Anfängerliste Khorne...500pkt^^

ich will dieses WE mal folgende Liste ausprobieren:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 370 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Ist nichts besonderes, mal schauen wie ich damit abschneiden werde.

Sooo sorry das ich mich erst so spät rückmelde 🙁 mein PC is kapput gegangen und hatte viel Schulstress, aber genug davon ;D

Heute sind die ersten Figuren angekommen 🙂 16 berzerker von Dark_Angel (danke nochma für das gute Angebot 🙂) joa werd mir jez noch neue Schulterpanzer organisieren und dann gehts ans Kleben 😀

Ne Frage im vorraus, hat wer 2 oder auch mehr (werd sicher noch die ein oder andere brauchen) Energiefäuste ? wäre super, hab nämlich keine (wie man vielleicht schon erraten hat xD)

ähhhm und noch ne Frage, unzwar würd ich gern nen paar Ideen hören zu "außergewöhnlichen" Khorne Dämonenwaffen 🙂 ich als totaler Angänger will mich zwar nich übernehmen, aber sind nur denkanstöße (Ja auch GS anfänger, bald mein 1. mal ;P) naja hab an i.was anderes mal gedacht, vllt nen Hammer, also weiß selber nich, aber bin offen für Vorschläge 😀

Zu deiner Liste Aasfresser, wie hat sie sich denn geschlagen, kann leider keine Denkanstöße geben, da ich selber noch keinerlei Chaos Spielerfahrung hab 🙁 nur Berserker ohne Rhino sollen nich so gut sein, 3 Termis im LR mit 3 Kettenfäusten schreit nach overkill (nennt man das so ? xD) lohnt der sich für 3 ? oder lieber die zerker da rein, termis schocken (war das vllt dein Plan...doof wenn einem sowas beim schreiben einfällt) sonnst siehts gut aus ;D

MfG Wayne und danke schonmal

wieso nich ? ;D wollte mir 2x WE schulterpanzer kaufen bei GW, i.wie mag ich die blanken nich so, also ohne i.was drauf^^ aber überleg selber gerade, könnte zu überladen wirken, auf beiden was drauf zu haben :/

Jmd ne Idee wie ein Kettenhammer aussehen könnte ?...zweihändig xP

Andere Frage, wie gestalte ich nen Schädelchampion ? bzw. wie mach ich ihn gut erkennbar, mal von der Faust abgesehen 🙂

MfG Wayne

Hm, für khorne-dämonenwaffen würde ich eig immer äxte empfehlen, weil khorne und äxte passt irgendwie wie faust aufs auge.

Für den champ:
Eigentlich solle es reichen dem die faust zu geben, da sonst niemand aus dem trupp diese option wahrnehmen kann, alternativ würde ich einfach den unbehelmten kopf aus dem gussrahmen nehmen, denn echt champions rennen mit ohne helm rum. Oo

MfG
Los_Brechos

Danke für die Antworten erstmal 🙂 Champs haben jez keine Helme (war die einfachste lösung, und setzen sich gut vom Rest ab) das Fäuste Problem hat sich fast von selbst gelöst, im "Bastelzentrum" (keine Ahnung wie ichs nennen soll, is kein GW laden 😉) um die ecke konnt ich ne Energiekralle abgrefeien (musste halt umgearbeitet werden) und hatte bei meinen loyalen (nur grundierten) Marines noch ne Faust gefunden 😛

Figuren sind alle zusammengebaut und grundiert, jez fehlen mir noch 2 Rhinos und der General

Zu meinen Fragen: Könnte ich die Liste dahingegen ändern das mein General flügel kriegt + i.wo ne Plasmapistole dafür nur 1 Rhino, und sich die 2 Trupps Berserker einen teilen ? sind ja zusammen nur 10 Mann, was ja passen würde, weiß aber die Regel nich genau.

