Technik Anleitungen, HowTo´s, Workshops auf Deutsch

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi,
wie der Titel schon sagt suche ich gute Anleitungen auf Deutsch. Im Englischsprachigen Raum gibts ja zu Hauf gute Videos und Blogs. Für mich ist Englisch nicht das Problem, nur muss ich da leider dennoch immer voll konzentriert dabei sein, was es mir schwer macht es nebenher beim Malen laufen zu lassen. Auch denke ich gibt es einige die eventuell noch mehr Probleme mit dem Englischen haben, und für die (und mich) versuche ich hier mit eurer Hilfe mal die Guten Deutschsprachigen zusammen zu tragen. Ich werde die dann auch im Sticky für die HowTo´s eintragen damit sie jeder finden kann.

Ich fange mal an mit dem erst Besten der mir gerade wieder einfällt:

Airbrush Tutorial Ultramarine Rüstung
Tabletop Evolution

So etwas in der Art hier zu sammeln schwebt mir vor.

Ganz schöne Einschränkung wenn man alles englische wegläßt.

Soll jetzt wirklich jedes einzelne Tutorial extra aufgelistet werden? Gibt ein paar Kanäle und Webseite die ich benutze, das würde aber fix den Rahmen sprengen, das einzeln auf zu listen. Und dürfen nur Videos oder auch geschriebene Tuts mit Bilder verlinkt werden?

Allgemein fehlt hier im Forum noch vieles als Übersicht, z.B. Vergleiche der Fabpaletten zwischen verschiedenen Herstellern. Sind solche Sachen auch hier erwünscht oder sollen die woanders hin?

Ganz schöne Einschränkung wenn man alles englische wegläßt.
Es geht ja hier speziell nur um deutschsprachige um diese quasi extra rauszufiltern. Ein allgemeiner How To Thread findet sich ja bereits hier: https://www.gw-fanworld.net/threads/how-to-und-linksammlung.181282/

Soll jetzt wirklich jedes einzelne Tutorial extra aufgelistet werden? Gibt ein paar Kanäle und Webseite die ich benutze, das würde aber fix den Rahmen sprengen, das einzeln auf zu listen. Und dürfen nur Videos oder auch geschriebene Tuts mit Bilder verlinkt werden?
Wenn du jetzt eine Webseite oder einen YouTube Kanal hast der nur deutschsprachige How-Tos enthält, dann reicht wohl der Link zum Kanal/zur Webseite.

Allgemein fehlt hier im Forum noch vieles als Übersicht, z.B. Vergleiche der Fabpaletten zwischen verschiedenen Herstellern. Sind solche Sachen auch hier erwünscht oder sollen die woanders hin?
Kommt drauf an. Möchtest du einen eigenen Farbvergleich aufbauen? Dann los. Ran da und eröffnen einen entsprechenden Thread. Ich jedenfalls würde sowas schon gut finden. Es gibt zwar durchaus Farbvergleichstabellen auf anderen Seiten im Netz, aber auch die sind nicht fehlerfrei. 🙂 Möchtest du nur auf andere Seiten mit Farbvergleichen verweisen? Dafür ist der hier im Post von mir verlinkte Thread da. Stichwort "Linksammlung"

Ausführliches Thema Pinsel pflege, vor allem warum man sie zum trocknen nicht mit der Spitze nach oben hinstellen sollte:

Sollte jeder kennen, die Tutorial Abteilung des Bemalforums:

Ganz klar Pflichtlektüre wenn es ums Bemalen geht:

Miniaturen bemalen für Anfänger, Playlist:

Viele Paintingguide zu Gelände und verschiedenen 40k Minis/Themen:

weiteres Pflichtprogramm die Tutorials und Guides von Tabletop Workshop zu allen möglichen Bereichen:

Von DICED gibt es auch eine Menge Playlisten die für den einen oder anderen interessant sein könnten.
bemalen für Anfänger
Tutorial Sci Fi Rüstung mit Airbrush bemalen
Zombies bemalen quick and dirty
Rostige Necrons bemalen
Dropzone Modelle bemalen
https://www.youtube.com/watch?v=hKHauQFOohw&list=PL5I0vDNUxUFIxTrmdVjlgQX8xpWCdm21q
Verminlord bemalen
https://www.youtube.com/watch?v=_1ITjgfLQKI&list=PL5I0vDNUxUFLH2DHwFqQqFGrio_OB-4lK

Kommt drauf an. Möchtest du einen eigenen Farbvergleich aufbauen? Dann los. Ran da und eröffnen einen entsprechenden Thread. Ich jedenfalls würde sowas schon gut finden. Es gibt zwar durchaus Farbvergleichstabellen auf anderen Seiten im Netz, aber auch die sind nicht fehlerfrei. 🙂 Möchtest du nur auf andere Seiten mit Farbvergleichen verweisen? Dafür ist der hier im Post von mir verlinkte Thread da. Stichwort "Linksammlung"
Ich hätte da einige Interessante fertige Auflistungen, sind aber auch nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bemalmini