Anmeldethread für neue Unterforen anderer Tabletop-Systeme

Wie wäre es wenn man weitere Unterforen für die sonstigen GW Spezialistensysteme einrichtet und die ausgekoppelten Unterforen direkt reinpackt wie es jetzt bei den Tabletops der Fall ist?

Sprich:
Sonstige 40k Spezialistensysteme
Unterforen: Epic 40.000, GorkaMorka, Inquisitor, Necromunda

Sonstige Warhammer Fantasy Spezialistensysteme
Unterforen: Blood Bowl, Mortheim, Warmaster

Da bin ich für

Ich hab die Spezialistensystem zu Warhammer und Warhammer 40k unter jeweils einem Ordner zusammengeführt und dabei für Spiele wie Warmaster, Gorkamorka, ... erstellt und die entsprechenden Threads so gut wie es geht in die entsprechenden Bereiche verschoben.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich um eins der Untersysteme zu kümmern und etwas Struktur und Ordnung rein zu bringen.

Edit:

Die Beiträge aus dem Bereich Sonstiges im Sonstige Tabletops, Brettspiele, Rollenspiele... haben wir in den Unterbereich Tabletops im selbigen Forum untergebracht. Einige ältere Beiträge sind dort vielleicht nicht 100%ig richtig , aber das waren Sie vorher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eigentlich noch ein explizites DBA-Unterforum? Im letzten Jahr hatte das Forum gerade mal vier Posts. Wäre da nicht ein systemunabhängiges Unterforum für Tabletops in Antike und Mittelalter sinnvoller? Es gibt immerhin genug andere Systeme wie WAB, WMA, HC, CoE, FoG... Vielleicht könnte so ein wenig Leben in diesen Bereich gebracht werden.

Idee find ich gut.
Es müßte sich aber jemand finden der das ganze pflegt und mal ein paar andere Historische Dinge vorstellt und das Forum zu diesem Thema auf dem laufenden hält. Die DBA Threads müßten zudem gekennzeichnet werden z.b. [DBA], damit Sie wenn Sie in den Sammelordner kommen zugeordnet werden können.

Ich habe noch eine Unterforen Idee :fear:

Damit das alles unter einen Hut gebracht wird und man nicht dauernd das Exotenforum dafür nutzt (dessen meiner Meinung nach ins Wh40k Allgemein verschoben werden kann, weil da kaum noch groß Andrang herrscht), wie wäre es mit einem Forgeworld Unterforum unter den 40k Themenforen?

FW tendiert ja jetzt zu größeren Reihen/Schlachten in ihren IA-Buchreihen, so dass man vllt ein Siege of Vraks und ein Badab War Themenforum für einrichten könnte, was vllt auch super als Sammelstelle für Ideen und Inspirationen genutzt werden kann. (Selbiges vllt auch für WHFB wenn Warhammer Forge mal mit dem ersten Buch rausgehauen kommt)

In den jew. Büchern finden sich ja auch immer wieder neue Armeelisten (Elysianer, Todeskorps, Vraks, Ork Mek Armee, Armee des Tyrannen, Belagerungsvorhut, usw.) und da bietet sich ja quasi ein Themenforum an (jetzt nicht für jede Armee, aber für jede teilgenommene Kampagne)

Beispiel:
Forgeworld Themenforen
Unterforen:
Siege of Vraks (IA5-7), Badab War (IA 9-10)

Und das Forum an sich als Sammelbecken für Elysianer, Orks, Tallarner, etc. die nach den anderen IAs gespielt werden, mit gepinnten Threads mit Inhaltsangaben zu den verschiedenen Imperial Armour Büchern, damit jeder, der sich dafür interessiert, irgendwie fündig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Unterforen

Moin,

Ich weiß nicht ob hierzu schon Überlegungen angestellt wurden ansonsten hätte ich einige Vorschläge zum "Tabletops" - Bereich zu machen.

Da es ja jetzt Unterforen für "Antik und Mittelalter", "1. + 2. Weltkrieg" gibt, würde ich es gut finden wenn man die geschichtliche Lücke zwischen diesen beiden Foren schließt. Damit könnte man dann auch Systeme wie z.B. Black Powder abzudecken.

Außerdem würde ich Unterforen für Steampunk/Alternative History (z.B. Smog 1888) sowie für SciFi-Systeme (Heavy Gear, SST, etc.) sinnvoll finden.

Greetz
Arkon

Der Einwand ist natürlich berechtigt. Allerdings könnte das Angebot auch die nötige Nachfrage generieren. Momentan tummeln sich die diverse Threads zu diesen Themen nur innerhalb des Hauptbereichs, was ich persönlich (subjektiv) als unübersichtlich empfinde. Daher die Überlegung mit den weiteren Unterforen, um ggf. andere Suchende eine leichtere Orientierung zu ermöglichen.

Das Spartan Games Unterforum ist ziemlich unübersichtlich, da sich dort mehrere Systeme tummeln. Die Aktivität da ist zwar recht niedrig, aber es gibt für Dystopian Wars mittlerweile einen Haufen Artikel die man separat halten sollte. K.A. wie man das am besten gliedert, vielleicht in "Dystopian Wars" und "andere Spartan Games Systeme". Alternativ könnte man auch das Dystopian Universum (Dystopian Wars, Dystopian Legion und Armoured Clash) abtrennen, aber das wäre auch schon wieder unübersichtlich.

Ich muss sagen, es ist ziemlich muehselig Artikel zu bearbeiten wenn man keine Moderechte hat. Fuegt mir einer der mods noch drei neue Beitraege zum Bearbeiten hinter Beitrag 14 ein?
http://www.gw-fanworld.net/showthrea...eibungen/page2

Es gibt neue Voelker die ich in meinen Beschreibungen ergaenzen will. Angeblich koennen das nur die roten mods, der Posteingang von Dark Warrior ist voll und Terra reagiert nicht:huh:.

Es gibt neue Voelker die ich in meinen Beschreibungen ergaenzen will. Angeblich koennen das nur die roten mods, der Posteingang von Dark Warrior ist voll und Terra reagiert nicht:huh:.

Sprich doch einfach per PN den zuständigen Themenmod an.
Im diesem Fall Eversor.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser nicht antwortet und das Problem löst oder das Problem (wenn es dann "angeblich" wirklich nur die roten können) an jemanden weitergibt der kurzfristig verfügbar ist.

Desweiteren kann man sich ja auch um den entsprechenden "Ako"-Posten bemühen wenn man ein Unterforum gerne voranbringen möchte.

Zuletzt bearbeitet: