Holdrio,
zu dem Bild mit dem Kind:
Ich selber male nicht, nur zur Info.
Der Untergrund scheint irgendwie Papier zu sein, wenn ich das richtig erkenne, das wellt sich, sollte nicht so sein, eher harte Untergründe benutzen. Evtl sogar das Untergrundmaterial mit in die Bildgestaltung einbeziehen.
Die Farbwahl ist nicht gelungen, okay, grün und rot sind gehen ja in die Richtung Komplementärfarben etc. aber insg. sind die Farben irgendwie sehr schmutzig. Farbverläufe sehen aus als wären sie "trockengebürstet". Sehr unsauber.
Gitarrensaiten sind zu dick.
Insgesamt wirkt das Bild sehr grob gemalt, irgendwie "abgehetzt", irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre der Pinsel total ausgefranst gewesen.
Hm, Kritik übers Forum zu kriegen ist schwierig. Könnte hier mehrere Seiten zu allem schreiben, aber das würde mir jetzt etwas zu lange dauern.
Zu der Mappe: Die schrift wirkt etwas verloren und reingesetzt. Bezieh doch die ganze Fläche die du hast ins Bild ein! Nutze die Ecken, Freiräume, benutz leere Flächen als Gestaltungselement. Dreh ein bisschen durch, lass dich aus, nicht so beherrscht und "durchdacht". Hab mal den selben Fehler gemacht und wurde abgeschmettert. 😉 Hört sich jetzt seltsam an alles, aber hier konkrete Tipps zu geben wie "das und das 2cm mehr nach links" etc. bringen nichts.