Angelus Exterminatus Ende

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu dem Schicksal der Iron Warriors. Am Ende des Romans "Angelus Exterminatus" fliegt die Flotte des Perturabo doch notgedrungen in ein Schwarzes Loch. Ich wüßte gern wie die Legion dort wieder raus kam bzw was dort mit ihr passierte. Gibt es dazu eine Geschichte bzw Informationen?

Einfach ausgedrückt:

Die Iron Warriors flogen in das Auge des Schreckens. Die meisten ihrer Navigatoren starben, der Rest überlebte und mutierte. Die neuen Chaos-Navigatoren konnten daraufhin in der ganzen Galaxie mächtige Artefakte aufspüren. Perturabo und die Iron Warriors erkannten das es sinnlos ist sich den Dämonen zu unterwerfen oder einen Chaosgott anzubeten. Sie begannen nach diese Artefakten zu suchen um eine Waffe gegen die Chaosgötter zu haben. Nicht um diese zu bekämpfen sondern um sich gegen ihren Einfluss bzw. zu viel Einfluss zu wehren. Das führte die Iron Warriors dann nach Tallarn.
 
  • Like
Reaktionen: haiduk und Imbricus

Imbricus

Aushilfspinsler
14 März 2020
4
0
866
61
Wiesbaden
Wir weichen zwar jetzt vom Thema ab, aber die Iron Warrior wurden ja (glaube Ich) gar nicht gefragt ob sie sich mit Dämonen verbünden wollen. Sie haben zwar einen gemeinsamen Feind aber Pertuablo plant wohl schon für die Zeit danach. Mit der Niederlage blieb ihm dann nur die Flucht und mußte das Zweckbündnis fortsetzen. Ist der Primarch den eigentlich später in den Dämonenstand aufgestiegen?
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Sie wurden vielleicht nicht direkt gefragt, haben sich aber auch nicht aktiv geweigert. Und zumindest Perturabo und seine Offiziere wussten ja wohin die Reise geht. Sie haben die Hilfe durch die Dämonen bzw. die Nimmergeborenen angenommen, wollen jetzt aber nicht den Preis dafür bezahlen.

Ob Perturabo direkt nach der Sache auf Sebastus IV bzw. dem Eisernen Käfig oder erst später zum Dämonenprimarchen wurde oder weiß ich nicht genau. In M42 dürfte Perturabo dann aber ein Dämonenprimarch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Frage ist eher ob das noch aktuell ist. Honsou macht ja ein paar Andeutungen das die Gensaat dazu verwendet wurde neue Space Marines zu züchten und die Götter leer ausgingen.
Honsou weiß nur, was ihm gesagt wurde... das "Darbringen der Gensaat" kann durchaus in der Erschaffung von neuen Kriegern, die zum Ruhm des Chaos unter Perturabos Befehl kämpfen, bestanden haben. Was wollen die Dunklen Götter mit materieller Gensaat?
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
622
306
8.941
Honsou weiß nur, was ihm gesagt wurde... das "Darbringen der Gensaat" kann durchaus in der Erschaffung von neuen Kriegern, die zum Ruhm des Chaos unter Perturabos Befehl kämpfen, bestanden haben. Was wollen die Dunklen Götter mit materieller Gensaat?

Ja, schon möglich. Wobei ich schon denke das Honsou ein "Ungläubiger" ist und eine solche Einstellung unter den Iron Warriors nicht gerade selten vorkommt. Ich glaube auch nicht das Perturabo die Chaosgötter anbetet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich glaube auch nicht das Perturabo die Chaosgötter anbetet.
Abgesehen von Lorgar tut das eigentlich keiner... grundsätzlich betrachtet das Imperium, die Verräterlegionen als ins Auge geflüchtet, aus der Perspektive der Warpbewohner jedoch war es eine Invasion ziemlich übler Gesellen, die Pakte anboten, Forderungen aufstellten, aber keine Unterwerfung zeigten und von ihren Gefolgsleuten als gottgleich verehrt wurden.