6. Edition Ankündigungen

Hallo ihr Spitzohren,

morgen nachmittag wirds einen Vote bezüglich der kommenden Einheitenwochen geben.
Dort soll darüber abgestimmt werden, wie lange die EInheitenwochen dauern sollen. Entweder, wie der Name schon sagt eine Woche oder zwei oder drei Wochen. Die Idee hinter einer zweiwöchigen Einheitenwoche ist folgende:
Da nicht alle User regelmäßig überall hineinschauen, ist mit zwei Wochen angelegter Zeit genug Zeit für jeden sich zu äußern. Zudem sind die Einheitenwochen "zu schnell" bei einer Woche verbraten, auch wenn es genug Einheiten zum diskutieren gibt. Natürlich werden die Einheitenwochen auch nach der abgelaufenen Zeit frei zur Diskussion sein, doch die Aktualität ist aufgrund der neuen EInheitenwoche dann ja nicht mehr gegeben.

Also entscheidet morgen selbst, entweder eine Woche wie gewöhnlich un oder zwei Wochen zur ausgiebigen Diskussion. Möglichkeit Nummer 3 (drei Wochen) ist nur eine extreme Alternative für alle, die einfach nicht genug von den Dunkelelfen bekommen können.

Weitere News:

Dieser Sticky wird sich mit dem morgigen Vote in die normalen Threads verschieben, denn die meisten Konzepte sind geäußert und die ersten Ansätze getan sowie genug Material für die kommende Zukunft des DE-Themenforums gelegt. Trotzdem bleibt der Thread weiterhin offen und frei für Diskussionen, konstruktive Kritik und Vorschläge aller Art.
Der Vote wird eine Woche laufen, bis zum 17.2.2005. An dem darauffolgenden Montag dem 21.2.2005 wird dann die erste Einheitenwoche starten.

Am Sonntag den 13.2.2005 wird ein neuer Sticky erscheinen, der Vorstellthread. Hier bitte ich um rege Beteiligung jedes einzelnen 🙂

Sorry für die Kritik, aber ich find das eignetlich Quatsch die Einheitenwochen länger als eine Woche zu führen. Dann kommt man nie wirklich durch... Vor allem würden kürzere Einheitenwochen auch eine Abhandlung von exotischeren Einheiten ermöglichen, wie bspw. denen aus der Slaaneshkultliste oder meinetwegen sogar die modifizierten Krieger in der City Garrison Armee.

Wer noch etwas zu den Einheiten zu sagen hat nachdem die Einheitenwoche vorbei ist, kann dies ja trotzdem tun, da hält es ja nicht davon ab dass der Thread nicht mehr sticky ist ... das Ziel sollte doch wohl sowieso eher eine möglichst erschöpfende Behandlung der Einheiten sein, nur da hilft eine Verlängerung der Zeitspanne auch nicht unbedingt weiter, manche Sachen werden erst verzögert kommen, egal ob man 1 oder 3 Wochen Zeit hatte in der der Thread sticky war.
Ich befürchte eher, dass wenn die Spanne so ausgedehnt wird, die Threads schnell öde werden weil nach 3-4 Tagen kaum noch etwas nachkommen wird...

Naja werd selbiges dann morgen in dem Vote auch nochmal schreiben...

[x] Vote für kurze, abwechslungsreiche Einheitenwochen.

So, der Vote bezüglich der Länge der Einheitenwochen ist offen und ich bitte um rege Beteiligung 🙂

Hiermit wird dieser Thread nun zu den normalen Threads verschoben, da er soweit erstmal seine Schuldigkeit getan hat. Das soll aber nicht bedeuten, dass hier nicht mehr gepostet werden darf, im Gegenteil. Rege Diskussionen, weitere Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind in diesem Thread weiterhin stets willkommen.

Originally posted by Altschul@11. Feb 2005, 21:59
Hmm vll. könnte man in den wichtige Links Thread noch die Regeln für die berittenen Dämonetten mit aufnehmen? Die find ich nämlich grad net, daher die Idee 😉 Un fürn Slaaneshkult bräuchte man die ja durchaus...
Die Regeln für die Süßen findest Du in WD 92 Seite 70f.

Die unterscheiden sich aber ein klein wenig von denen im Armeebuch "Sturm des Chaos", da diese dort primär für eine Dämonenarmee gedacht sind (siehe WD 106 Seite 74).

Viele Grüße

Originally posted by Altschul@11. Feb 2005, 23:07
Hm mist, zu dumm dass ich den rein zufällig nicht hab 😉

Aber die sind auch in der herunterladbaren Dämonenlegion-Liste oder wie?
Ja, nur daß ihre Werte in einer Kultarmee ein wenig schlechter sind. Ihr MW ist um eins niedriger und sie haben keinen echten Rettungswurf, sondern nur ihre dämonische Aura.