In der Tat. 12 Schuss S5 wobei alles Wiederholbar gegen Nicht-Fahrzeuge ist, rotzt einem ja pro Runde eine Eldar-Einheit aus dem Spiel. 😛uke:
Ausrüstungstechnisch geht bei Tyras ja abartig viel. Vier Sensen und Flügel sind kein Problem.
Nur Chitin (+1RW) geht eben nicht zusammen mit Flügeln. Deshalb muss das 2+/6+ Warpfeld ran, dass aber eine Psikraft ist. Der Tyrant darf zwar drei Tyrapsikräfte haben, hat aber Das Grauen und Synapsenkreatur immer automatisch. Deshalb kann er nicht als drittes Warpfeld und Warpblitz bekommen.
Aber Tyras sind auch meine Nemesis. Kümmer ich mich zuerst um das schnelle Kleinvieh, dass meine stationäre Infanterie bedroht, ballern mich die Großen gnadenlos in den Boden. Schieße ich zuerst auf die BigBugs, dann fallen zwar einige, aber dann werde ich vom Kruppzeug im NK überrannt.
Das einzige mal, wo ich Tyras Massakriert habe, hatte ich in Edi4 eine reine Mechliste gespielt. Dagegen können die nicht mehr ganz viel tun.
Ansonsten kann ich nur sagen, möglichst immer das Feuer auf einen Bug/eine Rotte konzentrieren, bis sie weg ist. Wenn man das Feuer aufteilt, verliert zwar vieles zwei, drei LP (einer bleibt ja generell immer übrig <_<), aber man bekommt das komplette Feuer von dieser Ballerarmee zurück.
Und dabei haben die mit der neuen Edi sogar eingebüßt...
Ausrüstungstechnisch geht bei Tyras ja abartig viel. Vier Sensen und Flügel sind kein Problem.
Nur Chitin (+1RW) geht eben nicht zusammen mit Flügeln. Deshalb muss das 2+/6+ Warpfeld ran, dass aber eine Psikraft ist. Der Tyrant darf zwar drei Tyrapsikräfte haben, hat aber Das Grauen und Synapsenkreatur immer automatisch. Deshalb kann er nicht als drittes Warpfeld und Warpblitz bekommen.
Aber Tyras sind auch meine Nemesis. Kümmer ich mich zuerst um das schnelle Kleinvieh, dass meine stationäre Infanterie bedroht, ballern mich die Großen gnadenlos in den Boden. Schieße ich zuerst auf die BigBugs, dann fallen zwar einige, aber dann werde ich vom Kruppzeug im NK überrannt.
Das einzige mal, wo ich Tyras Massakriert habe, hatte ich in Edi4 eine reine Mechliste gespielt. Dagegen können die nicht mehr ganz viel tun.
Ansonsten kann ich nur sagen, möglichst immer das Feuer auf einen Bug/eine Rotte konzentrieren, bis sie weg ist. Wenn man das Feuer aufteilt, verliert zwar vieles zwei, drei LP (einer bleibt ja generell immer übrig <_<), aber man bekommt das komplette Feuer von dieser Ballerarmee zurück.
Und dabei haben die mit der neuen Edi sogar eingebüßt...