6. Edition Ankündigungen

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hallo ihr Dunkelelfenspieler des Themenforums,
wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, sind Moderatoren für die Themenforen eingeführt worden und ich verwalte ab so fort das Dunkelelfen-Themenforum.

Primäres Ziel meines Jobs:
Frischen Wind in das Themenforum bringen, denn in letzter Zeit und aufgrund des Servercrashes liegt das Forum der Dunkelelfen leicht brach.
Damit soll nun Schluss sein.
Ich habe lange und hart auf diesen Posten hingearbeitet, denn ich beobachte das Dunkelelfen-Themenforum schon lange mit Sorge, da sich eigentlich nie wirklich jemand richtig hierum gekümmert hat. Damit ist nun ebenfalls Schluss.

Für die Zukunft plane ich folgende angedachte Änderungen/Verbesserungen:

1.)
Es wird nun wirklich jede Woche eine Einheitenwoche geben und das im Gegesatz zum letzten Versuch ausnahmslos regelmäßig.
2.)
Der Sticky-Thread mit den wichtigsten Dingen (Updates/Regeländerungen -erweiterungen) für Dunkelelfenspieler wird in Kürze wiederkommen, damit auch Neulinge in unserem Themenforum auf Anhieb den Einstieg finden und auf unserem und damit dem gängigen Wissensstand sind.
-> Damit ich möglichst alle Informationen zusammenstellen kann, bin ich auf eure Mithilfe angewisen, also schreibt mir per PN alle wichtigen Dinge zu Dunkelelfen, die ihr finden könnt. Ich prüfe das dann und werde es allen anderen zur Verfügung stellen.
3.)
Es wird einen Sticky-Thread für Bilder der Armeen dieses Themenforums geben, einheitlich, übersichtlich und mit gewissen Regeln, damit das nicht ausartet oder zum spammen verleitet.
-> Ebenso denke ich über Threads für Umbauten und Bemalung nach, dies soll aber keine Konkurrenz zum Paintmaster sein !!!
4.)
Zudem wird über einen taktiken-Thread nachgedacht, in dem die besten und effektivsten, aber auch die von euch am meisten genutzten Taktiken gepostet werden sollen, damit ale davon lernen und bei der nächsten chlacht siegreich sein können. Auch soll es spezielle Austauschthreads über das Besiegen von bestimmten Völkern geben, dieser kann allerdings auch mit dem Taktikenthread verschmelzen.
5.)
Darüberhinaus plane ich bestimmte, auf dieses Themenforum bezogene Events. Was das sein wird ? Was wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber soviel sei gesagt: Es wird eine Herausforderung !

Auch möglich:
Ein Vorstellthread, in dem sich jeder User des DE-Themenforums vorstellen kann, wenn er möchte. Sollte daran Interesse bestehen etwas über die User des Themenforums zu erfahren, so werde ich mir gewisse Gesichtspunkte überlegen,...

Das sind die ersten Ankündigungen, die ich erstmal festhalten wollte. Sie werden natürlich erst nach und nach eingeführt, um eine anfängliche Überbeteiligung und dann eine anschließende Ebbe zu vermeiden und um eine gewisse Kontinuität zu erreichen.
Natürlich seid ihr als User dieses Themenforums herzlichst dazu eingeladen weitere Vorschläge/Ergänzungen oder andere kosntruktive Kritik zu äußern.

So lasst uns dieses Themenforum neu beleben !

Euer neues dunkles Oberspitzohr
FrozzTZero

Oberspitzohr, daß sollte man mal ausspielen! :lol:
Kannst wohl unser persönlicher Schreiber sein! :lol:

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und Alles Gute zu Deinem neuen Posten.

Vorweg, sollte vielleicht zu den Einheitenwochen ein wenig mehr wie:

-habt Ihr welche
-wieviele habt Ihr
-wie rüstet Ihr sie aus
-wie oft setzt Ihr sie ein

sein, da dies irgendwo abtörnt!

Also nochmal viel Erfolg!

Jo dann hau mal rein... aber denk nedmal dran hier 'n technoturm drauß zu machen... ich bin dann der erste der 'ne Revolution anstiftet... und du weisst was ich auf'm Nummernschild stehen hab 😉

Mal kleiner krativer Einschub meinerseits... wie schaut das mit Druchii-Smileys aus. Also wenn einer von euch von sowas Ahnung hat, wäre ideal wenn wir hier sowas hätten.

Hier mal einige DE Links:

GW Völker Seite
http://uk.games-workshop.com/darkelves/

Dort findet man einige nützliche Dinge (zB alte besondere Charas), wie auch notwendige (zB Regelupdate).

DE Hydra Schiff
http://us.games-workshop.com/games/warhamm...oat/default.htm

Treasures of Albion
http://us.games-workshop.com/games/gaming/...g/treasures.pdf

Neue mag. Gegenstände (3 Stück).

DE Forum
http://www.druchii.net/

Allgemeine WHF Links:

GW FAQs und Errata:
http://uk.games-workshop.com/chronicles/

THE DIREWOLF WARHAMMER FAQ COMPILATION (Inoffizielle Zusammentragung von allen mgl. FAQs aus allen Quellen inkl. GW Forum/GD Fragen u.ä.)

http://www.geocities.com/mi_whplayers/dwfaq.html

Vorsicht, alle Seiten sind auf englisch.

@Frozzty

Mal sehen, wie es wird.

Ich werde meine DE Armee auf 2000 Punkte erweitern (von 500) und meine Hit&Run Armee ausbauen.

@Yaczan zza:
Ich kann auf jedenfall soviel versprechen, dass die Einheitenwochen dieses Mal auf jedenfall mehr Dynamik haben. Natürlich wird es sich gewissermaßen darum drehen, wie man die angesprochene Einheit einsetzt und wo, aber ich will auch neue Aspekte aufwerfen, z.B. ob die jeweilige Einheit eventuell essentiell für eine Dunkelelfenarmee ist oder eher überflüssig ist, ob sie ausbalanciert ist, welches die beste Ausrüstungskombination ist, welche taktischen Rafinessen die Einheit zulässt und welche möglicherweise auch nicht und ob die Einheit an sich von den Modellen her gut designed worden ist und zum Gesamterscheinungsbild oder -charakter der Dunkelelfen passt. Auch kann diskutiert werden, ob es möglicherweise eine Einheit bei den Dunkelelfen gibt, die effektiver ist als die angesprochene und wenn ja warum oder ob die angesprochene Einheit schon die beste auf ihrem Gebiet ist. Dieser anfänglich gesteckte Rahmen(der problemlos erweiterbar ist und erstmal ein Konzept darstellt) dürfte die Einheitenwochen der neuen Generationen in etwa in das gleiche Licht rücken wie die alten, dennoch werden die Fragen spezieller, so das dann jeder gezielt entscheiden kann, ob die Einheit für die eigene Armee interessant ist oder nicht.
Ich denke darüber nach, ob gevotet werden soll, welche Einheit (aus einem ausgewählten Pool eventuell) in der jeweils darauffolgenden Woche disktuiert werden soll, damit ihr selber mitentscheiden könnt, welches Thema ihr gerne näher ansprechen wollt.

@TTW:
Keine Sorge, meine musikalischen Neigungen werden hier keine Rolle spielen, dafür werden meine Space Marines dann herhalten müssen (Insiderwitz). Zu den Smileys will ich soviel sagen, dass das sicher unter Kategorie 5 meiner Liste fallen kann, aber ich habe auch schon über diesen speziellen Punkt nachgedacht. Es war leider sehr schade, dass aus den Themensmilys kaum was geworden ist, vielleicht sollte man dieses interessante Projekt wiederbeleben und daraus einen DE-forumsinternen Wettbewerb veranstalten oder das auf alle Themenforen oder das ganze Board (wieder mal) ausweiten. Wer weiß.. wer weiß.. keine schlechte Idee.. ich werde mich rechtzeitig damit befassen und mich mit den anderen Moderatoren zu gegebener Zeit beraten.

