Grundlegend sollte man immer einzeln würfeln, sobald jemand sterben kann bei overcharge/get's hot/etc.. Wie oben schon erwähnt kann es in jeder Situation interessant sein, welches Model nun genau geht. Wird es aber z.B. unwahrscheinlicher das jemand stirbt (z.B. 1en wiederholen vom Captain o.Ä.) und hat man sehr viele Dinge einzeln zu würfeln (3 Squads a 10 Hellblaster), finde ich es völlig legitim das truppweise zusammen zu würfeln und hinter zu randomisen. Beispiel:
10 Hellblaster in Rapid Fire mit Captain, ansonsten keine Modifikatoren. 20 Würfel, alles zusammen, einsen wiederholen. In über 50% der Fälle (56,93% um genauer zu sein) stirb da keiner. Sollte einer sterben schnapp ich mir einen W10 (welche man natürlich dabei haben sollte), sag dem Gegner wie ich durchzähle, würfel und nehm das Model raus. Habe ich mehrere einsen (nachm Neuwürfeln), nehme ich mehrere W10. Das einzige wo das nicht funktioniert ist wenn 3 W10 das gleiche Model sterben lassen wollen. Dann muss man da nochmal rerollen (bisher noch nie passiert). Und ab hier wird es dann auch von der stochastischen Verteilung nicht mehr ganz dasselbe. Aber nah genug, m.M.n.
Klingt ein wenig kompliziert, geht aber rasend schnell wenn man es einmal verstanden hat.
10 Hellblaster in Rapid Fire mit Captain, ansonsten keine Modifikatoren. 20 Würfel, alles zusammen, einsen wiederholen. In über 50% der Fälle (56,93% um genauer zu sein) stirb da keiner. Sollte einer sterben schnapp ich mir einen W10 (welche man natürlich dabei haben sollte), sag dem Gegner wie ich durchzähle, würfel und nehm das Model raus. Habe ich mehrere einsen (nachm Neuwürfeln), nehme ich mehrere W10. Das einzige wo das nicht funktioniert ist wenn 3 W10 das gleiche Model sterben lassen wollen. Dann muss man da nochmal rerollen (bisher noch nie passiert). Und ab hier wird es dann auch von der stochastischen Verteilung nicht mehr ganz dasselbe. Aber nah genug, m.M.n.
Klingt ein wenig kompliziert, geht aber rasend schnell wenn man es einmal verstanden hat.
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