gerade bei menoth finde ich, dass man auch ohne char-jack noch sehr gut dabei ist. jup es ist angenehm nen jack zu haben, der autark und unabhängig vom caster agieren kann. aber so ne seltene maschine, wie der avatar, den es nur einmal gibt, schleppt nicht jeder caster mit sich rum. bin halt nen kleines fluff bunny. das schöne is doch, dass man in diesem system auch als fluff bunny, mithalten kann und nicht alle listen gleich aussehen müssen.
wenn man aber unbedingt nur auf turniere aus ist, dann verstehe ich den ansatz, dass man sich auf die "härtesten" einheiten und jacks versteift. is aber halt nicht mein ding. zwei auto includes gibt es bei menoth jedoch schon. einmal den chor und dann den vassal. dieser solo und jene einheit sind einfach zu schön und machen jacks zu wahren monstern. also wer auf jacks steht nimmt sie mit. wer eh nur einen jack spielen will, der sollte sich es sich überlegen, ob er für seine 4-11P nochmal 4P support einpacken will.
stimme dem spielen auf b-box niveau, dann schauen und proxen und wieder auf kleinem niveau spielen, einfach mal komplett zu.