Blood Angels Anfangen mit Blood Angels in der 6. Edition

So wie ich das verstehe, kann man pro ungerüsteter Wunde einen! Versuch auf Achtung Sir! machen. Insofern war das mit den 50 Typen verwirrend von mir ausgedrückt. Die Idee ist halt, ein Charaktermodell mit Drohpotential (Skriptor, Konversionsstrahler, etc.) in einen kaum zerstörbaren Blob zu stellen und ihnen TSKNF zu geben. Wenn das Charaktermodell getroffen wird, kann er zusätzlich sich noch, falls er nicht rüsten sollte, auf 4+ mit Achtung Sir! schützen. M.E. geht das auch im Nahkampf, d.h. sogar bei Herausforderungen. (Geile Szene - Heldenhaftes Duell mit coolsten Onelinern und pathetischen Gesten und auf einmal, als es irgentwie doch nicht so toll läuft, pfeffert der Held des Universums dem gegnerischen General einen armen 08/15 Typen im letzten Augenblick vor die Füße - höhö).

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Sir! in einer Herausforderung?

Verdammt, wo ist das Grundregelwerk als Ebook ... (Ja, sowas hätte ich gerne. Dann könnte man kurz in der Arbeitspause mal reinsehen, für mal eben ist das Grundregelwerk zu groß zum mitnehmen.) Geht das das wirklich? Ergibt ganz neue Möglichkeiten - die, zugegenermaßen n Funspielen, zu einer gewissen Komik führen können. Für Turniere, naja.

Achtung Sir! in einer Herausforderung?Verdammt, wo ist das Grundregelwerk als Ebook ... (Ja, sowas hätte ich gerne. Dann könnte man kurz in der Arbeitspause mal reinsehen, für mal eben ist das Grundregelwerk zu groß zum mitnehmen.) Geht das das wirklich? Ergibt ganz neue Möglichkeiten - die, zugegenermaßen n Funspielen, zu einer gewissen Komik führen können. Für Turniere, naja.
Nein, geht nicht:S.64 Fighting a Challenge
Wounds allocated to a character in a challenge cannot be reallocated by the LookOut, Sir rule.
Wenn das Charaktermodell getroffen wird, kann er zusätzlich sich noch, falls er nicht rüsten sollte, auf 4+ mit Achtung Sir! schützen.
Und das geht auch nur, wenn das Charaktermodell die gleiche Rüstung hat, wie der Trupp, ist dann aber dafür ein 2+ Wurf. den 4+ Haben nur die Sergeants, alle UCMs können das besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei der Idee um billige UCM der Marines. (Verd.... Wölfe gehen auch nicht). Meines Wissens kann man den im Impie Zug die kompletten Infantrietrupps als Blob zusammenlegen. Das sind dann um die 20-50 Typen und das ganze gepflegt im 2 Zoll Abstand langgezogen über 1-2 Missionsziele. Dahinter stehen dann die Waffenteams und der Kommandotrupp.

Du kannst auch nur noch mir einer Einheit ein Missionsziel halten. Zwei geht nicht mehr RB S.123

Gruß

Ich habe mal den Eingangspost gelöscht, weil ich jetzt mit BA von vorne anfangen will.
Als Grundstock habe ich mir die BR Box und ein paar Miniaturen, die ich schon besitze überlegt.

Charaktermodell
10 Marines mit Rhino
5 Terminatoren
1 Cybot
5 Scouts
5 Sturmmarines
5 Devastoren mit 4x Plasma Cannon

Ist das ein guter Start?

oder willst du ihn der Vollständigkeitshalber haben^^

Genau das! ;-)

Außerdem kann es sein, dass ich mal nach dem Vanilla Codex spiele.

Wie schaut es mit den Standarts aus?

10er Trupp Taktische mit Rhino sind schon fest drin.
Welche Ausrüstung empfiehlt sich?
Da ich eher defensiv mit denen spiele reichen mir Rak und Flamer.

Als zweites sind Scouts dran. Hier 5 Sniper und 1 Heavy Bolter.

Last but not least Sturm Marines! 5er oder lieber 10er Trupps?

Ob fünf oder zehn liegt an der Aufgabe die du ihnen stellst. Als Mz-halter sind fünf ok im Razor nach wie vor (ich setze Verbündete Graumähnen im sync schweBo Razor ein da diese die Aufgabe sehr viel besser bewältigen) als aktive Standards jedoch zehn (mit zwei Spezialwaffen). Beim Taktischen bin ich wie viele andere auch der Meinung das Spezialisierung das Schlüsselwort ist. Und was die Scouts betrifft ist denke ich der schweBo unwichtig. Ist aber nur meine Meinung^^

also 20 Doesen und 5 halbfertige klingt nicht grad nach der Erleuchtung aber bitte...Springer immer im 10er Trupp m it SpezW und Klaue oder Faust...du hast eh die Scouts als MZ
hocker auch wenn ich die für nicht so toll halt...Ausrüstung vom TT...Rakwe oder MM sprich alles was nix kostet...gut den Melter kann man ihnen auch geben für 5 Punkte...
Wie erwähnt HB rausnehemen und RakWe rein bei den Scouts wenn du unbedingt ne schwere waffe für die haben willst.
Ob du denen nen Rhino statt RB geben willst den TTs weiß ich nicht...Wenn sie nen MM haben is klar, da muss der ganze Trupp nach vorne...wenns sie aber nen RakWe haben
kannste nen RB mit synch HB spielen, der is dann ne Spur effektiver...Dem Serg vom TT würd ich aus übrigens ne E-Axt oder nen E-Schwert verpassen...Faust eher nicht

also 20 Doesen und 5 halbfertige klingt nicht grad nach der Erleuchtung aber bitte...
Irgendwo muss man anfangen!
Ich stelle mir Tac, Scouts und 1-2x Sturmis für den Start vor. Später würde ich mir z.b. TK mit Stormraven zulegen.

Bei den Scouts habe ich den HB drin, weil ich das Zinnmodell schon besitze. Ich will jetzt keine ausgemaxte Tunierliste aufstellen.
Die E-Axt bei den Taktischen kommt rein. Sieht auch gut aus.

Ich hoffe bald ein paar Fotos posten zu können.

@caligula
GM kommen für mich nicht in Frage. Es soll BA only sein.

Zuletzt bearbeitet: