Anrufung von Nehek

Flint

Codexleser
Eine Frage zu dem Zauber und der Berechnung der Siegpunkte bei NEU erschaffenen Einheiten.

In der Beschreibung steht, daß Einheiten, die neu erschaffen wurden, sofort berechnet werden. Einheiten, die vergrößert werden hingegen bleiben bei ihrem Wert.

Nun hab ich unlängst gegen einen gewieften Vampirspieler gespielt, der 12 Energiewürfel hatte und nur so wie wild Zombies erschuf.
NUR: Zuerst hat er kleine Einheiten erschaffen, erst in den folgenden Spielzügen hat er diese dann mit der größten Variante des Spruches vermehrt. Wir haben es während des Spieles auf sich beruhen lassen, aber wirklich fair (bzw im Geiste des Spiels) fand ich es doch nicht.

Zuerst erschafft er sich Minieinheiten, um die Siegpunkte niedrig zuhalten und dann vergrößert er sie "gratis"...

Wenn ich am Ende nun 30 Zombies erschlagen hatte, waren die grade mal 30-35 Punkte wert... Irgendwie nicht ganz einleuchtend.

War das nun "legal" oder nicht? Was meint Ihr?
 

King K

Fluffnatiker
Tja, dann musst du ihn am Zaubern hindern oder die Einheiten gleich in ihrer Geburtsphase wieder erschlagen!
Oder, noch besser!!! Hau den Vampir zu Matsch!
 

Trux Culex

Eingeweihter
tja so isset nun mal, aber es sind ja auch nur zombis bzw skelette ohne kommando, also sollte es ein leichte sein diese paar siegespunkte zu serstören!!!
 

Necrarch

Erwählter
Ach, isses nicht schön... *g*
Wie isses eigentlich mit der Hälfte der Einheit ? Muss man um die Hälfte der Pkt. zu erhalten dann die ganze Einheit halbieren oder die anfängliche Einheit halbieren (was schwerer sein dürfte als ersteres) ? (spiele nur selten mit Siegespunkten)
 

Trux Culex

Eingeweihter
natürlich die anfängliche,......willst du dir etwa das maximum als richtlinie nehmen,...öh, nö!!
das wird ganz normal von der anfangssollstärke gemessen!!!
 

Necrarch

Erwählter
Is ja geil ! Dann nehm ich ne 10er Einheit, mach die zur 100er Einheit und der Gegner muss 95 Zo,bies umlegen um auch nur 60 Pkt. zu erhalten... *lol* Find ich cool ! (dieses Beispiel ist natürlich ein rein theoretisches ! )
 

Flint

Codexleser
Sinn machts natürlich trotzdem nicht... so erschafft der Vampir ja NEUE Einheiten, die billig sind und außerdem seinen Armeewert (um vieles mehr, wenn er die Einheit vergrößert) erhöhen.

Aber was solls.
 

Trux Culex

Eingeweihter
öh, nö!
der armeewert blet bei den normal aufgestellten pkt.
nur erreichbare siegespukte werde dabei erhöt, bzw. das max dieser!!
aber auch nur, wenn der gegner es schafft diese neuen skelet/zombie enheiten zu moschen!!
im übrigen gilt, wenn du eine einheit zombies beschwörst und es mit der beschwörung 5 sind dann hat die einheit einen wert von 30pkt, ob du sie noich in der selben phase auf 30, 40, oder 255 aufstockst, ändert nicht an dem pkt.-wert von den anfänglichen 30pkt!!!!

genau so verhält es sich auch bei allen anderen *normal* aufgestellten einheiten!!!
 
Oben