Anfängerliste Khorne...500pkt^^

InsaneWayne

Testspieler
07. Februar 2010
111
0
5.751
Ja wie der Titel schon sagt, hab ich mir ne kleine Liste gebaut. ich bin derzeit noch unentschlossen, und da ich mit nem Kumpel (überwiegend, erstmal) spielen will, wäre ne 500er am anfang echt nice (er spielt Tau am rande 😉)

Ah wegen der Unentschlossenheit, die bezieht sich auf die Wahl des Gottes, würd gern Fluffig spielen und war erst von Slaanesh begeisterst (Schallwaffen sind schon sehr cool 😛) aber inzwischen merk ich wie ne 2/9er liste im kommen is, und da möcht ich ungern mitziehen, auch scheinen die schallwaffen eher suboptimal zu sein (Noise Marines allgemein) und ich brauch kein Noise Marine Trupp nur mit 1x Schockbooster spielen...das is mir dann auch nix^^

und jetzt überleg ich halt, auf was ich noch umschwenken könnte, und da kam mir diese Liste (was soll man großartig bei 500 pkt. auch machen 😉) in den Sinn:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500
---------------------------------------------------
Einheiten sind echt teuer, würde gerne die fluffigen 8 berserker einhalten, is leider nich drinn bei den pkt.
was ich mich gefragt hab, ob es sich lohnt die 2 rhinos gegen 3 berserker auszutauschen, aber denke eher nicht.

Am rande muss ich dazu geben, das ich noch keinerlei kampferfahrung hab und nur ein Regelbuch aus der Zeit wos noch nichtmal Tau gab xP

Nja danke schonmal im Vorraus 😀

MfG Wayne

Ps, ich bin auch nich gegen folge Listen (als Tipps^^) abgeneigt, im 1000er - 1500er Bereich (bis dahin wollte mein Freund, irgendwann aufstocken)

Joa, viel anders kannst du bei 500 Punkten wirklich nicht aufstellen. Bezüglich der Rhinos kann ich mich Ggash nur anschließen - du wirst die Tau Feuerlinie sonst nie erreichen.

Zur Dämonenwaffe: seitdem ich in einer Schlacht mal in 5 Runden NK 52 Attacken erwürfelt hab, pack ich die immer ein wenn ich nen Lord spiele - also auch drin lassen 😉.

Greetz
xflox

Danke fürs Feedback 😉 auf die Dämonenwaffe möcht ich ungern verzichten 😉 dazu gefällt sie mir zu sehr 😛, ja riskant, aber ohne die gunst des würfelgottes verlier ich sowieso^^ deswegen die DW einpacken.

Zum Avatar Bild xD ja ich passes an, wenn ich mir sicher bin, was ich dann kaufe, war ja nur ne überlegung 🙂 aber ma schauen 😀

MfG Wayne

Edit: Sooo, ich bin die ganze Zeit am grübeln, wie ne etw. größere Liste ausschauen könnte, vllt mag mir ja wer nen Bsp. geben (1000, 1250, 1500^^ sowas im dreh) weil ich die Tage ne menge rumgespielt hab, aber bin mir unschlüssig.

Erstmal eine Frage, wie würfelt man aus, ob man ein Fahrzeug beschädigt (wie im Eingangspost gesagt, aaalter codex, vllt hat sich ja was getan^^) dann noch ne frage, als was gelten die Nahkampfwaffen des Cybot ? Joa, sonnst dacht ich ich sollte auf dem Weg zur 1000 (z.B.) mehr anti Fahrzeug zeug mitnehmen, da ich glaube das sich nen schädelchamp mit faustwaffe i.wann nich mehr so gut schlägt 😉 (gegnerischer LR x)) (wie gesagt brauch nomma die Regel zum Panzerdurchschlag)

Naja wie gesagt, bin mir unschlüssig was ich gegen Gegnerische Fahrzeuge auffahren soll (bitte...keine Kyborgs *würg* deswegen bin ich von Slaanesh weg^^ (ja geht auch ohne, aber vllt will man ja mal mehr als fungames 😉)

Ne Liste füg ich später oder morgen noch ein, was ich mir so vorstelle

Danke schonmal 😀
MfG Wayne

Zuletzt bearbeitet:
Soo um den thread ma zu pushen 😉 post ich ma ne 1000 Pkt. Armeeliste hier rein (sorry für den Doppelpost, aber ich glaube, wenn man nen Beitrag editiert, gilt das nicht als "neuer" Beitrag, und dementsprechend, sieht man nich das der Thread noch lebt 😛)

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 996

I.wie sowas hab ich mir vorgestellt, für mich war die frage, was ich mit restpunkten machen soll, bei vielen andern Szenarios sind Punkte über geblieben, Weg-Werf-Termis (kriegen die eig. Energiefäuste ?^^) Havocs mit 3 Laskas und 1 Maschka usw.

Und um es nochmal zu betonen 😉 mir kommen keine Kyborgs in die Armee xD falls mir die jmd unterjubeln will 😛 (naja...vllt i.wann^^)

MfG Wayne und danke schonmal^^

Du solltest die Raptoren rausnehmen und dafür für Wegwerftermis mit Kombimeltern und einer Kettenfaust (also eine im ganzen Trupp) ersetzen. Oder halt Hvocs. Ich mag die eigentlich lieber als die Termis.
Und ein Tipp für den Bot: 2 NKW's sind cool, aber wenn der mal Lahmgelegt wird oder in Schießwut gerät sieht das anders aus. Dann ärgerst du dich nur umso mehr.
Gib dem lieber nen Rakwerfer und nen Flamer. Mit der S8 Rak kann man leichte Panzer locker knacken und die andere Faust hast du ja auch noch (ich weiß aber nicht ob der so in ne Khorneliste passt, also flufftechnisch).

Also erstmal danke für die schnelle Antwort 🙂
zu den Raptoren, mag die eig. sieht man selten in den Listen (beschäftige mich noch nich so lange mit WH40k, nur das aus den letzten wochen ^^) aber ma schauen wo sie bleiben.
Zum Bot, laut Codex passiert nix bei Schießwut, da keine Fernkampfwaffen^^ sprich ich behalte ganz normal die Kontrolle 🙂

Flufftechnisch weiß ich nur das die Heilige Zahl 8 ist^^ mehr auch nich 😉 dazu bin ich noch zu frisch dabei 😛 aber ma schauen wie sehr ich mich daran halte, mag z.B. den Vindi sehr x)

Zu der änderung der Liste, Termis, joa...hab dann aber erst 750 pkt x) und nochn 5er Trupp Havocs dazu mit 4x Laska, dann hab ich immernoch 39 pkt über, was mach ich mit denen ? (Bikes waren noch ne idee mit Meltern statt Raptoren 😛 is auch was anderes)

Allen Melterbomben geben ? und 2x Efaust einpacken, währen dann 996, klingt ganz gut 🙂 hier einfach ma die Liste, dann sieht man gleich alles 😉

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Edit: Da fällt mir ein, warum kostet der Chaos Cybot 15€ mehr als der von den Space Marines ? 😵 wenn ich mich nich verguckt hab...außerdem sind die kleiner als ich dachte (hab ne SM Cybot vom Kumpel gesehen) sind die Chaoten größer, oder was rechtfertigt den höheren Preis ? Abgesehen davon das sie "cool" sind 😛

Zuletzt bearbeitet:
Mhm 😉 im Codex find ich kein Zwillingsbolter^^ nur ne Zwillingsmaschka
Die Regel wäre sonst unsinnig, wenn man nur Cybotnahkampfwaffe auswählt, kann ja kein Zwillingsbolter dabei sein, sonnst würden sie es bei Schießwut nich extra betonen das, wenn man keine Fernkampfwaffen hat, das Ergebnis (1) wie 2-5 Wertet (Normal)

MfG Wayne

Das mit dme Cybot ist falsch!
Der hat in jedem Nahkampfarm nen synchronisierten Bolter!
Ergo bleibt er stehen und ballert mit den Boltern rum.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben -> Braucht er i.R. nicht
- - - > 145 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Energiefaust -> Pfui! Weg damit! Die brauchen nur die eine Kettenfaust, mehr sollen die auch nicht machen, schocken, schießen, sterben
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- Melterbomben ->Hast die E-Faust, Melterbomben können raus
+ Chaos-Rhino -> hier wäre ein kombi-Melter oder ein Inferno Rakwerfer nett
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker -> Siehe Trupp 1
- Energiefaust
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs -> ich mag die wie gesagt sehr, alternativ könntest du ne Geißel oder nen Vindi mitnehmen
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke FlyingIdiotxVogiii dann weiß ich bescheid 😉

