habe ich jetzt den coolsten selfmade Mega-Armor-Waaaghboss ever!
das geht garnich, den habe nämlich ich 🙂
habe ich jetzt den coolsten selfmade Mega-Armor-Waaaghboss ever!
das geht garnich, den habe nämlich ich 🙂
Und ich hab das Problem andersrum. Da ich mir nur noch englische GW Publikationen zulege (da die deutschen zum Teil leider nur so vor Fehlern strotzen), kenne ich oftmals die deutschen Begriffe nich.@ shedim: Hey, nich beleidigend werden, aber wenn man nur die englischen Sachen liest und dann die deutschen "Übersetzungen" anguckt bleibt da leider meistens nich mehr viel Ähnlichkeit mit dem, was es auf Englisch ist und dem was auf Deutsch da steht.
Du schreibt doch, es ist ein Energieschwert (= Energiewaffe) und folgt somit den ganz normalen E-Waffenregeln ausm Regelbuch. Außer natürlich der SM sagt an, dasses ein Relic Blade ist, dies folgt den Regeln (und Punktkosten etc.) ausm Codex Space Marines.- Vom Captain das Energieschwert, lese dortdrüber herzlich wenig. Hat es nur die Eigenschaften einer Energiewaffe oder hat es seperate Fähigkeiten wie zB eine Energiefaust?
Steht im Orkcodex.- Mir ist aufgefallen das der Waaghboss sogesehen ja eine Trophäenstange mit sich herumträgt, oder täusch ich mich?? Wenn ja, kann man sie doch sicherlich ins Spiel integrieren oder?
Wenn wiedermal ja, kann darüber nichts finden bzw lesen, kann mir wer nur eben schreiben was sie kann?
Damit is die tatsächlich vom Modell getragene Rüstung gemeint. Deshalb hat ein Ork 6+ und ein SM 3+ Rüstung.- Ausrüstung stehen bei den Einheiten "Ork Rüstung" oder "Servorüstung"... ist aber das Standartequip von den Viechern oder? Heißt das kein extra Bonus oder Fähigkeit dazu kommt oder?
Finde das nur etwas irretierend
Marines sind die Lieblinge von GW und deren 40k Stützpfeiler (meist verkaufte Armee bei 40k). Deshalb is die Black Reach Box leider so aufgebaut, dass die Space Marines gewinnen wenn sie nich gerade schlecht gespielt werden.- Wieso ist der Punkteunterschied so hoch zwischen den Armeen? Ich mein, da liegen ja knapp 150 Punkte unterschied dazwischen. Ist zwischen SM und Orks so ein großer Unterschied?
Die Frage kann doch insofern garnicht aufkommen da es nur darum geht, was hat dein Freund seinem SM Captain denn für Waffen gegeben? Ne E-Waffe oder nen Relic Blade. Und, dasses keine E-Klaue ist, sieht man ja.1. Ja genau deswegen frag ich ja. Es kann doch sein das es irgendwelche Sonderregelungen gibt für dieses Schwert. Da stand irgendwas mit Energieklauen etc. extra seperat unterteilt aber nichts von einem Schwert. Also gilt es als ganz normale Energiewaffe ohne besonderen Fähigkeiten?
Wenn ihr nach Black Reach Anfängerheftchen spielt, dann steht dort alles drin was ihr benötigt um mit den dort vorhandenen Figuren spielen zu können.2. Wieso? Ich habe doch extra geschrieben das ich es nicht weiß... Ich habe die Black Reach Box erworben und dann muss man doch nicht umbedingt davon ausgehen das man auch noch die Codexe braucht oder? Ich mein, da steht ja nicht umsonst das man sofort Spielbereit sei.
Das wird auch weiter so sein da der Inhalt der Black Reach Box für sich gesehen einfach scheiße is. Es fehlen E-Krallen bei den Bossen, fette Spalta bei den Bossen (wobei man sie als damit ausgerüstet durchgehen lassen könnte). Und es sind zu wenig Boyz bzw. es fehlt ein Trukk oder weiß der Geier.4. Jetzt wunderts mich nicht das ich oft einen auf den Sack bekomme...
Wenn ihr nach Black Reach Anfängerheftchen spielt, dann steht dort alles drin
Die eine 5 pts Bosspole wird dir die Spiele nich retten, glaub mir.Weil wie wir schon bemerkt haben bin ich als Ork meist im schon im vornerein im Nachteil, man möchte sich ja irgendwie Vorteile ergattern auch wenn es bei der Black Reach Box ist.
Es war auch ein überspitztes Beispiel.Ja also man kann es auch nun übertreiben... alle nötigen regeln...
Ich bin auch alles andere als reich und ich will auch niemandem vorschreiben er müsse pro Monat 100 € oder so fürs Hobby ausgeben. Allerdings weiß man, bevor man dieses Hobby anfängt, ja nunmal, dasses ein teures Hobby is.Ob du es glaubst oder nicht, ich habe halt nichtmal so locker 72,50€, ich bin nur ein kleiner Kaufmännischer Azubi. Daher tut es mir Leid...
ick hab angefangen da war ick schüler... ick hatte noch weniger Kohle zur Verfügung...Ob du es glaubst oder nicht, ich habe halt nichtmal so locker 72,50€, ich bin nur ein kleiner Kaufmännischer Azubi. Daher tut es mir Leid...