Angels of Hate oder Fallen Angels ... mal gucken

Sohn des Russ

Codexleser
09. Mai 2009
312
0
7.196
Also ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Chaoten umzubauen/umzumalen, weil ich kurz gesagt sagen muss, dass ich rot malen hasse. Jetzt überlege ich, ob ich eine eigene Renegatenbande anfange, oder ob ich Fallen Angels mache, um meinen Loyalistenfreund zu ärgern.
Naja, bevor ich aber i-was an meiner armee ändere, wollte ich mal eure Gedanken zur folgenden Liste hören. Bei der kritik solltet ihr bitte bedenken, dass ich gegen necrons, DA, Tyras, Orks und Tau spiele.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte

Chaoshexer
- 1 x Warpzeit
- 1 x Geschenk des Chaos
- Homunkulus
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 225 Punkte

10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Melter
- - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
……- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
- - - > 253 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
……- Energiefaust
- - - > 185 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Flammenwerfer
……- Energiefaust
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
……- Energiewaffe
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998

Danke für eure Kritik.

moin

ich persönlich finde infantrie armeen an sich sehr schön, aber leider kann man in der 5ten edition damit keinen blumentopf mehr gewinnen. du brauchst transporter, seis land raider oder rhinos.
ohne die wird es leider schwer.

der general mit dämonenwaffe soll wahrscheinlich die terminatoren begleiten oder? da zum beispiel würde ein land raider sich anbieten. die terminatoren auf 4 mann kürzen und auf nk auslegen. vielleicht die ikone des nurgle verpassen damit sie nicht so viel abbekommen.

bei den standards nicht die spezialwaffen mischen. entweder zwei flamer oder zwei plasmawerfer, je nachdem was sie machen sollen.
wenn sie hinten stehen sollen würde ich vielleicht über plaguemarines nachdenken (7 oder 8 mann mit 2 plasmawerfern und ner faust). die sind fürs halten besser geeignet.

beim hexer finde ich die psikräfte in der kombo nicht gut. beides sind kräfte die du mehr oder weniger nur im nk benutzt. und da du nur eine benutzen darfst, solltest du dann zu 95% warptime sprechen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich persönlich bevorzuge auch Infanteriearmeen, vor allem deshalb, weil es in meinem Spielerkreis weder Land Raider noch Monos gibt. Es gibt 1 predator annihlator, 1 hammerhai mit massebeschleniger, 3 XV 88 Kampfanzüge und 3 bigbugs. Dies mag daran liegen, dass wir alle mehr oder weniger geizig sind bzw. weil das Hobby ohne Panzer auch schon genug kostet. Zudem wohnen wir so ziemlich am Ende der Welt, weshalb wir auch nicht so schnell auf Turniere gehen.

Deine Änderungsansätze werde ich wahrscheinlich teilweise übernehmen. Dankschön.