Bezüglich des Cybots, sorry, war für mich nich sofort ersichtlich, habt aber Recht 🙂 hab ma hinten in die Armeeliste geguckt, und da stands dann ^^
dann scheint nen Raketenwerfer ja gar nich so schlecht, wenner sowieso rumballert 😛 ich überlegs mir ^^

Sonnst noch i.welche anmerkungen zur Liste ?^^ bevor das Thema ganz wegdriftet xD

MfG Wayne

Edit: Sorry hab die Liste nich gesehen (wurd nich angezeigt) Joa könnte den "Schnick Schnack" rausnehmen und gegen 2 inferno rakwerfer tauschen.
Öhm was haben Termis als standardwaffe ? also was geb ich denen anstatt ner Faust ? xD normale Energiewaffe ? Und wie is das, die Faust ranzubauen, aber nich als Faust (in Spielen der niedrigeren Pktzahl) einzutragen ? ich mein will mir nich X Termis kaufen für jede Pktzahl xD

Sonnst geht sich die Liste ganz gut aus 🙂 teuer isses xD wenn ich mir so die Preise angucke 😉 aber naja erstmal die 500^^ dann weitersehen

Zuletzt bearbeitet:
Die haben normalerweise Energiewaffen. Wie ihr das mit WYSIWYG handhabt kommt auf deinen Spielerkreis an.
Ich halte absolut nichts von Havocs, der Trupp kostet 215(!) Punkte, hält nichts aus und wenn man ihn in Reserve hält kann er nicht schießen. Außerdem sind sowohl Vindicator als auch Geißel khorniger.
Schau dir das hier doch mal an:

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte

7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 227 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000

Der eine Trupp besteht aus 7 Mann, damit sie mit dem General zusammen 8 sind.

Ah, danke für die Liste Ggash 😀
die gefällt mir echt gut, gerade die geißel 😉 wollte eh eine haben für spiele in höheren Punkte-regionen, dazu nochn Vindi, dann müsst ich schauen ob Havocs noch passen (glaub nich ^^ vom fluff abgesehen) da muss ich ja keine 30€ ausgeben 😛

Nichts gegen die andere Liste, aber die gefällt mir echt gut 😀 danke nomma^^
aber bin trotzdem offen für leute die andere Ideen haben 🙂

MfG Wayne

Du hast kaum was (außer den 2 x schockenden Termis), was nen schweren Transporter aufmachen kann. Wäre evtl ne überlegung, statt 1x3 Terminatoren nen einzelnen Kyborg mitzunehmen, der kann ab der ersten Runde die Transporter des Gegners aufs Khorn nehmen (wassn tolles wortspiel!). Frei werdende Punkte könnte man in Kombimelter für die Rhinos oder nen 4ten Ablativ-Termi stecken.

Klingt eig. nich schlecht aber, 1. wird immer gesagt einzelne Kyborgs sollen zu leicht verdiente Killpoints sein (ich weißes ja nich 😉 keine Kampferfahrung^^) und 2. ich meinte ja extra keine Kyborgs 😛 ich kann die einfach nich leiden 🙁 und werd mir deswegen in nächster Zeit auch keine zulegen, aber vllt beherzige ich i.wann mal den Rat ;D danke trotzdem

Außerdem was gibts eig. an "schweren Transportern", der LR hat ne gute Panzerung, aber ich denke den wischen die Termis + kettenfaust auf 😉 und man hat ja bei 1k pkt. sicher nich 2 davon rumgurken xP (hoffe ich doch^^)

MfG Wayne

Sooo, nach einer gewissen Zeit meld ich mich mal zurück mit neuen Fragen 😉

1. Was genau macht das Mal des Khorne beim DP ? hatte jez mehrfach gelesen, das es suboptimal sein soll, im vergleich zu den andern 🙁
2. Wo krieg ich ne Zweihändige Kettenaxt her ?^^ Bräuchte eine für meinen Chaosgeneral mit Dämonenwaffe

Ich poste ma nen link, wie ich mir das vorstelle 😉
http://coolminiornot.com/157617

Ja gaanz so groß muss sie nich sein, da er keinen Termi Körper bekommt 😉 muss ja proportional sein^^ aber sowas inner Art 😀

Danke schonma 🙂

MfG Wayne