Angebot von Radaddel 40k Regelbuch + Geschenke

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Moin,

folgende Email habe ich eben bekommen von Matthias von Radaddel.

Äußert euch mal dazu ob Interesse daran besteht.

Hallo Steven,
es dauert ja nicht mehr lange bis das neue Regelwerk erscheint.
Euch als Club will ich da gerne ein Spezial Paket anbieten.
Ich schätze mal ihr werdet 5- 10 Regelwerke kaufen.
An den Buchpreisen von 60 Euro kann ich ja nichts machen.
Aber als Händler kann ich euren Club ja unterstützen 🙂
Ich dachte da an Material z.B. von Ziterdes und Tactical Terrain für Eure Bastelstunden.
Auch ein Regelwerk von Carnevale und ein paar Püppchen dazu finden sicherlich ihre Liebhaber.
Desweiteren unterstütze ich Euch gerne mit einem "pauschalen" Gutschein.
Interessiert?
Du kannst Dich ja n.

Viele Grüße nach Hiddenhausen
Matthias

1335265986783zqi0f.gif

Ich meine, eigentlich sollte mich sowas nicht mehr überraschen, aber... damn. Das ist doppelt so viel wie das WM-Buch kostet und wird wahrscheinlich nur halb so dick sein.

Also ich werde definitiv verzichten.

Tja nutzt ja nix^^

Du klingst wie eine 400€-Kraft bei Edeka, die abends das Kasse zählen nicht als Arbeitszeit aufschreiben darf. 😛
Mir fallen da so einige Lösungen ein, die was "nutzen" würden. Und das ganz ohne Gewerkschaften.

btw: weiß einer, ob es von dem Buch mehrere Versionen geben soll? Gab doch von der 5. Edition auch eine A5-Variante, oder?

Das 40k Buch wird 440 Seiten haben, k.a wieviel WM hat

Etwas mehr als 250, vollfarbig.
Wenn die 6. Edition auch jede Seite bunt hat, dann könnte man einen Vergleich anstellen; aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. 😉

Werden diese 440 Seiten dann wieder Fluff + Regeln, oder sind dann schon Fraktionen mit entsprechenden Punktkosten enthalten?

Man sollte nicht vergessen:
In dem Regelbuch sind auch exklusiv die Games Workshop Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzungsfehler enthalten! UND die exklusiven Games Workshop rules-as-written/rules-as-intended Konflikte, noch dazu das knallharte anti-balancing :lol: da find ich 60€ noch sehr günstig :lol: also beim letzten RB da musste ich über den "geiligen Imperator" und die Wundverteilungs Regeln schon sehr lachen :lol:

Achso, anstatt dieses komischen anderen Zeugs könnte er etwas tolles dazu packen z.B. irgendwas von Privateer Press, ne Fraktionsstarterbox (damit wir mehr WM/H Spieler hier bekommen 😀 ), nen Koloss oooooder nen Koloss ....man wird ja noch träumen dürfen :wub: ^_^
Ansonsten melde ich interesse an einer (kostenlosen?!) Carnevale Miniatur an... 🙄

Achso, das fand ich lustig:
für Eure Bastelstunden.
^_^ ...wenn Gelände, dann bitte so ne Sachen wie Barrieren, Wälder usw. das ist für Warmachine und Freebooters Fate klasse, und dafür haben wir sonst kaum etwas...also kaum etwas richtig gutes...neulich fing ich sogar selber an Gelände zu basteln 😱

Also, kauft das RB, hopp hopp! 🙂

Ist ein Hardcover Regelbuch, sind die Regelbücher aber schon immer gewesen nur die Regelbücher aus den Starterboxen (die erscheinen im September) sind Softcover.

In der Starterbox werden Dark Angels und Chaos SM drin sein.

[QUOTE
Man sollte nicht vergessen:
In dem Regelbuch sind auch exklusiv die Games Workshop Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzungsfehler enthalten! UND die exklusiven Games Workshop rules-as-written/rules-as-intended Konflikte, noch dazu das knallharte anti-balancing :lol: da find ich 60€ noch sehr günstig :lol: also beim letzten RB da musste ich über den "geiligen Imperator" und die Wundverteilungs Regeln schon sehr lachen :lol:

Achso, anstatt dieses komischen anderen Zeugs könnte er etwas tolles dazu packen z.B. irgendwas von Privateer Press, ne Fraktionsstarterbox (damit wir mehr WM/H Spieler hier bekommen 😀 ), nen Koloss oooooder nen Koloss ....man wird ja noch träumen dürfen :wub:^_^
Ansonsten melde ich interesse an einer (kostenlosen?!) Carnevale Miniatur an... 🙄

Achso, das fand ich lustig:

^_^ ...wenn Gelände, dann bitte so ne Sachen wie Barrieren, Wälder usw. das ist für Warmachine und Freebooters Fate klasse, und dafür haben wir sonst kaum etwas...also kaum etwas richtig gutes...neulich fing ich sogar selber an Gelände zu basteln 😱

Also, kauft das RB, hopp hopp! 🙂

Allerdings bezweifel ich eh das aus der Aktion was wird, das Feedback ist ja nicht das man von 10 Bestellung ausgehen kann zumal wir dann das Geld auch noch bis Samstag einsammeln müssten.

Mir ist auch jetzt erst aufgefallen/eingefallen das man die Regelbücher ja extra weiter verschicken muss oder die Besteller ihr BUch erst im Juli zum Spieltag erhalten das macht das ganze doch eher unaktraktiv ich könnte jedenfalls nicht fast 4 Wochen warten =)

Falls doch dann aber neutrale Geschenke, ich finanziere mit meinem Regelbuch kein Konkurenzsystem mit einer WM/H Starterbox 🙂 aber gerne neutrales Gelände wie Wälder und Flüsse die kann man für alles nehmen.

Ich selber werde wohl auch keins kaufen wenn nicht genug zustande kommen, sondern am 30.06 nach Bielefeld in den GW fahren und mit noch sinnlosen Merchandise Krempel kaufen oder ggfl. die Limited Edition des Buches wenn es eine sinnvolle Draufgabe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls doch dann aber neutrale Geschenke, ich finanziere mit meinem Regelbuch kein Konkurenzsystem mit einer WM/H Starterbox
Oha, wenn wir schon innerhalb einer Spielergruppe von Konkurrenzsystemen sprechen, dann ist bei GW aber einiges im argen 😉 🙄
es geht ums zocken, da ist doch Latte wer was zockt 😉 jeder soll zocken, was ihm Spaß macht, wir sind ein TT-Verein und kein Games Workshop Verein 😛 und wenn wir es sind, dann will ich gefälligst so ein rotes Hemd haben :lol:

aber hey, 60€ fürs neue RB, dazu muss man dann noch seine Armeen nach der neuen Edi umstellen, das sind bestimmt ca. 100-150€ Investition, dafür bekommt man nen Starter Warmachine für 40€, RB haben wir so...braucht eigentlich niemand mehr kaufen (und wenn doch: 30€ oder 5€ Druckkosten^^) dann dazu noch Miniaturen für locker 60-80€ das wären dann schon bestimmt 42P. damit kann man problemlos spielen. Das ist noch mit den Ladenpreisen gerechnet, wenn wir über Toffi mit 30% bestellen, dann bekommt man alleine für den Preis des neuen 40k Regelbuchs schon ordentlich viele Warmachine Sachen. Ok, das war jetzt Warmachine Werbung :lol:

Übrigens gestern gelesen, nen toller Kommentar von Dennis vom BK-Online zur neuen Edi:
Games Workshop ist ein Miniaturenhersteller. Da liegt ihr Fokus, das Regelwerk ist ein Hilfsmittel um Neuheiten an den Kunden zu bringen. Deshalb werden Neuheiten immer stärker sein als bereits erhältlicher um deren Absatz zu sichern. Irgendwann gibt es dann eben einen Schnitt, sprich Editionswechsel, bei dem die Spirale vom neuen beginnt und andere Einheiten die bisweilen weniger stark im Fokus lagen oder es noch nicht gab begünstigt werden.
Daher kann man davon ausgehen, dass es keine Verbesserung im Balancing geben wird, aber sicherlich viele Artikel im White Dwarf die es als die Krönung der Spielentwicklung anpreisen werden.

/sign. 🙂

jeder soll zocken, was ihm Spaß macht

Das stimmt allerdings. Auch wenn ich mir ab und an einen blöden Kommentar zu GW nicht sparen kann (und einen Vergleich zu PP anstelle), will ich niemanden vorschreiben, was er zu spielen hat.

Für mich persönlich kommt es als Hauptsystem nur nicht mehr in Frage - und jedesmal, wenn ich in letzter Zeit was von GW gehört habe, war ich über diese Entscheidung auch froh. :lol:

Natürlich soll jeder zocken was im Bock macht das war kein Vorwurf, aber ich spiele nunmal GW und habe Spass damit. Wir sind ja ein Tabletop Verein und kein 40k Verein....

...aber ich habe kein Interesse daran mit meinen eigenen Geld ein Fremdsystem zu finanzieren oder zu unterstützen, weil ich mir damit ja mein eigenes "Spielgrab" schaufel wenn die Spieler fehlen. Das mag jetzt sehr weit gesponnen sein, aber so sehe ich das 🙂
Wäre ja so wenn ich mit jedem Android kauf einen Gutschein für den Applestore bekommen würde 🙂

Wie gesagt Gelände (Fantasy angehaucht Wälder und Co) wäre das beste weil man es für alles nutzen kann, aber Starter Box WM/Hordes eher nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich entwickelt sich 40k jedenfalls in die richtige Richtung und alleine schon weil wir 8 oder 9 Armeen haben werd ich nicht wechseln ich kann auf genug Minis zurückgreifen und eine andere Armee notfalls 1 Edition im Schrank lassen wenn mir das gar nicht passen würde.

Für jemanden der evtl. noch am Beginn des Hobbies steht oder dem die "teure" Politik nicht passt kann ich sehr gut verstehen wenn man lieber WM/Hordes spielt denn die Minis sehen super aus und die Regeln soweit ich sie mitbekommen habe sind auch sehr gut.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das kommt jetzt nicht total falsch rüber (auch wenn ich es bezweifel, geschriebenes Wort ist immer doof) soll also kein Angriff sein. Werbung für das favorisierte System kann ich verstehen finde es aber vielelicht auf andere Art.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema, wie gesagt gehe ich nicht davon aus das der Deal zustande kommt ich selber wollte wie gesagt wahrschneinlich am 30.06 eh in den GW und mir das Buch direkt hohlen das ich am WE drin lesen kann.

Wollte im Juli zum letzten Spieltag vor der Sommerpause ein Spiel nach den neuen Regeln machen. Das ganze wird ja deutlich komplexer und strategisch anspruchsvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird ja deutlich komplexer und strategisch anspruchsvoller.

"Komplexer" wäre nicht gut. "Strategisch anspruchsvoller" wäre definitiv gut.
Auch wenn das, was ich so bis jetzt am Rande mitgekriegt habe, eher nicht dafür spricht. Fähigkeiten vom HQ ausrollen? Angriffsreichweite für Nahkämpfe ausrollen? Ja, ne.
Mich hat in der 5. Edi schon so gestört, dass man w6 rennen kann. Ergebnisse auswürfeln ist okay, aber wenn wichtige Teile der Planung des Spiels/des Zuges dem Zufall überlassen werden, dann ist das imo zu viel des Guten.
Es ist ein Würfelspiel, aber alles dem Zufall überlassen sollte man nicht. Sonst könnt ihr 40k demnächst blind spielen. :lol:

Aber gut, bis jetzt sind es ja nur Gerüchte. Ich mach mir mal ein Bild, wenn die Edi tatsächlich raus ist und werde mir auch mal das ein oder andere Spiel bei euch angucken.

