Angucken und Beraten!

Saeuremeer

Malermeister
16 Dezember 2002
2.038
10
15.466
36
Hamburg
www.philmaron.com
Ich möchte Lifegivers Kommentar fortführen: Die Farbstimmung sollte einheitlich sein, ein kaltes Blau sieht mit einem warmen Rot nicht gut aus.

Die Farben sind schliesslich auch von dem Umgebungslicht eingefärbt, also ist es klar, dass Du Dir überlegen musst, ob es kühl oder warm sein soll.

Und datürlich kannst Du trotzdem einen Kontrast setzen, muss aber überlegt sein.

Für Dein Bild empfehle ich: Die Akzente auf den Dingen (vor allem dem Gesicht) unbedingt NICHT mit weiss machen, sondern mischen, zu nem hellen rosa.

Und den Hintergrund nicht detailliert, ganz flächig malen, vielleicht ja und matten dunklen grünblau tönen, damit die Jacke als Farbpunkt herauskommt.
 

Cpt.Krawall

Testspieler
4 September 2008
165
0
6.286
43
die proportionen stimmen nicht so ganz, die beine des kinde sind zu kurz. der arm des kimdes ist nicht geknickt sondern gerundet, da solltest du auf jeden fall nochmal ran. der faltenwurf ist auch nicht ganz richtig, das ist aber schwer zu sagen was draus wird wenns fertig ist, kommt halt drauf an wie du malst. erstmal fertig machen, dann kann man auch richtig was zu sagen.
 

Wushi

Blisterschnorrer
25 November 2004
413
0
9.396
Hallo liebe Forengänger ,Ich will wieder ein bild bewertet , kritisiert und evtl mit empfehlungen versehen bekommen. Ich male gerade an meiner Bewerbungsmappe für ein Studium (kommunikationsdesign) und das ist meine erste idee. Es ist noch am Anfang und wollte wissen ob man die obere Zeile Lesen kann und ob der Sinn hinter dem Bild nicht allzu versteckt ist.

hier das besagte Bild:
http://img687.imageshack.us/img687/5944/dasganzeistmehralsdiesu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13 Oktober 2008
1.130
3
15.531
Gefällt mir alles echt sehr gut! ich mag deinen Stil und auch die mesage ist klar. Auch das Bild mit dem kleinen Kind gefällt mir gut. Ist es schon weiter fortgeschritten?

Wie nennt man denn diesen Zeichenstil? Oder ist es etwa Tusche, Kreide, Stift ...?

Also ich versuche mit gerade mit den PITT artist Penns von Castell und das ist echt schwer. Gesichter sind nicht soo schwer, aber Landschaften, nunja :)

(jetzt aber genug von mir! :) )

Mfg
Alex
 

Roadkiller

Aushilfspinsler
31 Oktober 2006
69
0
6.071
Holdrio,
zu dem Bild mit dem Kind:
Ich selber male nicht, nur zur Info.
Der Untergrund scheint irgendwie Papier zu sein, wenn ich das richtig erkenne, das wellt sich, sollte nicht so sein, eher harte Untergründe benutzen. Evtl sogar das Untergrundmaterial mit in die Bildgestaltung einbeziehen.

Die Farbwahl ist nicht gelungen, okay, grün und rot sind gehen ja in die Richtung Komplementärfarben etc. aber insg. sind die Farben irgendwie sehr schmutzig. Farbverläufe sehen aus als wären sie "trockengebürstet". Sehr unsauber.
Gitarrensaiten sind zu dick.
Insgesamt wirkt das Bild sehr grob gemalt, irgendwie "abgehetzt", irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre der Pinsel total ausgefranst gewesen.
Hm, Kritik übers Forum zu kriegen ist schwierig. Könnte hier mehrere Seiten zu allem schreiben, aber das würde mir jetzt etwas zu lange dauern.

Zu der Mappe: Die schrift wirkt etwas verloren und reingesetzt. Bezieh doch die ganze Fläche die du hast ins Bild ein! Nutze die Ecken, Freiräume, benutz leere Flächen als Gestaltungselement. Dreh ein bisschen durch, lass dich aus, nicht so beherrscht und "durchdacht". Hab mal den selben Fehler gemacht und wurde abgeschmettert. ;) Hört sich jetzt seltsam an alles, aber hier konkrete Tipps zu geben wie "das und das 2cm mehr nach links" etc. bringen nichts.
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
Ich finde deinen Stil recht schön. Man merkt zwar deinen Bildern an, dass es dir noch etwas an dem handwerklichen Geschick fehlt, aber die Kreativität kommt auf alle Fälle schon sehr gut raus.
Durch die eigne Pinselführung und den Farbauftrag erhält das Bild trotz seines ansonsten statischen Motivs einen belebten, wenn nicht sogar lebendigen Ausdruck/(Bewegung ähnlich bei Van Gogh!).
Es ist wohl eher ein Stimmungsbild, das eine kleine kurze Szene festhält, wobei die realistische Darstellung in den Hintergrund tritt und evtl. vielleicht sogar nicht einmal gewollt zu sein scheint.
Moderne Kunst macht dies meiner Meinung nach erst aus. (Ansonsten könnte man ja auch gleich nur ein Foto machen).
So in dieser Hinsicht ist nichts an deinem Bild auszusetzten. Nichts zum Verbessern. Es besteht um der Kunst Willen. Eher expressionistisch als realistisch. Da dürfen dann auch schon mal Proportionen verschoben sein und Akzente nur grob angedeuted werden. Da macht auch ein unrealistische Faltenwurf nichts, sondern verstärkt und unterstreicht eher den Ausdruck dieser Szene.
Ich find das Bild echt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet: