Blood Angels Anfang mit Blood Angels

Den Scriptor wollte ich mit den Sturmtruppen zusammenpacken. Optimal ist das nicht, aber ich weiss nicht wo sonst mit rein.

Den Unterstuetungscybot wollte ich mit den beiden synchronisierten Maschinenkanonen weiter hinten halten, oder nicht?

Ich habe mal deine Aenderungsvorschlaege uebernommen, das Ganze sieht jetzt so aus:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen, 2 x Kombi-Melter
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
- - - > 340 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1985
Sind noch 15 Punkte ueber, weil ich den Energiehammer der Expugnatorgarde weggelassen habe. Waere die eine zusaetzliche Energiewaffe sinnvoll?

Wie soll denn die Protektorgarde transportiert werden und muss der Trupp so groß sein? Für die 15 Punkte würde ich dem SR eine zP spendieren. Auch würde ich eher eine Stuka anstelle der Plasmakanone spielen. Ist einfach die universell beste Waffe imo. Ist mal ein etwas anderer Ansatz die Expugnatoren fast nackig spielen zu wollen. Bin mir aber nicht sicher ob du die Einheit so nicht verschenkst. Du kannst keine Panzer angehen, jedoch könnte es für Devas etc. reichen.

Der Schrapnell-Bot könnte noch einen Flamer vertragen. 3 Flammenschablonen sind schon cool.^^ Für meinen Geschmack hast du zu wenig Fleisch am Knochen will sagen, dein Standardbereich (gerade die punktenden Einheiten) ist mir viel zu unterrepräsentiert. Die TK kommt doch in den Raven oder? Ansonsten brauchen die zwingend Sprungmodule oder du kickst Lemartes und besorgst denen einen fahrbaren Untersatz.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Im Wesentlichen sollen die Todeskompanisten und der Todeskompaniecybot im Flieger so schnell wie moeglich an die Front. Damit diese nicht im Feuerhagel untergehen, habe ich noch diverse Einheiten mit Bedrohungspotential: Furioso-Cybot in der Landekapsel, zwei Baal-Predatoren, und die Expugnatorgarde mit Heroischer Intervention. Um Missionsziele kuemmern sich nun die Scouts und Protektorgarde mit Unterstuetzung vom Maschinenkanonencybot. Und falls Not am Mann ist, huepfen die Sprungtruppen mit dem Scriptor zum Brandherd.