Jo, ist ja die Frage wieviel Gerüchte wirklich stimmen, fakt ist das Fahrzeuge abgeschwächt werden (jedenfalls Bodenfahrzeuge) damit nicht mehr alle nur in Fahrzeugen rumfahren und der verliert der als erst aus dem Fahrzeug purzelt und Xenos ohne Fahrzeuge oder nur mit teuren gar nicht klar kommen.

Alles in allem tönt das sehr positiv auch wenn Sachen dabei sind die ich erst beurteilen kann wenn ich sie getestet habe.

Für andere System wird das Regelbuch ja auch gut sein, den es gilt ja immer, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht und genau wie sich GW bedient hat werden sich andere System auch wieder inspirieren lassen.

Ist Warhammer Fantasy eigentlich wirklich das älteste Tabletop ? Battletech kommt glaube ich auch aus der Zeit ?
Gibt ja schon einige neue System die wieder eingestellt worden sind.

Glaube der Markt hat nur Platz für 2-3 Hauptsysteme.

Glaube der Markt hat nur Platz für 2-3 Hauptsysteme.

Sehe ich etwas anders. Nachdem ich die Mentalität der Tabletoper in Hannover gesehen habe, die sich eher mit meiner deckt, fühle ich mich da auch nur bestätigt.
Es gibt nicht das Tabletop, das alle spielen (oder eben 2-3, die sich dann in rivalisierenden Gruppen gegenüber stehen), sondern eine Hülle und Fülle von tollen Spielen, wenn man einfach mal über den Tellerrand guckt. 40k, Fantasy, WM/H, Freebooter, FoW, Infinity, Anima Tactics, Firestorm Armada (usw.) haben alle eine Daseinsberechtigung. Hab letztes Mal in Hannover auch nebenbei ein Spiel von Blood Bowl mitbekommen und musste mich innerlich schon wieder zusammenreißen, nicht mit noch einem System zu liebäugeln. Er sah so fröhlich aus, als seinem Elf der Pass gelungen ist. :lol:

@Toffi
BLOOD BOWL! Fang an! Dann kann ich meine Skaven wieder spielen... LOS! Brett (Eigenbau und somit einiges größer) habe ich.
Los, die max 16 Peoples pro Team...

Anonsten gebe ich Dir Recht. Ich würde am Liebsten alles spielen, nur leider keine Zeit.
Mortheim, Epic, Fantasy wieder, Malifaux sah auch cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das kommt jetzt nicht total falsch rüber (auch wenn ich es bezweifel, geschriebenes Wort ist immer doof) soll also kein Angriff sein. Werbung für das favorisierte System kann ich verstehen finde es aber vielelicht auf andere Art.

Ich glaub so fast das auch niemand auf, wir lieben uns hier doch alle :wub: ^_^

Die deutsche TT-Szene ist mit England und den USA verglichen eben noch sehr jung, aber hier setzen sich andere Systeme ja auch vermehrt durch, denke auch, dass TT mehr als GW ist und es locker 10+ Systeme geben kann, im Gegenteil, finde das super! da findet jeder, was er mag! GW Systeme haben ja auch was für sich, nur das sind Dinge, die mich eben nicht sooo beeindrucken als dass ich 40k/WHF noch spielen würde.
Gerade jetzt, wo ich bei WM/H den entsprechenden Durchblick habe muss ich sagen: Das ist das TT, was ich lange gesucht habe! macht mir wirklich super viel Spaß, würde jede Woche am liebsten 4-5 Spiele machen :lol:

Jaaa, es gäbe noch soooo viele Systeme, die ich spielen würde, aber a) kostet teuer Geld b) Zeit ...komme, wenn Uni richtig läuft ja schon kaum mitm Zusammenbauen und bemalen meiner WM Sachen nach....aber eines Tages...wenn ich Lehrer mit 13 Wochen Ferien pro Jahr und A13 Gehalt bin, dann spiele ich alles! :lol:
Eden, Freebooters Fate, FoW, BFG, Napoleon Wars, Malifaux, Infinity, Warmachine, Hordes und Dropzone Commander :lol: