[FONT="][FONT="]Liebe Freunde des Tabletop,[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin momentan sehr stark am überlegen, ob ich mit tabletop anfangen sollte... [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem und fragen helfen:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Zu meiner Person:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin Chris , 32 Jahre alt, arbeite, habe Frau und 2 kleine Kinder. Daher gleich die generelle Frage: wie zeitintensiv muss dieses Hobby sein. Ich dachte ,dass ich mal spiele ,mal bastel, mal anmale und dann auch mal 3 Wochen gar nichts mache. Das müsste doch problemlos gehen?[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Zu meinem Grundproblem :[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich schwanke zwischen 2 tabletop spielen: 1. der Herr der Ringe und 2. Warhammer Age of Sigmar [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Pro Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin großer Herr der Ringe Fan und finde den Gedanken ,eine zwergenarmee oder große Trolle in die Schlacht zu führen echt cool. Außerdem kennt man die Helden und ist Ihnen verbunden (ich zumindest)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Mehr muss man dazu nicht sagen :–) es ist halt hdr (im positivem Sinne gemeint)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Contra Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich habe inzwischen ein paar Videos auf YouTube mir angeguckt und weiß nicht ob recht, ob mir das Regelwerk gefällt, daher einparken fragen zu hdr:[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Pro age of Sigmar:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Helden wirken deutlich stärker als normale Einheiten.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Zauber Phase klingt spannend[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Auch coole Völker[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Contra Age of Sigmar :[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich kenne die Welt quasi gar nicht und habe absolut keine Verbindung zu Einheiten oder Helden.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Grundproblem und Fragen:[/FONT][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich werde , sofern es die Moderatoren zulassen den post bei Herr der Ringe und age of Sigmar Posten, um beide Seiten zu hören.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn entschieden ist, welches spiel , kommen bestimmt weitere Fragen 🙂[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Vielen Dank im Voraus[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Lg chris[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin momentan sehr stark am überlegen, ob ich mit tabletop anfangen sollte... [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem und fragen helfen:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Zu meiner Person:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin Chris , 32 Jahre alt, arbeite, habe Frau und 2 kleine Kinder. Daher gleich die generelle Frage: wie zeitintensiv muss dieses Hobby sein. Ich dachte ,dass ich mal spiele ,mal bastel, mal anmale und dann auch mal 3 Wochen gar nichts mache. Das müsste doch problemlos gehen?[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Zu meinem Grundproblem :[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich schwanke zwischen 2 tabletop spielen: 1. der Herr der Ringe und 2. Warhammer Age of Sigmar [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Pro Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich bin großer Herr der Ringe Fan und finde den Gedanken ,eine zwergenarmee oder große Trolle in die Schlacht zu führen echt cool. Außerdem kennt man die Helden und ist Ihnen verbunden (ich zumindest)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Mehr muss man dazu nicht sagen :–) es ist halt hdr (im positivem Sinne gemeint)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Contra Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich habe inzwischen ein paar Videos auf YouTube mir angeguckt und weiß nicht ob recht, ob mir das Regelwerk gefällt, daher einparken fragen zu hdr:[/FONT]
[/FONT]
- [FONT="][/FONT]Mir kommt es so vor, als ob das Spiel eigentlich fast nur würfel–Glück ist. Ist das so?
- [FONT="]Sind Helden stärker als normale Einheiten? Bei Age of Sigmar gibt es ja z.b. noch zusätzlich die Helden Zauber Phase. Helden sollten schon was besonderes sein.[/FONT]
- [FONT="]Die melee Phase ist bei hdr anders als bei age of Sigmar hauptsächlich auf 1v1 oder 1v2 ausgelegt. Bei age of Sigmar geht es gefühlt schneller und ist dadurch spannender . Ist der Eindruck da richtig?[/FONT]
- [FONT="]Es wirkt , als sei Herr der Ringe am sterben. Hier im Forum deutlich weniger und auch in den Läden deutlich weniger los zu Herr der Ringe.[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Pro age of Sigmar:[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Helden wirken deutlich stärker als normale Einheiten.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Zauber Phase klingt spannend[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Auch coole Völker[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Contra Age of Sigmar :[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich kenne die Welt quasi gar nicht und habe absolut keine Verbindung zu Einheiten oder Helden.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Grundproblem und Fragen:[/FONT][/FONT]
- [FONT="]gibt es jemanden der beide Systeme gespielt hat und kann mir sagen, ob die sich wirklich stark unterscheiden und wie? Und ggf. eine Empfehlung aussprechen?[/FONT]
- [FONT="]Ich komme aus Berlin, gibt es für beide spiele eine Community? Oder kann man sagen , das hdr wirklich ausstirbt außer ein paar hardcore Spieler[/FONT]
- [FONT="]Ist ein System einfacher für den Einstieg ?[/FONT]
- [FONT="]Was würdet ihr aufgrund des obigen geschriebenen mir empfehlen anzufangen zu spielen? Eigentlich will ich Herr der Ringe aufgrund der Verbindung. Aber das Regelwerk und alles drum herum wirkt bei age of sigmar interessanter.[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich werde , sofern es die Moderatoren zulassen den post bei Herr der Ringe und age of Sigmar Posten, um beide Seiten zu hören.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn entschieden ist, welches spiel , kommen bestimmt weitere Fragen 🙂[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Vielen Dank im Voraus[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Lg chris[/FONT][/FONT]