zu Kamellen hat.Ich Spiel nach RAW und warte mal aufs FAQ.....Danke trotzdem für deine Antwort

Achja....man sollte auch zuende lesen.

Stimmt.
Die werden auf 1 LP mit ohne Fleischwunden gesetzt..

"Reanimation Protocols: When an Injury roll is made for this model, on an unmodified roll of 6 the model is not taken out of action and does not suffer a flesh round. Instead it is restored to 1 wound remaining with no flesh wounds."

Hm....schon recht gut wen die gegnerische Armee hohe Schadenszahlen haben...

ABER

es wirft grundsätzlich immer der Gegner den Verletzungswurf. Das heisst, wenn mal eine 6 kommt, kann man seinen re-roll nutzen, um diesen zu negieren.

Obwohl....ist ein re-roll in dem Sinne auch eine Modifizierung?

Zuletzt bearbeitet: