Blood Angels Angels Sanguine - Hintergründe,Infos,Fluff?

27 November 2010
777
0
9.776
Nabend,

Für ein kleines Armeeprojekt bin ich auf der Suche nach Hintergrundwissen,Infos,Fluff zu den Angels Sanguine. Bisherige Internet und Forenrecherche hat ebensoviele Fragen wie Antworten aufgerufen.
Quellen wie Lexicanum,B&C und andere einschlägige Foren sind bekannt.


Hat hier im Forum vielleicht jemand konkretere Infos?

Im Moment interessiert mich hauptsächlich:
-Warum tragen die AS grundsätzlich Helme,Kapuzen, sprich zeigen nie ihr Gesicht?

-Auf B&C werden die AS,wenn ich mich recht entsinne, eher als Mecha-Armee dargestellt,während sie in anderen Quellen eher als fast reine TK-Armee dargestellt werden.Gibt es diese Spezialisierung wirklich oder ist es nur Spielstil des entwprechenden Autors?

-Ist das Schisma innerhalb des Ordens nur ein oberflächlicher Fluffteil oder wird es irgendwo weiter ausgeführt?

Falls jemand etwas dazu weiß,bitte ich um Information jeglicher Art(mit Quelle,ohne Quelle,einfach alles)
 

Ferryous

Blisterschnorrer
5 Februar 2011
404
0
7.951
39
Zu denen gibt es als BA Nachfolgeorden nicht alzuviele Infos, hab jetzt den 2.,3. und 5. Editionscodex vorliegen.
Dort werden sie überall nur in eine, kleinen Kästen erwähnt.
Dass sie nie ihre Helme nie abnehmen ist dort erwähnt, alles weitere würde ich jetzt
auf die Autoren der B&C Artikel schieben. Kann natürlich sein das irgendwo in einem WD noch etwas steht, glaube ich aber nicht.
Mit dem Lexikanum hast du ja bereits die zuverlässigste Quelle abgegrast.

Von daher würde ich sagen Spiel sie so wie du sie haben willst. Aber nur mit Helm :p