@Magua:
Soweit danke schon mal für die Links, doch speziell für die Anfänger brauchen wir auch die deutschen Links, allerdings kann man ja problemlos, darauf hinweisend, dass manche Quelen in englischer Sprache sind, die englischen Verweise mit einbauen.
"Mal sehen wie es wird" <--- Ich hoffe natürlich, dass sich die User des Themenforums rege hier beteiligen, sonst wirken die besten Konzepte nicht, mein Erfolg ist quasi von eurer Beteiligung und von eurem Wohlwollen gegenüber mir abhängig. Ich werde natürlich nach bestem Gewissen handeln und meine Aufgaben so gut wie möglich bearbeiten.

Endlich mal ein Dunkelelfenspieler als Mod 😀 .
Ich hoff doch mal das das hier jetzt alles besser wird.
Zu den Themen was du da ansprichst, dass hatten wir alles schon außer was du mit den Events meinst würde mich mal interessieren was du damit genauer meinst.

Dunkelelfen Chars Deutsch

Hier sind noch Schätze der Alten (Albion) und Errata auf deutsch:
hier

@Reihenfolge der Einheiten-/Chara.-/Gegnerwochen

Ich wäre dafür mit den Kerneinheiten zu beginnen, dann Elite- und seltene Einheiten, dann Charas..

@Sticky Idee

Wie wäre es, wenn ein Sticky Thread gemacht wird, der verschiedene Grundtaktiken (zB H&R/ER Breaker/ Monsterarmy/ Shooty/ Magic/ etc) erklärt?

@Magua:
Das Voten war ja auch nur eine Idee, natürlich können wir es in der Reihenfolge des Auftretens im Armeebuch machen.

Ja ein reiner Sticky mit den Grundtaktiken wäre nicht schlecht, auch hier bitte ich um Mithilfe. Wenn sich einer gut in diesen taktiken auskennt, so möger er mir bitte einen Text per PN schreiben, nicht hier, denn dieser Thread soll für konstruktive Vorschläge bezügliche weiteren Veränderungen benutzt werden.

@Malekith:
Das ist ja auch alles nur ein vorläufiges Konzept, du kannst natürlich auch gerne Vorschläge machen, was du noch gerne hier im Themenforum sehen würdest. Primär will ich erstmal auch Ordnung in das Themenforum bringen und Einsteigern eine Übersicht über die Dunkelelfen mit verschiedenen Stickies geben.
By the way: Ich glaube nicht, dass wir schon einen richtigen Vorstellungsthread hatten, jedenfalls nicht speziell fürs Dunkelelfenforum....

Also eine Vorstellungsthread hatten wir schon mal (bin einfach schon zu lange hier 🙄 ), aber das ganze ist halt dadurch das die Topic keine Namen haben ziemlich schwer zu finden.
Aber dadurch das hier soviel schief gegangen ist mit dem gesamten Forum ist es ja nicht schlecht nochmal alles neu aufleben zu lassen, dadurch ist hier wenigstens wieder bisserl was los.
Ich bin dafür das wir das mit den Taktikenthread erst nach den Einheitenwochen machen oder so, weil wenn wir die Einheitenwochen besprechen kommen ja die Tatiken automatisch raus.

Ach ja hier noch die Slaaneshkult-Armeeliste:
hier

So, der erste Schritt ist getan, nun gibt es wieder einen Sticky mit den wichtigsten Links zu allem, was man wissen sollte. Die Sammlung ist keineswegs vollständig. Weitere Links und Anregungen bitte per PN.

@Events:
Es jetzt zu verraten wäre sinnlos, ich wills spannend machen, ich kann nur soviel sagen, dass es sicher jedem eine Menge Spaß machen wird und dass es auch bei dem einen oder anderen Event einen kleinen Preis gibt.

@Malekith:
Naja nicht jder ist so lange dabei wie du und es wäre doch mal wieder schön, alles über die Diener der Dunkelheit dieses Themenforums zu erfahren. Alles wieder ein bisschen zu beleben ist halt genau meine Aufgabe.
Ob und wann der Taktikthread kommt, kann ja noch beschlossen werden, ihn nach den Einheitenwochen als Zusammenfassung aller Einheitenwochen in einem speziellen Punkt zu machen halte ich für eine gute und sinnvolle Lösung und damit für ein gutes Endergebnis der Einheitenwochen.

Coole Sache, ich freu mich drauf 🙂

Glückwunsch zu dem Posten Mr. Mit-Gabba, und mach was draus 😉
Dann lass uns mal wieder n bisschen Pep in die Bude bringen... (nein, nicht wörtlich gemeint)

Edit: In der Linksammlung fehlen noch die Watchtower Patrol und City Guard Listen. Auch wenn ich jetzt selber nicht genau weiß wo man die kriegt, zur Not kann ich die auch privat uppen und hier verlinken.

Wenn wir einen Vorstellungsthread machen können wir ja folgende Punkte machen:
Name (wer sich traut kann ja auch ein Bild posten)
Alter/Geburtsdatum
Wie lange spielt ihr GW/DEs
DE Armee (vielleicht auch ein Pic der gesamten Armee)
Hobbies
Vielleicht noch so was wie:
Musikrichtung
lieblings Filme
lieblings Bücher
Würde noch jemanden was einfallen was so reingehören könnte?

@Malekith:
Guter Vorschlag, so können wir den "Eure-Armeen"-Thread und den "Vorstellungs"-Thread in einem zusammen fassen. Ich dachte im allgemeinen aber eher an Informationen, die im Zusammenhang mit den Dunkelelfen stehen, denn viele von deinen Vorschlägen stehen ja schon in den Profilen und erweiterten Profilen der einzelnen user. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, das alles zu wiederholen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Name (wer sich traut kann ja auch ein Bild posten)
Alter/Geburtsdatum
Wie lange spielt ihr GW/DEs
DE Armee (vielleicht auch ein Pic der gesamten Armee)[/b]

Also das wird aufgenommen, dann dachte ich an folgendes:
- Lieblinsmodell und warum (DE-bezogen wäre hier denke ich angebracht)
-> möglich auch: Lieblings-nicht DE-Modell
- Lieblingsstrategie
- Lieblingsgegner
- Lieblingsmissionstyp
- Angaben zu® heimischen Spielplatte👎
- Eventuelle Zweit-, Dritt-....... -völker die man spielt auflisten

@Altschul:
Wenn eine Woche abgelaufen ist und eine Einheitenwoche vorbei ist, wird die nächste eröffnet. Die vorherige Einheitenwoche (als Abkürzung werde ich nun EW hierfür einführen) rutscht dann aus dem Sticky-Bereich in die normalen Threads und eine neue EW nimmt ihren Platz im Sticky-Bereich ein. Nach der ersten EW wird dann ein Link zu ihr aufgenommen in den "Wichtige Links"-Thread unter einem neuen Punkt namens "Einheitenwochen". Dass diese sich in diesem Thread befinden, werde ich im Subtitle des "Wichtige Links"-Threads nochmal rechtzeitig vermerken. Du siehst also, deine Idee geistert schon lange durch meinen Kopf 😀

EDIT: Hab den Subtitle schon mal enstprechend verändert.

Noch ein Konzept, was mir gerade durch den Kopf schwebt:
Die Umbenennung der Threads, die durch das Topic-"Massaker" mur noch durch TopicXXXXX dargstellt werden,. Das wird aber Zeit in Anspruch nehmen und ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt. Darüber nachdenken kann man ja trotzdem mal, falls der eine oder andere mal was aus den alten Threads suchen will und dann halt nichts findet.

@ magua:

Danke für deinen reichen Fundus an ineressanten und nützlichen Links, habe die letzten gerade eben hinzugefügt. Das einzige, was jetzt noch nicht verfügbar ist, sind die erweiterten Hydra-Regeln (gabs die eigentlich jemals auf deutsch außerhalb des WDs ?)

Wenn jemand diesen Link hat, deutsch oder englisch, am besten beides, sofern vorhanden, dann immer nur her damit 🙂

@all:
Ich bedanke mich bis jetzt schon mal für eure tatkräftige Unterstützung, ihr seid spitze 🙂