Anmeldung zum GWFW-Malwettbewerb November-Januar 2012

Intro.jpg

Liebe Fanworld,

Cy-baer und ich haben uns für den diesmaligen Malwettbewerb ein außergewöhnliches Thema ausgedacht: ganz im Lichte der Selbstreferentialität soll es um die GW-Fanworld selbst gehen - und das heißt natürlich: die Benutzer der GW-Fanworld.

Das soll nicht derart vage stehenbleiben, sondern etwas erläutert werden: Ziel dieses Wettbewerbs ist es nicht, sich selbst, in Bekanntschaft stehende oder sogar persönlich befreundete Mitglieder der Fanworld möglichst lebensecht (i.S. des tatsächlichen Aussehens) zu portraitieren, sondern vielmehr das, was sie im Forum repräsentieren. Mit welchen Mitteln das erzielt wird, bleibt den Teilnehmern überlassen. Ihr könnt euch sämtlicher Miniaturen bedienen, die euch zweckdienlich scheinen, Einzelmodelle einschicken, ganze Dioramen, den oder die Nutzer mit menschlichen Figuren darstellen oder mit Phantasiewesen. Entscheidend ist, dass möglichst viele Mitforisten bei einem Beitrag jäh die dargestellte Person identifizieren können, weil das geistige Bild dem künstlerisch dargestellten entspricht - neben der handwerklichen Qualität ist also auch das psychologische Potential gefragt. Das soll nur über nämliche Mittel erreicht werden: ein Schriftzug, der den Eintrag erklärt, ist nicht zulässig.

Abgabeschluss ist am 01.01.2012 - 23:59

Hier geht es zur Anmeldung

Hier geht es zur Bildabgabe

Im Anschluss möchten wir auch noch unseren Gewinnern des letzten Malwettbewerbs gratulieren.
Frohes Schaffen!
Cy-baer & KOG

Siegerbeitrag des letzten Wettbewerbs
116.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an KOG. Dafür das er mich vom Thema begeistert hat und natürlich dafür das ich ihm meine Urlaubsvertretung überhelfen konnte. 😉

Ich kann zwar nicht teilnehmen, aber Gratulation zum geilen Thema.
Scheint momentan ja der Tenor zu sein. Fällt euch nix auf? 😉

heißt das auch, dass digitale kunst erlaubt ist?
Herzlichen Glückwunsch, die Zitrone des Monats geht schon mal an dich...
🙄

zitrone_des_monats_neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint momentan ja der Tenor zu sein. Fällt euch nix auf? 😉

In drei von neun Antworten steht, dass die User vielleicht mit machen. Ist doch kein schlechter Schnitt. ^_^

Bei mir ist´s ganz einfach: Mein komplettes Pinselequipment befindet sich in einer Umzugskiste und wird dort für´s nächste halbe Jahr auch bleiben. Wenn´s trotzdem zu Depressionen führt wenn man hier rein schneit und zum coolen Thema gratuliert kann ich dir auch nicht helfen. 😉

@ redbull: oder man macht gemäss deiner Signatur ein Diorama wo der gute General Grundmann ner Schulklasse wh40k beibringt ^^

@ Thema: mich würde es ja reizen ABER: bislang keine wirklich zündende Idee, nen Arsch voll Arbeit für die Uni, nen Paintjob und noch 1-2 Dinge mehr machen es mehr als unwahrscheinlich dass ich da noch was auf die Beine stell...

@ redbull: oder man macht gemäss deiner Signatur ein Diorama wo der gute General Grundmann ner Schulklasse wh40k beibringt ^^

@ Thema: mich würde es ja reizen ABER: bislang keine wirklich zündende Idee, nen Arsch voll Arbeit für die Uni, nen Paintjob und noch 1-2 Dinge mehr machen es mehr als unwahrscheinlich dass ich da noch was auf die Beine stell...

das wäre ne idee. aber ich bin zu unbegabt was das selbermodellieren betrifft. da bin ich besser in digitaler kunst XD-_-

So Ich bin raus, für diesen Wettewerb, denn Ich wollte

Blackorc natürlich als Satire! seines erreichten Berufsstandes entsprechend verewigen, doch leider habe Ich die mir vorschwebende Nase an einem Orkboy selbst nach mehrere Versuchen nicht überzeugend, besser als klar erkenntlich hingekommen. Daher fail von meinem Lager aus. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Blackorc natürlich als Satire!

Nein! Wie geil! :woot:

doch leider habe Ich die mir vorschwebende Nase an einem Orkboy selbst nach mehrere Versuchen nicht überzeugend, besser als klar erkenntlich hingekommen. Daher fail von meinem Lager aus. -_-

Sehr schade, dass nix draus geworden ist. 🙁
Wenn du magst, schick mir doch mal ne PN wie es hätte werden sollen.

PS: Bitte Kreuzchen bei "erreichten" machen