6. Edition Anrufung von Nehek

Flint

Codexleser
4 November 2002
343
0
6.341
www.orksundblut.at
Eine Frage zu dem Zauber und der Berechnung der Siegpunkte bei NEU erschaffenen Einheiten.

In der Beschreibung steht, daß Einheiten, die neu erschaffen wurden, sofort berechnet werden. Einheiten, die vergrößert werden hingegen bleiben bei ihrem Wert.

Nun hab ich unlängst gegen einen gewieften Vampirspieler gespielt, der 12 Energiewürfel hatte und nur so wie wild Zombies erschuf.
NUR: Zuerst hat er kleine Einheiten erschaffen, erst in den folgenden Spielzügen hat er diese dann mit der größten Variante des Spruches vermehrt. Wir haben es während des Spieles auf sich beruhen lassen, aber wirklich fair (bzw im Geiste des Spiels) fand ich es doch nicht.

Zuerst erschafft er sich Minieinheiten, um die Siegpunkte niedrig zuhalten und dann vergrößert er sie "gratis"...

Wenn ich am Ende nun 30 Zombies erschlagen hatte, waren die grade mal 30-35 Punkte wert... Irgendwie nicht ganz einleuchtend.

War das nun "legal" oder nicht? Was meint Ihr?
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
öh, nö!
der armeewert blet bei den normal aufgestellten pkt.
nur erreichbare siegespukte werde dabei erhöt, bzw. das max dieser!!
aber auch nur, wenn der gegner es schafft diese neuen skelet/zombie enheiten zu moschen!!
im übrigen gilt, wenn du eine einheit zombies beschwörst und es mit der beschwörung 5 sind dann hat die einheit einen wert von 30pkt, ob du sie noich in der selben phase auf 30, 40, oder 255 aufstockst, ändert nicht an dem pkt.-wert von den anfänglichen 30pkt!!!!

genau so verhält es sich auch bei allen anderen *normal* aufgestellten einheiten!!!