Anmeldethread für neue Unterforen anderer Tabletop-Systeme

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.363
454
37.851
Damit man nicht für jedes Anliegen einen neuen thread aufmacht mache ich mal diesen hier für alle auf. Tabletops gibt es ja zu Hauf, die Frage ist für welche es sich lohnt auf der gwfw neue Untersektionen einzurichten.

Ich mache gleich mal den Anfang und melde Malifaux an. Das alte Forum wurde ja dicht gemacht, das breite Interesse an diesem System steigt langsam und es fehlt eine Austauschbasis. Mittlerweile sind hier schon einige Malifaux-threads über die gwfw verteilt und ich möchte auch noch welche mit Spiel- und Völkerbeschreibungen aufmachen.
Sinnvoll oder nicht? Ich denke die Moderation könnte man gut Koali aufschwatzen.

In mittlerer Zukunft denke ich daß Helldorado auch ein Unterforum brauchen könnte, dessen altes Forum ist auch tot aber derzeit ist das Interesse wohl noch zu gering als daß es sich lohnen würde.

Unterforum hier in der Sektion "sonstige Tabletops" wo auch Infinity und WM/Hordes drin sind. Anderswo gab es mal ein eigenes separates Forum für Malifaux, das wurde aber kürzlich geschlossen weil der Betreiber mit dem Spiel aufgehört hat. Ich will die guides und Völkerbeschreibungen aus dem alten Forum dann hier ins neue Subforum stellen, diverse Malifaux-threads die hier bereits rumgeistern kann man dann auch dahin verschieben.

Ich muß mal schauen was ich da zeitlich investieren kann, auf die Schnelle (d.h. innerhalb der nächsten 1-2 Wochen) kann ich wohl nur ich nur einen linkthread und die Völkerbeschreibungen pflegen. Ich denke aber Koali wird da auch für etwas Aktivität sorgen, war im alten Forum ja genauso. Den Neuheiten-thread könntest Du dann ja vorerst dort fortführen wenn es Dir nichts ausmacht. Man muß das jetzt nicht auf Biegen und Brechen sofort einrichten, aber wenn es zeitlich paßt warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Forum mal einrichten.

Ein Link Thread und die Völkerbeschreibungen wären schonmal ein guter start. Vielleicht auch eine deutsche Kurzbeschreibung zum Spiel.

Den Neuheiten Thread würde ich aber vorerst dort belassen wo er ist.
Das ist natürlich nur meine private Meinung, aber ich würde die Neuheiten gerne
gesammelt in einem Forenbereich lassen. Man könnte den entsprechenden Thread dann im Malifaux Forum verlinken.

Mach auch den Mod wenn sich sonst keiner findet...
Ist eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Danke für die Schaltung.
werde mich dann zusammen mit Livegiver mal um die Threadstruktur kümmern... viel kann ich da aus meinem Armeeaufbau übernehmen.

Den Neuigkeitenthread würde ich auch da belassen wo er ist. sonst wirds bald wieder wirr... verlinken erscheint mir hier am sinnvollsten.

Ich habe die beiden "toten" Foren Confrontation und At43 in einem Forum Rackham zusammengefaßt. In beiden Bereichen wurde dieses Jahr so gut wie nichts gepostet.

Dann habe ich folgende Unterforen ergänzt:

Secrets Of The Third Reich Moderator ist hier Moiterei:1984

Spartan Games für Firestorm Armada, Dynastopian Wars , Uncharted Seas und Heroes of Myth & Legend

Freebooters Fate

Werde sehen das ich die gleich noch alphabetsich sortiere

Vielleicht findet sich noch jemand der Spartan Games oder Freebooters Fate betreuen möchte (Beschreibung der Systeme/ Linklisten / ...)

Wäre eine Sortierung eventuell nach Typ (Plänklersysteme, Weltraumkampf, Seegefechte usw.) sinnvoller? So würden zum Beispiel Dust Tactics und Secrets nah beieinander stehen, da auch beide ein sehr ähnliches Thema haben.

Wäre vielleicht ganz gut. Ich find zumindest, dass das übersichtlicher wäre.

Wie wäre es wenn man weitere Unterforen für die sonstigen GW Spezialistensysteme einrichtet und die ausgekoppelten Unterforen direkt reinpackt wie es jetzt bei den Tabletops der Fall ist?

Sprich:
Sonstige 40k Spezialistensysteme
Unterforen: Epic 40.000, GorkaMorka, Inquisitor, Necromunda

Sonstige Warhammer Fantasy Spezialistensysteme
Unterforen: Blood Bowl, Mortheim, Warmaster

Das würde den Forenumfang einigermaßen kürzen und man hätte direkt die Threads in den richtigen Foren! (Sprich man müsste nicht immer so weit nach unten scrollen 😀)

Mal als Denkanstoß :friends:

Wieso gibt es eigentlich noch ein explizites DBA-Unterforum? Im letzten Jahr hatte das Forum gerade mal vier Posts. Wäre da nicht ein systemunabhängiges Unterforum für Tabletops in Antike und Mittelalter sinnvoller? Es gibt immerhin genug andere Systeme wie WAB, WMA, HC, CoE, FoG... Vielleicht könnte so ein wenig Leben in diesen Bereich gebracht werden.