2. Frage ist, kennt wer gute Eigenbauten / Umbauten zu Khorne Generälen ? der von GW mit Dämonenwaffe gefällt mir nich so gut. Joa und hätte halt gern nen ersatz 😉 und wie groß ist der Genral verglichen mit normalen Berserkern oder Marines 🙂

Danke schonmal im Vorraus

MfG Wayne

Hi...ich könnte dir nen General Aus greenstuff und anderen Teilen Modellieren. Kommt auf die Ausrüstung an aber Für einen Servo-general würde ich dann so 15-20€ nehmen und dir was cooles zaubern^^ teurer wird es beim termi general aber so, wie der auf deinem Wunschfoto ist könnte ich den für ca 20€ hinbekommen^^ und das mit dem Rhino....Du kannst ein rhino einem Trupp zuweisen und ich glaube, wenn noch platz ist, kann ein held mit rein aber 2 Trupps in ein rhino geht nicht.
LG
Dark_Angel

Danke für das erneute Angebot und sorry das ich erst so spät schreibe (naja man hat sich ja bei Skype ;D) aber wie immer kein Interesse xD selbst is der Mann 😉 (die Frau natürlich auch 🙂)

Sooo mein General Problem besteht weiterhin, eig. würd ich gern warten bis zum August und mir das Schnieke neue DP Modell kaufen...aber das noch solange hin ~.~ naja ma schauen, wenn noch jemand Tipps zur Bewaffnung im Sinne einer DW des Khorne hat, immer her damit! 😀

Dann 1-2 bemaltechnische Fragen:
unzwar
1. Wie krieg ich Rot deckend ? also auf schwarzer Grundierung gehts ja fast gar nicht Oo (hab Blood Red und Red Gore getestet, aufgrund eines Tutorials Scab Red gekauft, geht besser muss aber nomma testen)

2. Wie genau funktioniert Wetblending, hab jez schon 2 unterschiedliche "Versionen" gehört...einmal die Grundfarbe aufhellen bzw. verdunkeln mit Schwarz / Weiß bzw. Helleren / Dunkleren Farbtönen der selben Gattung (kann man das so sagen ?^^) und die halt dick auftragen und in einander...wie würde man sagen ? Wedeln ? xD also leicht ineinander wischen.

Mir fällt gerade auf, das die 2. Vers. der 1. entspricht xD eieiei, egal erstmal muss ich die Grundfarbe (eig. Scab Red) Deckend auftragen können, dann schau ich weiter.

Am Schluss noch ne 1500 pkt. Armeeliste die einfach mal so entstanden ist, sie soll nich gemaxed sein (*winkt den Lash DPs und Kyborgs zu*) sollte aber auch nich untergehen wie nen Stein 😉
Außerdem wollte ich mal das ein oder andere Modell zur abwechslung aufstellen (nur DP, Berserker, Transportpanzer und evtl. Geißel u. Termis sind mir zu mager) schön paar auserkorene und gern auch nen Cybot (jaa is gefährlich xD ich hoffe mal, die Würfelgötter sind mir hold 😛 ; kann man noch i.wie einsteigen in das Würfelgeschäft Mf Greg ? Brauche unbedingt nen paar Khorne Würfel 😛)

Bevor die Liste kommt, eine letzte Frage: unzwar beinhaltet sie 5er CSM Trupp mit Plasma, wollte die in Khorne ähnlichen Farben anmalen, jmd ne idee ? brauch was günstiges zum Marker halten 🙂 (dachte an Schädelsammler, haben dieselben Farben, gehören wohl zu Khorne (laut Spruch unter dem Bildchen im Codex) und die Mini trägt nen Bolter ---> normaler Marine)

So, nochn kleines Upgrade, die "Armee" wächst, 2 Rhinos sind zusammengebaut und Grundiert 🙂 , es wird langsam... 1 HQ noch, und die 1. 500 pkt. spiele stehen an 😉

Die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 185 Punkte

Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1475

Es is sogar nochn bisschen Raum was zu kaufen...ZuPa oder Dämonenmaschine...Ikone d. Glorreichen Chaos...was halt anfällt 😛 (mhm unpassend bei Schädelsammlern da Khorne *grübel*)

Soo der Post is länger geworden als er sollte und danke für die die ihn Lesen 😀
und nochmal danke für die vielen Tipps bisher und die noch folgen werden ! 🙂

Edit: @ Los_Brechos, wegen Äxten...mir war so als würde Khorne ein riesiges Zweihändiges Schwert tragen, keine Ahnung woher der Axtfetisch der Anhänger kommt 😉

MfG Wayne